[1.4 TDI AMF] Tandempumpe defekt? Bilder und Videos
-
Aktivitäten
-
3
Scheinwerfer Einstellung 1.6 fsi…
Dass sollte nicht sein, dass durch den Wechsel des Leuchtmittels die Scheinwerfer eingestellt werden müssen. ich würde den Fehler an der LED Leuchte suchen -
42
frischgebackene Audi A2 Liebhaberin sucht noch nach Auto und braucht hilfreiche Tipps
Ich sehe beim A2 als Alltagsauto kein Problem (zumindest nicht mehr oder weniger als mit anderen Fahrzeugen), okay das mit den Teilen lasse ich ein Stück weit gelten. Aber das ist im VAG Konzern ein allgemeines Thema. Ich bin wirklich kein Benz-Fan aber da gehst du zum Dealer und fragst nach einem Lenkrad für deinen 57-er Ponton und erhältst als Antwort...... Welche Farbe soll es denn sein. Und ehrlich gesagt habe ich lieber ein 20+ altes Auto, welches sich reparieren lässt als so ein neues PC-Gehäuse mit Rädern. Ich denke das mind. 60-70% der aktuellen Neuwagen das Alter der heutigen A2 nie erreichen werden. Damit hätte ich ja noch kein Problem, wenn die Kackhobel billig wären. Bei einem 10k Neuwagen würde mich das einen feuchten Dreck interessieren, wenn die Möhre 6-7 Jahre ohne Probleme und Kosten läuft und sich nach 7 Jahren und einem Tag in Luft auflöst. Aber so ist das leider nicht und wehe du hast nach der Gewährleitung ein Problem, dann wandert das ganz schnell und extrem in deinen Geldbeutel. Beispiel: Dein A2 hat für dich einen Wert von 3-4k und du investierst einfach jedes Jahr nen Taussi in das Auto. Macht nach 10 Jahren 13 tsd. Kracher. was bekommst du heute für 13 Mille und Tendenz steigend??? Da gibt es nen Dacia oder noch ein paar Kleinwagen aus Asien. Mit 13 Mille spielst du heute eher schon in der Liga von einem top E-Bike. Und ehrlich gesagt da fahre ich lieber sitzend als in die Pedale zu treten. Und von dem ökologischen Fußabdruck will ich gar nicht reden, Ressourcen schonender kann man gar nicht unterwegs sein als ein altes Auto mobil zu halten. -
705
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Autoradio Concert original Audi A2, 40 € - Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/autoradio-concert-original-audi-a2/3145443112-223-1532?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android -
0
aua: 200tsd und dann langstrecke
Ich überlege ernsthaft den A2 mitzubringen nach DE. Aber... der fährt seit 2016 ca. 2tsd im Jahr. Ölwechsel haben wir in Mai gemacht, mitsamt LuFi. Ansonsten hatte ich an Getriebeöl (demletzt in 2012 oder so Gewechselt), Bremsflussigkeit testen lassen. g12 is schon korrekt. Spule, Kerzen, Kabel wurden vor kurzem erneuert. Reifen sind von 2020. Batterie vor 2 Winter, soundanlage läuft. Bremsen sind 3-4 Jahre alt. Die muss ich nachschauen. Hinten sind die auch i.O. Bilsteins sind <20tsd km alt. Auspuff u-Bolzen wurden vom Rost aufgefressen, da muss ein neuer Backbox kommen.... Aber was sollte ich sonst noch machen? Neue türpappen für Vorne sind schon hier, bestelle gleich für hinten 🙃 Route wäre über Sthlm Helsingborg und Rostock. Zurück via Travemünde und Helsinki. Klima fällt mir ein. Muss die Messblöcke nachschauen ob alles korrekt kalt ist. Und Oss schmieren, aber mit was?- 1
-
-
1
Vorabfrage 19./20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in NSU_Unterkunft im Zelt
Wenn ich dabei bin, dann eher so. Ich sehe zu viele Hotelzimmer...- 1
-
-
3
Hey danke für die Antwort. Ja hatte auch schon alles überprüft und ausgebaut. Sitzt alles Top. Deswegen verstehe ich das nicht. -
3
Schau nach, ob die Leuchtmittzel wirklich sauber in der Fassung sitzen. Denke, da sitzt bei DIr was schief und deshalb lässt sich das nicht einstellen. Ich musste nach der Umrüstung fast nichts nachstellen. Ich habe die Scheinwefer übrigens dazu ausgebaut, das geht wesentlich einfacher als die Leuchtmittel im eingebauten Zustand da reinzuprfriemeln und man sieht auch gleich, ob sie sauber sitzten. -
1
Vorabfrage 19./20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in NSU_Unterkunft im Zelt
Unverbindliche Abfrage: Wer hätte tendenziell Interesse, die Nacht 19./20.09. in der Nähe (fußläufig) vom Küffner Hof im Zelt zu verbringen? Vielleicht „geht da was“… -
3
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe auf LED umgerüstet und müsste die Scheinwerfereinstellung des Abblendlichts höher stellen. Die Einstellschraube (äußerste Verstellschraube Scheinwerfer) ist aber schon auf Anschlag und ich müsste noch höher kommen. Was mir aufgefallen ist, sobald ich an der äußeren Verstellschraube drehe arbeiten die Stellmotoren von der Leuchtweitenregulierung. Das ist nicht normal oder? wo liegt der Fehler? Ich stehe auf dem Schlauch?!🤔 vg Jan -
14
1.4 AUA: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
Guten Morgen wie kann man denn auf die Idee kommen das ein kleiner 75 PS Motor im 4 oder 5 Gang so ganz geschmeidig bei 1500 umin womöglich noch unter last laufen soll. Egal welcher Motor wohl fühlen tun sie sich zwischen 2000 und 3500 umin. Dieses untertourige fahren schont weder Nerven noch den Motor. Da spart man auch keinen sprit. Es ist einfach Quälerei da ist Ruckeln nur ein Hinweis das du schalten solltest- 2
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.