Das ist Marktwirtschaft! Welches Klimawartungsangebot nehmen?
-
Aktivitäten
-
3
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
Kannst Du mal zeigen wo genau Du reingesprüht hast? Ich hab das auch schon versucht an mehreren Türen und hatte da keinen Erfolg. -
2
Tankklappe geht von alleine auf 🤔
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber das würde praktisch bei fast jeder Fahrt passieren. Ich achte da jetzt mal verstärkt drauf. -
2
Beim Aussteigen kommen manche mit der Kleidung zu nah an die B-Säule und drücken den Knopf. Andere Fälle mögen geschehen sein, aber ich kenne es als Versehen und das sollte auch die häufigste Ursache für eine offene Tankklappe sein. -
2
Wie oben beschrieben passiert es , anscheinend durch bestimmte Verwindungen, das die Tankklappe aufspringt. Ist das bekannt ? Gibt es Abhilfe ? -
72
IT26 Info- und Anmeldethread
Freitag der 13te um 09:50 Uhr. Trudel dann irgendwann planmäßig kurz vor Sieben am Fernbahnhof ein. DB am Freitag den 13ten...da ist mir die 07:34 Verbindung zu knapp. Meine beiden Damen haben kürzlich in Montabaur sehr geschwitzt als der ICE wegen Problemen am Zug vorher erstmal ne Stunde stehen geblieben ist und alle Taxen weg waren. Und das vor nem Transatlantikflug, wo man nicht mal eben nen anderen Flieger nehmen kann. -
20
[1.4 TDI ATL] Demontage Ölwanne mit Einmassenschwungrad EMS
hab jetzt vielleicht ne blöde verständnisfrage.....hab den ATL mit EMS vom 75psler. da ja nur der ATL n ZMS hat,plus zwischenplatte....wie macht ihr dann die ölwanne beim 75er 1,4tdi raus? ölwannen haben die gleiche nummern und der 75er hat ein EMS serie....auch getriebe und EMS ab zum kette tauschen??? -
3
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen
Das Scharnier mal richtig ordentlich vom Drek der Jahre reinigebn reinigen und mit Bremsenreiniger in die Öffnungen und danach ölen hat bei mir vor einigen Monaten quick and dirty den schalter wieder zum Leben erweckt. Das gleiche bei einer hinteren Tür vom BBY, wo immer Tür auf im Display angezeigt wurde. -
391
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Auch von mir auf Anregung von @Krebserl ein Hinweis: Nach Einbau der PDE Halter letztes Frühjahr hat sich nach kurzer Zeit eine Ölundichtigkeit an der hinteren linken (tiefsten) Ecke des Motors an der Ventildeckeldichtung herauskristallisiert. Nachdem es nach einem Wechsel der Dichtung im August erst einmal gut aussah, habe ich nach ca. 3 Wochen doch wieder die ersten Ölflecken gesehen. Ein nochmaliger Wechsel der Dichtung bei meiner Werkstatt sah nach mehreren Stunden Leerlauf auch erstmal gut aus, am nächsten Morgen kurz vor Abholung des Wagens, war die Dichtung aber an der gleichen Stelle wieder Ölfeucht. Letztlich hat sich herausgestellt, dass der Ventildeckel einen kleinen Riss hatte, der kaum zu sehen war. Die Undichtigkeit trat erst nach längerer Laufzeit und daher dünnflüssigem Öl auf. Nach dem Wechsel des Ventildeckels war das Problem endgültig erledigt. Fazit: Es macht Sinn, auch den Deckel zu säubern und auf Schäden zu untersuchen, sonst macht man die Arbeit mehrmals. Gruß Horst- 2
-
-
6
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
uU ist es sinnvoll, das AGR-Ventil in unregelmäßigen Intervallen neu anzulernen. Der Schmock in der Rohrleitung verringert zwangsläufig den AGR-Durchfluss. Ist das Ventil noch für höhere Durchlässigkeiten kalibriert, wird es sich zwangsläufig falsch einstellen. Ist zumindest alles denkbar. -
6
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt Durchfluß zu Groß
Ich werde diesen Eingriff heute, oder Sonntag unternehmen. Ich werde versuchen mich daran zu erinnern, Bilder zu machen. Für die Rohrleitung des AGR habe ich Bürsten gekauft, die aber zu kurz sein werden, eine Spirale für Waschbecken, Drosselklappenreiniger und Waschbenzin. Die Kombi der Dinge wird der Ölkohle hoffentlich den Garaus machen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.