Zum Inhalt springen

Wie sollte DEINE A2 Frontschürze aussehen?


A2.

Empfohlene Beiträge

@Holtkov: Also ob wir mit 150-250 Euro hinkommen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Hat nicht diese anklebbare Spoilerlippe für den A2 schon 300 Euro gekostet (die die es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt)? Und das Rundumpaket 900 Euro? Dann werden wir bei einer eigenen wohl so bei 300 Euro rauskommen oder? Aber vielleicht wirds ja doch günstiger, je nachdem wie viele Extrateile noch dazukommen! Und was meinst du mit Schablonen?

 

@cer: Wolltest du nicht was posten *ungeduldig.bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holtkov: Also ob wir mit 150-250 Euro hinkommen, kann ich mir noch nicht vorstellen. Hat nicht diese anklebbare Spoilerlippe für den A2 schon 300 Euro gekostet (die die es inzwischen nicht mehr zu kaufen gibt)? Und das Rundumpaket 900 Euro? Dann werden wir bei einer eigenen wohl so bei 300 Euro rauskommen oder? Aber vielleicht wirds ja doch günstiger, je nachdem wie viele Extrateile noch dazukommen! Und was meinst du mit Schablonen?

 

@cer: Wolltest du nicht was posten *ungeduldig.bin*

 

 

könnte man mit den gittern der s-line schürze arbeiten? auch die nebler übernehmen? die masse kriegt man ja raus. aber einfacher wärs wie da so hasenzaungitter gedöns alla 3ergolf im a2 einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@holtkov: Das soll laminiert werden, alles andere würde meines Wissens viel zu teuer werden und Kontakte habe ich da auch keine.

 

@Audi-IN-A2: Was für Gitter meinst du? Kannst vielleicht ein Bild mit Teilenummer posten? Inzwischen bin ich persönlich auch eher für ein Kaufteil, weil das vom Laminieren her sonst echt heftig wird, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Zwecks "Hasengitter", müsst ihr mir nur sagen, wie viele horizontalen und vertikalen Streben ihr möchtet ... das ist schnell angepasst und können wir genauso machen, wie es uns gefällt (wenn es kein Kaufteil wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Audi-IN-A2: Was für Gitter meinst du? Kannst vielleicht ein Bild mit Teilenummer posten? Inzwischen bin ich persönlich auch eher für ein Kaufteil, weil das vom Laminieren her sonst echt heftig wird, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit. Zwecks "Hasengitter", müsst ihr mir nur sagen, wie viele horizontalen und vertikalen Streben ihr möchtet ... das ist schnell angepasst und können wir genauso machen, wie es uns gefällt (wenn es kein Kaufteil wird).

 

 

ich denke es ist einfacher fertige teile zu kaufen und diese zusammenfügen. müssen nur einen lackierer finden der dies in massenproduktion macht... hier mal der link aus e*** Orig. S-Line Spoiler Gitter Nachrüst SET Audi A4 8E B6 bei eBay.de: Spoiler (endet 09.10.09 18:44:32 MESZ)

 

diesen spoiler wollte ich mir anbasteln. sauber glätten kennzeichenmulde raus und gut ist. ist aber grad net drin. finanziell.

 

wenn du teilenummern brauchst, lass ich mal meine connections in die audi-teiledienstabteileung spielen;)

 

ppS: masse können wir beim nächsten übern hof vom audi zentrum schlittern machen. würde auch gerne dann die nsw vom a4 übernehmen. dann ist alles schön stimmig

 

pppS. hab sowas schonmal probiert. hab leider die bilder nicht mehr da. hat damals nicht geklappt. da falscher kleber. ist genau an der net wieder aufgeplatzt nachm füllern....:eek:

 

 

Gruss

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt bin ich echt total verwirrt! Zunächst dachte ich, dass ihr mit Hasengitter das mit den horizontalen und vertikalen Streben meint. Nachdem ich nun mal nach Hasengitter gegooglt hab, wurde mir aber überwiegend das Wabengitter angezeigt. Bitte helft mir mal :confused:

Ich hatte gedacht, dass wir in die mitte unten die üblichen horizontalen/vertikalen Verstrebungen machen (Rasterung können wir uns noch überlegen) und an den Seiten vielleicht so Wabengitterabdeckung herzaubern. "Herzaubern" deshalb, weil wir das wohl definitiv als Extrateil machen müssten, schon allein wegen des eigenständigen Designs (Größe des Lufteinlasses, Position der Nebler....)

Morgen nach dem Geschäft, werde ich wieder ein bissl weiterarbeiten, also gebt möglichst viel Feedback bis dahin ab!

 

Hier auch nochmal ein Bild mit einem Originalgrill (das ist der den Cer vorgeschlagen hatte). Ich glaube man kann den nicht so schön integrieren oder?

 

Bild_mit_Grill.jpg.af3dac7ac97328c728601e30b8e964b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö hast recht. sieht so scheisse aus. lass so wie vorher. zieh die mitte unten so hoch wie auf den b6 s-line bildern und dann sieht die stosstange echt geil aus. aber des wird verdammt viel arbeit die so hinzubekommen:huh:

 

ps: dieses grosse rs6 gitter sieht auch gut aus...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ändere ich erstmal nur die Ausrundung des mittlernen Gitters in etwas scharfkantiger?! (siehe roter Kreis)

 

2009-09-18_181504.jpg.871e4e99efeb4b9b3502e4feb45b9854.jpg

 

Die Tagfahrlichtprobematik ist auch noch nicht geklärt. Vielleicht sollten wir sie einfach rauslassen und nur die Nebler gleich in die seitlichen Blenden mit integrieren, dann kann sie sich jeder hinterher selbst rein machen, die TFLs müssten ja sonst auch noch gekauft werden und es wird so schon ein paar hunderter mit Lackierung und allem was dazugehört Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi, da hast du dich sicherlich grad nur verguckt. Das Bild von meinem letzten Eintrag zeigt die bisherige Version mit (zu) großer Ausrundung. Hier ist jetzt mal ein Bild mit der alten Ausrundung und eins mit einer möglichen neuen, das zweite Bild ist nur die mögliche neue Größe.

 

Aenderung_Lufteinlassverrundung_2.jpg.effd495a41b5af5bfe95e1b86215e10f.jpg

 

Und der mittlere Lufteinlass ist ja so schon höher als ursprünglich.

Aenderung_Lufteinlassverrundung_1.jpg.7ddd5e48b5211f6e9390acaa9bae66b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - jetzt müssen wir uns nur noch auf eine Anzahl der horizontalen und waagerechten Verstrebungen für den mittleren Lufteinlass festlegen oder die existierende so übernehmen!?!

 

Die Tagfahrlichter mal bitte auch nicht aus den Augen verlieren oder was euch sonst noch einfällt!

 

Gute Nacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand etwas über die neuen Tagfahrlichter aus dem Scirocco R?? Die könnten ganz gut passen. Der VW Händler wusste bis gestern auf jeden Fall noch nichts davon. Ne Teilenummer und Preis müssten wir rauskriegen, sobald es sie auf dem Markt gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal beim ATU geschaut und kurz entschlossen eine neue Sorte TFL von Philips mitgenommen. Wie ich gerade bemekt habe, haben diese leider gar keine Krümmung (links und rechts ist identisch) und das wird glaube nicht so gut in die Front passen. Hier ein paar Bilder:

 

Philips_TFL_4.jpg.1d7fccaef032153ab45cb0fc1fb1aa76.jpg

 

Bringe sie daher wahrscheinlich Montag zurück.

Philips_TFL_1.jpg.1db970e83ba58ae76903896d40c756f9.jpg

Philips_TFL_2.jpg.58a6242520ac15a23507fb54d7c25559.jpg

Philips_TFL_3.jpg.03ba43638a265fabc3c57963750a9d2c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TFL sollte schon reinpassen, wenns so fummelig ist wie in der originalen dann mach ich keine neue dran :D

 

 

ein bisschen arbeit hatt eh jeder damit. also nachhinein reinfummeln und gut. es wollen die meisten bestimmt ohne tfl also scheiss auf den dreck. die sind im nachhinein auch schnell hingebaut. anpassen kann man eh viel besser wenn der stoßfänger abgebaut und vor einem liegt.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen arbeit hatt eh jeder damit. also nachhinein reinfummeln und gut. es wollen die meisten bestimmt ohne tfl also scheiss auf den dreck. die sind im nachhinein auch schnell hingebaut. anpassen kann man eh viel besser wenn der stoßfänger abgebaut und vor einem liegt.

 

Andi

 

 

100 % Zustimmung.

Für kleines Geld die Hauptscheinwerfer als TFL schalten und das Geschnörkel an der Front so gering wie möglich.

 

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte des gerne so in dem dreh:

Orig. S-Line Spoiler Gitter Nachrüst SET Audi A4 8E B6 bei eBay.de: Spoiler (endet 09.10.09 18:44:32 MESZ)

 

weil:

 

die äußeren gittern gut ausschauen. und dieses rs6 gitter man gut bekommt. des heisst wir müssen nur dieses gitter anpassen und es sieht perfekt aus. wie ich finde. achim hat das schonmal vorne drin gehabt. hoffentlich postet er bitte mal ein bild von seinem alten auto...

 

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi-IN-A2: Dieses mittlere Gitter ist aber das, welches nicht so gut passt, wie angenommen. Ich kann es also nur so in dem Style machen. Wie wir das dann mit dem Chromrahmen machen, sodass der auch nach Chrom aussihet weiß ich noch nicht. Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglickeit, wenn man ihn nicht als Einzelteil vorliegen hat! :confused:

 

Hier noch ein paar Bilder mit der kleineren Verrundung im mittleren Lüftungsgitter sowie die Position der Nebler bitte beachten und ggf. kommentieren!

 

Ergebnis_Aenderung_Lufteinlassgitter_mitte_3.jpg.ca0aeee4b433a159ca38a6e83c4e3dc9.jpg

Ergebnis_Aenderung_Lufteinlassgitter_mitte_1.jpg.2f87eb295177e3fc0e20efe220ae955a.jpg

Ergebnis_Aenderung_Lufteinlassgitter_mitte_2.jpg.569a9fe2e6756d20059bbcab1094db6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt die Tage wahrscheinlich nochmal eine neue Version machen mit dem Gitter vom A4 B6. Wird aber eher kompliziert das gescheit zu integrieren und die aktuelle V-Form der Singleframeandeutung wird dadurch geringer ausfallen.

 

@Audi-IN-A2: Das RS6 Gitter wäre dann aber Wabengitter im mittleren Lufteinlass oder täusche ich mich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde die tfl rauslassen. kann sich jeder im nachhinein reinbasteln... ist denke ich einfacher wie die ganzen masse zu übernehmen und so rumzupfuschen. lass die teile einfach weg...

 

Andi

 

rumfuschen wäre, wenn jeder irgendwas irgendwie selber reinfrickelt.

ich denke, eine günstige lösung für alle wäre optisch besser geeignet und evtl. ließe sich der einbauort dann bei nichtbenutzung mit einer passenden blende verschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vfralex: Jap, rumfuschen ists eigtl. nur wenn sie sich jeder selbst nachträglich rein macht. Aber da ich eh keine vernünftigen CAD Daten von TFLs vorliegen habe, werde ich sie jetzt wohl rauslassen. Unterschiedliche Blenden wären wieder ein starker Kostenfaktor der sich nicht lohnen wird denk ich. Die Maße sind ca. 182mm x 51mm x 21mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cr-a2: Danke für deinen Einsatz! Ich werde jetzt im Laufe der Woche eine neue Version mit einem A4 B6 Gitter machen, insofern es sich halbwegs vereinen lässt.

 

@vfralex: Mit den Philips TFL wird es definitiv nichts im A2. Die müssten von der Form so abgerundet sein wie die S6 TFL oder die LEDayline von Hella. Sonst würden sie zur Seite strahlen und nicht nach vorn, siehe Skizze:

 

2009-09-20_194748.jpg.7575190ac7eaa5f70af109dd2c83f713.jpg

 

Solang ich keine anderen fürs CAD habe, kann ich da auch nichts machen. Wenn sich wer drum kümmert mit detailierten Skizzen, dann können wir es versuchen - sonst leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt. ich würde die rauslassen weil. damit hast du auch weniger arbeit und b. jeder der sie haben will muss sie eh nachrüsten. finde nicht das die stoßstange schon so anpassungen haben sollte. da es zicktausende tfl gibt. und wenn du einem des mit phillips recht machst. der andere hat aber leddayline oder hella. was dann? mir wurscht ich will ohne tfl sachen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass sich das Gitter vom A4 B6 so definitiv nicht verbauen lässt. Gibt einfach zu viele Unstimmigkeiten (siehe Bild):

 

Mittlerer_Lufteinlass_mit_Kaufteil.jpg.149f3498bafbdccb8453b702a0dfb131.jpg

 

Die gute Nachricht ist, dass wir den eigenen mittleren Grill mehrteilig machen können laut meinem Chef und den zukünftigen Chromrahmen könnte man ja als Sammelbestellung verchromen lassen. Ich kenn da so eine Firma und ihr habt da bestimmt auch Kontakte. Deshalb werde ich jetzt mit dem bisherigen Entwurf "weiterfahren" und insofern ihr keine weiteren Änderungswünsche habt, ändere ich auch am Design nichts mehr. Fakt ist, umso schneller wir uns auskeksen, desto schneller kann es in die Produktion gehen sobald Fräskapazität vorhanden ist. Und so langsam würde ich mich auch über eine Liste der Interessenten freuen, da dass Einfluss auf die Art der Form hat (Materialauswahl zwecks Wiederholgenauigkeit). Das Material wird dann wohl so Glasfaserzeug werden, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Da es insgesamt dann wohl 5 Einzelteile sein werden, wäre ein Preis von 400 Euro sicherlich gerechtfertigt, vielleicht wirds auch weniger. Die Teile wären: die Frontschürze, Chromrahmen, mittleres Lufteinlassgitter sowie die beiden äußeren Gitter.

 

Eine hundertprozentige Garantie für den gerade beschriebenen Fortgang kann ich zwar noch nicht geben, aber so ist es wahrscheinlich.

 

Ich fang (und führe) mal die Liste an (bitte nur ernsthafte Interessenten!):

> A2. :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die schlechte ist, dass sich das Gitter vom A4 B6 so definitiv nicht verbauen lässt. Gibt einfach zu viele Unstimmigkeiten (siehe Bild):

 

[ATTACH]26737[/ATTACH]

 

Die gute Nachricht ist, dass wir den eigenen mittleren Grill mehrteilig machen können laut meinem Chef und den zukünftigen Chromrahmen könnte man ja als Sammelbestellung verchromen lassen. Ich kenn da so eine Firma und ihr habt da bestimmt auch Kontakte. Deshalb werde ich jetzt mit dem bisherigen Entwurf "weiterfahren" und insofern ihr keine weiteren Änderungswünsche habt, ändere ich auch am Design nichts mehr. Fakt ist, umso schneller wir uns auskeksen, desto schneller kann es in die Produktion gehen sobald Fräskapazität vorhanden ist. Und so langsam würde ich mich auch über eine Liste der Interessenten freuen, da dass Einfluss auf die Art der Form hat (Materialauswahl zwecks Wiederholgenauigkeit). Das Material wird dann wohl so Glasfaserzeug werden, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht. Da es insgesamt dann wohl 5 Einzelteile sein werden, wäre ein Preis von 400 Euro sicherlich gerechtfertigt, vielleicht wirds auch weniger. Die Teile wären: die Frontschürze, Chromrahmen, mittleres Lufteinlassgitter sowie die beiden äußeren Gitter.

 

Eine hundertprozentige Garantie für den gerade beschriebenen Fortgang kann ich zwar noch nicht geben, aber so ist es wahrscheinlich.

 

Ich fang (und führe) mal die Liste an (bitte nur ernsthafte Interessenten!):

> A2. :janeistklar:

 

gfk sind nur schlechte neuigkeiten:omg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dachtet ihr denn aus was für einem Werkstoff es sein wird? Ich weiß, CFK ist ziemlich hart und wenn man wo dagegen fährt, könnte es kaputt gehen, wenn ich mich nicht täusche. Kohlefaser ist da leider genauso knadenlos hart und zudem noch teurer. Habt ihr denn noch eine andere Idee? Eine Kunststoffform wäre sicherlich kein kostengünstige Alternative.

Also schlagt einen anderen Werkstoff vor und wie man es realisieren kann und dann schauen wir was wir machen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kane.326: :D ...ja da hast du recht, habe mich auch an eine der ersten beiträge zu diesem Thema erinnert :rolleyes:. Aber da ich ursprünglich eh nicht mit der Absicht einer Serienproduktion an die Sache rangegangen bin, finde ich es nicht so dramatisch. Nehme das auch niemandem persönlich, da ich wahrscheinlich selber auch so einer wäre wie du beschrieben hast ;). Ausserdem verstehe ich die bedenken der anderen.

 

Wie dem auch sei, ich bin gern bereit ein anderes Verfahren/Werkstoff zu nehmen, da es auch in meinem Interesse wäre. Also macht euch einen Kopf, denn nur zusammen können wir brauchbare Lösungen finden oder wollt ihr so kurz vorm Ziel aufgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich ja die TFL Diskussion erledigt.!?

 

Ich glaube aber an GFK, evtl. CFK, wirst du nicht vorbei kommen wenn der Preis irgendwie im Rahmen bleiben soll.

Es sei denn du steigst in die Großserienproduktion mit ABS Stoßstangen ein.:)

 

Wenn es möglich ist die Stoßstange, ohne die Gitter, ( ich mag RS Hasendraht) bis max 300 Euro zu realisieren bin ich dabei.

Auch in der GFK Variante.

Das aktuelle Design ist weitestgehend OK für mich.

 

Blieben für mich noch 2 Fragen zu klären:

1. Brauche ich für die Einzelabnahme ein Festigkeitsgutachten, wenn ja wer erstellt das?

2. Wie testest du die Passgenauigkeit?

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus A2'ler,

 

seit einiger Zeit Träume ich schon davon, mir die perfekte A2 Frontschürze herzustellen. Unter "perfekt" verstehe ich hier, dass sie komplett am PC entsteht, später die Form gefräst wird und anschließend aus Kohlefaser hergestellt!

...

 

Soviel dazu...

 

Wie viel kostet denn nun das selbstdesignte Gitter extra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cr-a2: Danke für deinen Einsatz! Ich werde jetzt im Laufe der Woche eine neue Version mit einem A4 B6 Gitter machen, insofern es sich halbwegs vereinen lässt.

 

@vfralex: Mit den Philips TFL wird es definitiv nichts im A2. Die müssten von der Form so abgerundet sein wie die S6 TFL oder die LEDayline von Hella. Sonst würden sie zur Seite strahlen und nicht nach vorn, siehe Skizze:

 

[ATTACH]26733[/ATTACH]

 

Solang ich keine anderen fürs CAD habe, kann ich da auch nichts machen. Wenn sich wer drum kümmert mit detailierten Skizzen, dann können wir es versuchen - sonst leider nicht.

 

Schaut doch einmal hier

P1010016neu.jpg

die sollen von InPro sein und die Wölbung kommt fast hin.

 

Hier wäre einmal eine Adresse wo man anfragen könnte was es kostet eine Vakuumtiefziehform für ABS

Kunststoff anfertiegen zu lassen.

http://kunststoff.au-geiger.de/kunststoff_vakuum-tiefziehen.html

Es kommt halt aus die Stückzahl an.

Ich denke aber das man schon so an die 50 Stück mit der Form herstellen lassen muß um auf einen vernüftigen Preis zukommen.

Aber bei 150000 gebauten A2 werden sich bestimmt 50 Abnehmer finden.

Bearbeitet von arosar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi-IN-A2: Was genau ist den nicht so gut an den GFK Stoßfängern die tu kennst? Ich habe noch nicht viel mit so Tuningzeugs zu tun gehabt.

 

@Simon461: Solang niemand etwas brauchbares zum Thema TFL abliefert hat es sich erledigt - ansonsten können wir es auch wieder aufgreifen! So eine Schürze lässt sich normalerweise per Einzelabnahme eintragen. Wichtig ist, dass sie einen stabilen Eindruck macht, an den originalen Aufnahmepunkten befestigt ist und der Abschlepphaken zugänglich bleibt. Wenn der Prüfer noch gute Laune den Tag hat, schadet es auch nicht :D. Das sagte man mir beim TüV. Bei Fahrzeugen in Kleinserien unter 200 Stück (?) muss man auch keine Crashtests durchführen lassen. Der Verkauf wird natürlich über mich erfolgen im Rahmen einer Aufwandsentschädigung der entstandenen Kosten, meine Firma hat damit nichts zu tun, da sie soetwas nicht ohne Weiteres verkaufen dürften. Sie würden mir nur die Form fräsen und der Rest läuft über mich.

 

Falls wir keine andere Möglichkeit finden sollten die Schürze so herzustellen, dass sich noch mehr Leute finden, dann wird es eine "Schaumform" geben. Aus dieser kriegt man 3 Frontschürzen und ist am günstigsten. Bis ca. 8 Frontschürzen würden wir aus dem sog. Ureol fräsen können und die nächst teurere Materialstufe viele viele mehr ...

 

@halllo_fireball: Hast du dich jetzt gerade an dem Wort "Kohlefaser" hochgezogen? Oder weil du denkst dass mein "Traum" nicht wahr wird? ...er wird nämlich wahr werden :cool: ... ob nun aus Kohlefaser, GFK oder was auch immer für ein Material sich doch noch ergibt. Wie viel was im einzelnen kosten würde, hängt stark von der Stückzahl ab. Wie viel es letztendlich sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen. Für geschätzte 400 Euro mit allen 5 Teilen wären wir glaube echt super gut bedient. Wer kann sonst schon vo seiner frontschürze behaupten, dass er da mitgewirkt hat am Design und etwas sehr limitiertes hat?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 400euro kommen bei den A2 Knauserern (deswegen haben ihn ja viele gekauft, wegen dem Knausern beim Spritt ;) ) nicht gut an.

Ich hatte damals ne Liste gemacht wo man mit 800Euro n komplettes Kit hätte bekommen können, da waren nichmal 10 Leute bereit für. 200Euro Schürze, 300Schweller und 200 Heckschürze

Und jetzt kostet deine Schürze 400Ökken?! :D , die Leute warn nichtmal bereit 200Euro auszugeben...

ich geb dir nen gutgemeinten Rat:

Du machst dir ne eigene Schürze, so wie dus haben willst und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 0

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    2. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    3. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    4. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 1.374

      LED anstelle H7

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    10. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.