tommi1223

Suche Unfall Bilder/Berichte

Recommended Posts

Guten Abend zusammen , wie der Titel schon sagt , bin ich auf der suche nach Bildern/Unfallberichten/Gutachten von Unfällen an denen A2's beteiligt waren, und zwar Fronttal-Unfälle , nach Möglichkeit im Bereich um 20km/h , mehr oder weniger ist auch nicht so Schlimm. Wer solche Dinge besitzt oder weiss wo man die bekommt der Möge sich bitte bei mir melden. Vielen Dank.

 

p.s. Worum es geht : Es geht um ein laufendes Gerichtsverfahren eines Verkehrsunfalles an dem unteranderem meine Kugel beteiligt war.

 

p.p.s selbige Dinge von leicht versezten Front-Unfällen wären eventuell auch von Nutzen

 

gruß und besten Dank im vorraus

 

Thomas

bearbeitet von tommi1223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Hätte da viele Bilder aber eher mehr als 20 km/h. Zur Ermittelung von Restaufprallgeschwindigkeiten werden Bremsspuren ausgewertet aber mit ABS weiß ich nicht, wie viel man sieht. Hatte mal ein ähnliches kleines Problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weniger um die Restgeschwindigkeit , als um das Schadensbild als solches. Unfallgegnger war ein Golf 3 und der Herr Richter , nunja ich stoppe hier mit weiteren Ausführungen, der Golf war nen Totalschaden, unser A2 hatte sämtliche Scheinwerfer kaputt also Sprich Frontal und genau daran scheiden sich immom die Geister.Wenn du welche hast schick sie mir bitte mal , danke.

 

 

gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.J hat seinen als Wildunfall gekauft, vielleicht hat er noch Bilder wenns was bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ich hatte im Juni 2006 einen Auffahr-Unfallschaden auf der Autobahn, wobei ich in das vor mir stehende Fahrzeug geschoben wurde, und dies gerade 4 Wochen nach einem Seitwärts-Crash durch ein von rechts aus dem Stop kommendes Fahrzeug genau auf die Vorderachse. Beide Unfälle geschahen bei knapp weniger als 20 km/h.

 

Beide Male hat sich der A2 als sehr hart im Nehmen herausgestellt! Die Schäden konnten 100% repariert werden, die Zelle war unbeschädigt. Die "gegnerischen" Fahrzeuge waren viel mehr beschädigt. Nach dem Auffahrunfall war mein Fahrzeug noch fahrbar, trotz defekten Scheinwerfern und eingedrücktem Heck - der Hintermann hatte einen Kühlerschaden und musste abgeschleppt werden.

 

Generell ist zu sagen, dass man dem A2 den heftigen Aufprall kaum ansah, das Plastik der Stossfänger hat sich zurückgestellt, darunter gab es aber dann doch einigens auszuwechseln. Dank dem hohen Wert rechneten sich die Reparaturen am knapp 4-jährigen Fahrzeug aber noch.

 

Die Handyfotos sind zwar nicht sehr gut, und von vorne auch keine Bilder, leider...

 

Gruss Markus

5893395eb4ea2_Bild1Auffahrunfall8.Juni2006.jpg.4aa98c5f545a7828ed325870db2386cd.jpg

5893395eb8bb6_Bild2GegnerAuffahrunfall8.Juni2006.jpg.d759aea4696827a6fc1c19f4647fcf2a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
J.J hat seinen als Wildunfall gekauft, vielleicht hat er noch Bilder wenns was bringt.

 

Guten Morgen Thomas,

 

ich habe ein paar Bilder. Allerdings nicht unmittelbar vom Wild Unfall, `nur`Aufnahme der Schäde nach entfernen der Verkleidungsteile & wiederherstellen im fahrbereiten Zustand zur Überführung.

Falls Du Interesse hast, bitte PN mit Mailadresse an mich.

 

Gruss

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liebe Güte erstens , das sind ja alles Horrorcrashs. Bei uns warn ja nichtmal die Kotflügel links und rechts defekt bzw hatten irgendeinen Kratzer ein weiterer Beweis das der Richter a. Keine Ahnung hat und b. unser Auto Frontal und nicht seitlich getroffen wurde. Der ist uns ja rein nicht wir dem und nun Verklagt der uns. Es gibt Menschen da könnt ich.. zensiert..........

 

 

gruß tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Abend zusammen , wie der Titel schon sagt , bin ich auf der suche nach Bildern/Unfallberichten/Gutachten von Unfällen an denen A2's beteiligt waren, und zwar Fronttal-Unfälle...Thomas

 

Hier sind auch welche zu sehen und der Name des Besitzers steht für Fragen wohl auch drin.....:cool:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160303704819&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2Fitems%2F%3F_nkw%3D160303704819%26_in_kw%3D1%26_ex_kw%3D%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_okw%3D160303704819%26_oexkw%3D%26_udlo%3D%26_udhi%3D%26_sabdlo%3D%26_sabdhi%3D%26_samilow%3D%26_samihi%3D%26_ftrt%3D901%26_ftrv%3D1%26_sadis%3D200%26_fpos%3D%26LH_SALE_CURRENCY%3D0%26_sop%3D12%26_dmd%3D1%26_ipg%3D50%26_fvi%3D1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier zwei Fotos von meinem A2.

Ich habe an einem Stoppschild warten müssen und der andere Verkehrsteilnehmer hat die Kurve geschnitten.

Geschwindigkeit des anderen waren ca. 30 km/h.

CCI00002.JPG.5461a702d2c9306348c18d3e27279c9e.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

avant-tdi : danke für den hinweis ich werds mir mal anschauen.

und @ cer darauf wird es wohl hinauslaufen , nur wollt ich halt mal schaun ob es eventuell bilder von ähnlichen vorfällen zu vergleichszwecken bezüglich der deformation bei frontcrachs gibt und hab dank hilfe von euch allen ja schon nen paar sachen.

 

 

gruß tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade am Aufschneiden des 2. Frühstückbrötchens und überlegte mir, was draufkommt - Leberwurst oder Honig ?

Dabei blätterte ich die Zeitung um:

 

Am Samstag in unseren Quetscheblättche - wieder einer weniger :eek:

DSC01411.JPG.896ebb6e98394438c0e02429bf4c301e.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.... standort ober-mörlen (wetterau) und kfz-kennzeichen MR (LK marburg-biedenkopf).... wie passt das.... naja, egal :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bei diesem Thread blutet mir das Herz!! ;heu

 

Aber knapp 1000,-. Wenn man weiß wie, kann man damit ein gutes Geschäft machen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den roten Unfaller auch von dem Abschlepper aus Obermörlen, das Bild ist real, so siehts dort aus ;)

 

Scheint wohl zu meinen, dass er ein Geschäft mit dem A2 machen kann, weil er sicher den Preis weis den ich damals gezahlt habe. Allerdings ist dieser hier 2 Jahre älter und hat nicht annähernd so interessante Ausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Altbekannt aber geil (jaja, ;) ) :

 

PS beim Anprall gegen Felsen/Geländer oben sind nur Seitenairbags auf gegangen. Was unten war, weis ich nicht. Der hat überlebt und konnte raus krabbeln. Text dazu im Internet.

Exhibit1.jpg.14947a467e81698bc6bba4fb3f149a7e.jpg

Exhibit2.jpg.a9f78a8b93eafa6b8b4e07fb08049ba3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI

Die schweren Rückenverletzungen der Insassen sind natürlich nicht erwähnt. Können wir uns in diesem Beitrag auf normale Unfälle beschränken ohne Horrorchrashs oder sollen wir nicht gleich noch Bilder von Unfällen uns bekannter Leute posten???

 

Bleibt bitte einigermaßen im Thema.

 

Gruß Audi TDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

DIE Bilder wollte ich nun nicht zeigen. Sorry, konnte mich nicht erinnern, dass der schwer verletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse hier kein Wort über die Fahrfähigkeiten der Inselbewohner.

 

Erstens, wie alt ist der Kristallblauer? Hast du eine Quelle?

 

mille grazie ;)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles Engländer:crazy:

 

Das war auch mein erster Gedanke... :kratz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha , was sich hierraus seid meiner Anfrage entwickelt hat.Vielen Dank erst mal für die Zahlreichen Bilder, auch wenn einige das mit dem Frontal und den um 20km/h scheinbar überlesen haben.Mal kurz zum Stand der Dinge:

 

Verfahren mittlerweile in Instanz Nummer 2, der dortige Richter will um denn Fall weiter Verhandeln zu können ein Gutachten. Wir sollten mit 1000 Euro in Vorleistung treten, der Unfallgegner mit 2000.Naja seid dem Tage (ist inzwischen schon ein paar Tage länger her) haben wir vom Unfallgegner nichts mehr gehört.

 

 

gruß tommi

 

p.s. die Briten und Fahrkunst: schweig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ACH DU SCHEIXXE!!!!

Boa, ich würde ausflippen!! Das ist ja mal eeeecht zum kotzen! Da hat man so ein schönes Auto (und den Felgen nach, haben sie es gepflegt) und dann fährt Dir so ein Vollidiot...

 

 

Oh Mann, beim anschaun der Bilder bekomm ich ja schon die Krise!!! smilie_wut_042.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den armen A2 habe ich gerade beim Surfen durchs Netz gefunden. Nähere Infos dazu habe ich leider keine. Seltsam ist auch, wie der A2 da so an der Schräge hängt, wobei man doch denken sollte, dass der noch weiter abrutschen müsste :confused:

A2_umgekippt.jpg.6521c3c0dc43b89410b2c22ea9295994.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts doch! :confused: Hab bei Facebook erst n Gurkensepp und n Alcapwn getroffen. ;)

Nur keine A2-freun.de Gruppe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wollte mich nochmal dazu melden und euch sagen wie es ausgegangen ist. Tja Schuld 100% für uns wir wären ja eingebogen (Die Kugel wurde Frontal auf der eigenen Fahrspur getroffen!!) bla bla. Recht haben und bekommen........

 

 

Und den Spaß habe ich demnächst vom neuen nur anders rum, die Tage hat mir jemand beim fahren aus einer Ausfahrt die Vorfahrt genommen und ich bin dann mit 50 rechts weg in den Bordstein => wirtschaftlicher Totalschaden Vorderachse rechts inkl. Lenkung und allem Schrott, Hinterachse auch. Ist aber erst im Laufe der Reparatur ans Licht gekommen.

 

Kugel ist inzwischen dann auch wieder fit (zur "Arbeits"Leistung des Betreffenden Freundlichen schweige ich lieber...sonst bekomm ich noch Blutdruck)

 

P.S. meine Kugel hatte einige Tage zuvor Ihren 7. Geburtstag und war knapp 70Tkm gelaufen und befand sich laut Gutachter in einem exellenten Allgemeinzustand soviel zum Thema wirtschaftlicher Totalschaden....

 

 

gruß thomas

156.jpg.51136a639bd20cfe4dd3fe461742a6e5.jpg

bearbeitet von tommi1223

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen wirtschaftlichen Totalschaden gehabt und die Kugel noch reparieren lassen? Hat die Versicherung die Kosten komplett getragen?

 

Egal, dafür gibts einen -ORDEN-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als mit der Reparatur begonnen wurde war nie , auch nicht seitens des Gutachters von einem Wirtschaftlichen Totalschaden die Rede.

 

Das hat sich erst während der Reparatur "?ergeben?". Und zwar so sagte man mir musste man erst die Vorderachse reparieren um dann das Fahrzeug zu vermessen (Vorderachse ist wohl die Referenz??).

 

Dabei stellte sich herraus das die Hinterachse wohl etwas mehr abbekommen hat als ersichtlich. Und diese musste dann auch getauscht werden (Verbundlenker war verzogen). Und an diesem Punkt gibt es ja nur 1 Logische Variante => Rest auch reparieren lassen.

 

Ich stelle die Tage nochmal ein paar Bilder online falls es jemanden interessiert was da so alles kaputt gehen kann. ( Lenkgetriebe, Radlager, Bremscheibe (zerbrochen!), Querlenker, Verbundlenker...

 

 

Also was sagt uns das?? Dumme Idee auszuweichen => Beim nächsten mal lieber draufhalten (wie stabil die Front ist weiss ich seit dem Golf der mal angeklopft hat.)

 

gruß Thomas

 

 

 

p.s. Der letzte Absatz gibt meine persönliche Ansicht der Dinge wieder und ist insbesondere keine Empfehlung für jemand anderes! Also Allzeit Beulenfrei fahrt euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden