Passt der Turbo auf 75PStdi?
-
Aktivitäten
-
13
17964 Ladedruck unterschritten
Danke für den Hinweis @_Manni_. Ja — das waren die ersten Schritte, zu sehen ob Unterdruck am Magnetventil ankommt und ob bei Beaufschlagung mit Unterdruck die Dose am VTG diesen bewegen kann. Wenn ich von Hand bei kaltem Motor betätige fühlt sich das geschmeidig an. Die Rückstellfeder ist recht stark, so dass einem der Daumen weh tut, wenn man nicht etwas dazwischen legt. Letztlich ist das Fehlerbild sehr gut zu erklären, aber nicht wodurch es nach fast vierhunderttausend Kilometern erstmals auftritt. Die Leitschaufeln werden schneller warm, als das Gehäuse und dadurch dehnen sie sich stärker aus als selbiges wodurch der Spalt so weit verringert wird, dass es klemmt. -
1
[Erledigt/Verkauft] [SUCHE] Günstige Winterreifen
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
150
Motorlüfter läuft nicht
Aah, okay! Neuerdings hab ich komischerweise eine Fehlermeldung wenn ich die Stellglied Diagnose machen möchte, geht nicht mehr. Gut fand ich bei den Messwertblock 130 da da könnt ich gleichzeitig sehen Temperatur G62 und Ausgang Kühler. Muss man erstmal finden in der ganzen Blöcke... Zum Lüfter, jetzt geht der doch auch im Betrieb ohne Klima. War doch wohl nur der schlechte Zustand der Lüfter, keine Ahnung. Aber seit öffnen und reinigen geht es. Werde aber trotzdem nach einem neuen Lüfter kümmern. Hat jemand Erfahrung mit AKS-Dasis gemacht, kann man verwenden? -
5
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich Motorsteuergerät defekt
Und im gegensatz vom benziiner läßt sich der Code auch aus dem Mstg extrahieren, man kann also ohne Not gebrauchte Steuergeräte bei Ebay kaufen -
389
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ja, sehr gut, unbedingt, denn dieser fehlte mir beim Einsetzen der Korpushalter. Bei meinen PDE waren alle drei an der Stelle gebrochen (AMF von 01.2001 mit 240.000km, Motor lief unauffällig). Habe sie dann nachträglich mit diesem Rep -Satz instandgesetzt.- 1
-
-
79
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Welches meinst du? Das obere "mittlere" oder das untere? Siehe Bild: 1 ist das aufgeschrumpfte auf der Kurbelwelle, 2 ist das geschraubte auf der Ausgleichswelle. -
3
Servolenkung zeitweise ohne Funktion, häufig bei kalten Temperaturen
Das gleiche Phänomen hatte ich bei meinem Caddy BJ.2004 auch schon. Mal ging die elektrische Servolenkung, mal nicht. War auch Jahreszeitabhängig. War dann der schon oben erwähnte Lenkwinkelsensor. Musste den dann aber danach neu mit VCDS neu anlernen. -
0
[V] Umrüstsatz ZMS auf EMS für 1.4TDI ATL
Gude zusammen, habe hier noch einen Umrüstsatz (Valeo 4KKit) liegen um den ATL von einem Zweimassenschwungrad auf ein Einmassenschwungrad umzubauen. Hinweis: Dadurch sind die Schrauben der Ölwanne später schlechter erreichbar: Zustand: Neu und in OVP Preis: 170€ Versand ist kein Problem -
5
[1.2 TDI ANY] ABS-Warnung leuchtet, angeblich Motorsteuergerät defekt
Neben dem Stromversorgungskabel gehen 2 Signalleitungen zur Lima (2 poliger Stecker an der Lima): 1) Zum Kombiinstrument: Ansteuerung der Generatorwarnleuchte 2) Zum Motorsteuergerät: Lastsignal welches die aktuelle Auslastung der Lima zum Motorsteuergerät übermittelt. Dieses wird aktuell bei deinem 1.2er als fehlerhaft angezeigt (Fehlercode: 17911) Nachschauen lässt sich die aktuell Lima-Auslastung auch via Diagnose (VCDS) im Motorsteuergerät => Messwertblöcke => Gruppe 016 Wert 01 Siehe auch: Die vermutliche Idee dahinter: Die Stromversorgung zum Mstg fällt sporadisch aus und damit auch die Kommunikation mit dem ABS/ESP-Stg. Interessant wäre hier ob der Fehlercode 01314 vom ABS/ESP-Stg quasi statisch anliegt und nach dem Löschen des Fehler direkt wieder kommt oder z.B. immer erst nach dem Starten des Motors (Batteriespannung fällt während dem Startvorgang zu stark ab: Batterie schwach?). So lange die Lima kompatibel ist, sollte es eigentlich Plug'n'Play funktionieren. Bei bleibenden Fehlern muss dem halt nachgegangen werden und so etwas wie Kabelbruch ausgeschlossen werden. Die Motorsteuergeräte sind normalerweise nicht dafür bekannt kaputt zu gehen. Sollte es wider erwarten doch defekt sein, ist ein Austausch beim TDI sehr gut mit einem Gebraucht-Mstg möglich (Diagnosegerät und Logincode vorrausgesetzt). Sollte es in 2 Wochen noch immer nicht gelöst sein (oder natürlich bei Interesse auch einfach so), kannst du gerne auch hier vorbeikommen. -
19
[1.4 TDI ATL] Demontage Ölwanne mit Einmassenschwungrad EMS
Moderator: Da die Thematik vielleicht noch öfter auftritt, habe ich die Fragen zu diesem Problem in einem neuen Thread zusammengeführt. @helmut_number_one, bitte hier dann Rückmeldung geben, danke.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.