Ein A2 wird zum allroad
-
Aktivitäten
-
20
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo Andre, ja es gibt noch Zimmer. Bitte schreibe mir : johanngeorgenstadt@jugendherberge.de Name , Adresse Telefonnummer und mit wie viel Personen du kommen möchtest. Ich schicke dann eine Bestätigung raus. Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung. Liebe Grüße Michael -
2
Audi a2 fsi BAD Motor probleme
Damit der wieder richtig ans laufen kommt, muss wohl der Kopf runter und die Ventile erneuert werden. Dazu dann noch die Einspritzventile zum reinigen und testen zu Krebserl schicken... Mit geringem Aufwand bekommst du ihn nicht mehr hin, fürchte ich. -
2
Hast Du einen zweiten FSI, aus dem Du testweise Sensoren tauschen kannst? Bei meinem FSI war es damals der Luftmassenmesser, der falsche Werte ans Steuergerät gemeldet hat. -
20
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Hallo zusammen Bin neu bei euch in eurer Kumniunitie,Antrag für Mitgliedschaft ist auch raus. Würde am Treffen gern Teilnehmen, ist nur 2,5 h von mir zu Hause entfernt. Gibt es noch ein Zimmer für das Event.🤔🤔. Gruß Andre -
10
G28 Drehzahlgeber im ATL
Habe grade den Bericht gelesen, wenigstens kommt man beim A2 ran, wenn auch mit Sauerei. Bei meinem S4 stand nix im Fehlerspeicher, im VCDS hat der einwandfreie Werte geliefert. Karre ist spontan ausgegangen (einmal auf der Kreuzung) und sprang dann erst nach 3-30 Minuten wieder an. Zum Wechseln muss man den Motor ausbauen oder aber sich drauf einstellen viele Schürfwunden am Arm zu haben... Meiner geht sporadisch nach dem Start wieder aus, ich fürchte mir wird dieses Dilemma auch bevor stehen -
123
IT26 Info- und Anmeldethread
Wohoo...10 Tage...Haldexöl und -filter sind rel. frisch? Unterboden überall gut intakt und fest? ZR ist ja schon frisch. Frostschutz auf min. -25°C eingestellt? Dieselfilter erneuern! Wirst den HA-Stabi im AMF nicht vermissen! -
93
Anleitung Thermostat wechseln
Für was reicht der Platz nicht - für die Rotary Ratsche? Was sind Durchsteckkarten? Bitte um ein Bild oder einen Link. 8er oder 10er, oder gibt es beide Versionen von Schrauben. Im Thread werde beide Größen erwähnt.... -
2
Hallo Leute, bin gerade am Verzweifeln. Audi a2 1.6 fsi mit dem bekannten BAD Motor von einem Bekannten. AU nicht bestanden und Motor Ruckelt wie verrückt im Stand und nimmt schlecht Gas an. Letzte Woche, neue Zündkerzen und Nox sensor (weil er im Fehlerspeicher angezeigt wurde) getauscht worden. Zweite AU nachuntersuchung wurde storniert, weil auch wieder nicht bestanden CO wert zu hoch. Aber weiter unrunder/unruhiger Lauf und kurz Fehlermeldung Kat Bank 1. Jetzt habe ich die Fehlersuche übernommen. - Zündaussetzer zylinder 1 und 4 zählt hoch (1 geht auf 130 und 4 auf 30) aber keine Fehlermedung im Steuergerät - 2 Zündspulen ausgetauscht (1 und 3 defekt) und Kabelbaum Kabel und Stecker von Zündspulen Repariert (isolierung war gebrochen und neu Isoliert). Zündfunke von Spule ist da auf allen 4) - Kompression im Kalten Zustand inkl. Einspritzventile, Zylinder 1 6 Bar und zylinder 2-4 15 bar - Kompression im Kalten Zustand mit gezogener Sicherung für Einspritzventile, Zylinder 1 0 Bar und zylinder 2-4 13 bar - Zwei verschiedene Kompressionsmessgeräte probiert. Bei beiden gleich - Druckverlust zylinder durchgeführt (nur mit Druckluft) Festgestellt, das es zum Auspuff auf Zylinder 1 ausbläst (somit wären Auslassventile defekt oder verkokt) und es bläst auch aus anderen Zylinder 2 oder 3 raus. - Auto warm laufen lassen 90grad - Kompression Zylinder 1 13 Bar und Zylinder 2-4 16- 18 bar - Druckverlust war i.o und bläst auch aus keinen anderen Zylinder - Weiterhin Ruckelnder Motor und Zündausetzer auf Zylinder 1 (80) und 4 (40) aber ohne Fehlermeldung im Steuergerät Einspritzventile habe ich noch nicht getauscht bzw. Vertauscht da ich erst die gesamte ansaugbrücke demontieren müsste und beim A2 so gut wie kein Platz ist und es etwas Zeit kostet. Kamera müsste ich leider erst bei bekannten besorgen Hätte jemand noch einen Tipp was es sein könnte bzw. Was ich noch überprüfen könnte? Wäre über jeden Tipp dankbar oder vielleicht hatte jemand das schonmal. Das komische sind die 0bar im Kalten Zustand und dann 13 bar im warmen. Ich danke euch schonmal -
4
Start-Stopp
Ich glaube wenn, dann ginge das nur über das Getriebesteuergerät und die sind ja unterschiedlich. -
4
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.