Zum Inhalt springen

Softlack


Gast Honko78

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hat jemand von Euch Ahnung, ob man die Becherhalter/ und Fensterheberschalter tauschen kann? Radio ist mir klar!

Was kosten diese Teile so? Bzw. Wechsel in der Fachwerkstätte.

 

Grund ist (wenn ich dieses Auto kaufen würde):

Diese Teile haben das leidige Softlackproblem!

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

Honk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... jetzt hat mich der softlackteufel auch bestraft!

 

bei meiner hellgrauen innenausstattung löst sich der softlack (nach 6 Jahren) bis jetzt nur an der handbremse - dafür glänzt die jetzt wie speckschwarte und sieht unschön aus!

 

hat sonst noch wer erfahrungen mit dieser stelle gesammelt?

 

was kostet das hintere teil - nur die manschette,

wenn ja gibts die einzeln - teile nr.???

 

vorn hab ich nen schwarzen hanbremshebelgriff, da fehlt eine haltenase und beim anfaheren am berg hab ich den dann öfter mal in der hand!

was kostet der - teile nr.???

 

und zu guter letzt ist der handbremshebelknopf verkratzt...

was kostet der - teile nr.???

 

für preise und teilenummern wär ich euch dankbar

 

oder aber auch vorschläge in richtung selber lackieren, behandeln, wenn ja womit - nehme ich gerne an

 

danke

 

AUDI-aner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4€ kostet das Teil am Handbremshebel :D

 

Griff kommt drauf an ob Leder oder Kunststoff und welche Farbe 8€ Kunststoff oder 50€ Leder

 

Knopf 2€ in schwarz oder 10€ in silber oder alu matt

 

Teilenummer hat der Freundliche der kann sie dann auch gleich bestellen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das größte teil ist am günstigsten - hoffe wir reden vom gleichen!?

 

griff ist bei mir aus leder aber 50 euro sind ganz schön saftig und mit kleber will ích da auch nicht rummachen (gibts den auf kulanz :o)

 

aber bei 10 euro für alu matt kann man fast selbst zur sprühflasche greifen - es kann nur besser werden...

 

trotzdem danke für die schnelle antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht - ist gepflegt mit 43.000 km

 

und in sachen türscharnier war ich glaube einer der ersten, die den reperatursatz drin hatte!?

 

naja auch egal weiß - eh nicht ob es auf so ein teil (handbremshebelgriff aus leder) überhaupt kulanzansprüche gibt... :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibt es außer Edding noch andere günstige Reparaturvorschläge?

Softlack löst sich auf Fensterheberschalter, Lichtschalter und Klimabedienteil. Das konnte mein Golf I seelig schon besser, da war nach 18 Jahren auf den Schaltern noch das drauf, was da hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ja, hatte es in nem andern Thread schonmal vor einigen Tagen geschrieben.

 

Hatte vor ca. 2 Wochen einen Rückruf von Audi in dieser Sache. Das System ist noch immer nicht auf dem Markt. Es soll wohl eingeführt werden und wurde auch schon auf der letzten Automechanika vorgestellt.

 

Wann es letztendlich erscheint und was es kostet konnte man mir aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Hat schon jemand den Softlack erworben? Taugt der was? Konnte den noch nirgends ausfindig machen (hab aber auch noch nicht bei audi nachgefragt)

 

Und hat das Zeug mal einer ausprobiert......mein Lichtschalter blättert ab und an der Klimabedienung der + Taster für Temperatur wird etwas weißer....verhagelt mir im Moment etwas den Spaß am Auto:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer von euch richtig gelesen hätte wüsstet ihr, dass es das Zeug damals noch nicht gab (und es heute vermutlich auch noch nicht gibt).

 

Schreibt ne Mail an kundenbetreuung@audi.de mit dem Bild drin und frag obs das zwischenzeitlich gibt und wie die TN ist. Wichtig: Dazu schreiben, dass euer Händler nicht weiterhelfen konnte, sonst kanns sein dass ihr an euren Servicepartner verwiesen werdet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kundenbetreuung von Audi, vertreten durch eine sehr nette Dame :jaa: <---- falls sie jetzt mit liest <---weil durch das Foto hat sie unser Forum gefunden.:D

 

Laut Ihrer Auskunft soll dieses Spray ab Feb.2010 beim :) zu kaufen sein. Preis, hab ich glatt vergessen nach zu Fragen.

Das Spray sollte in zusammenarbeit mit den Autohaus benutzt werden bzw. man solle sich dort über die Anwendung genau Informieren.

 

Und was sie noch sagte, ich hoffe ich trete keine Lawine los, man solle zum :) wegen der Abblätterungen, die machen ein Foto und schicken es nach Audi und die machen ggf. etwas auf Garantie.

Das wäre ja ein Ding, auf meinen Hinweis mein Auto ist von Ende 2002 im bezug auf Garantie ist sie nicht eingegangen.

 

Insgesamt fühle ich mich von der Kundenbetreuung mal wieder 100% gut betreut :TOP: . Promte Bearbeitung.....kompetente (nette) Antwort.

 

Im Februar werde ich das zeugs mal kaufen, ob ich wegen garantie zum :) fahre, mir fehlt die Zeit das Auto hierher zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sie noch sagte, ich hoffe ich trete keine Lawine los, man solle zum :) wegen der Abblätterungen, die machen ein Foto und schicken es nach Audi und die machen ggf. etwas auf Garantie.

Das wäre ja ein Ding, auf meinen Hinweis mein Auto ist von Ende 2002 im bezug auf Garantie ist sie nicht eingegangen.

Das wäre wirklich ein Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Frage an die homeworker: Kann man die Symbole auf den Tasten nach Lackierung vielleicht wieder freikratzen?

Warum?

Denn:

....

Das Spray sollte in zusammenarbeit mit den Autohaus benutzt werden bzw. man solle sich dort über die Anwendung genau Informieren.....

Und da denke ich, wird das Autohaus schon Schablonen oder ähnliches haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.