Zeigt her eure A2!
-
Aktivitäten
-
26
AMF mit ATL teilen....bitte erst lesen....
Das wäre nett Du weißt doch... in 6 Monaten weißt du es selber nicht mehr und in 12 Monaten bist du unterwegs und per PN nicht erreichbar und einer sitzt hier in der Patsche und braucht.... Kurz runterschreiben hilft allen -
62
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Ja, genau. Danke. Es gibt da auch ein "Geschäftsmodell". Neue (also aktuelle Modelle) und hochpreisige Wagen die nicht mehr zugelassen werden dürfen (in USA), wurden auch LT und UA verkauft. Dort in Hinterhofwerkstätten mit minderwertigen China-Ersatzteilen wieder zusammengeflickt; die Ausführung der Schweiss und Richtarbeiten am Rahmen, tragenden Teilen etc. mangelhaft und dann mit gefälschten TÜV-Gutachten wieder nach Deutschland verkauft. Die Händler in Deutschland verkaufen dann die Autos "in Kommission" um die Haftungsfrage zu umgehen. Der Käufer merkt den Beschiss meistens erst sehr spät, wenn etwas am Wagen nicht richtig funktioniert oder das Auto merkwürdig reagiert. Hier mal ein Link auf die Rasche: In LT sind mir auch die US-Ausführungen deutscher Hersteller aufgefallen. Nachdem ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich verstanden, warum in diesen Ländern viele "neue" SUV unterwegs sind ;-) -
1
Ein paar Fragen an alle MYP Umbauer
Achsflansche und Schrauben passen 1:1 vom EWQ. Für den Stecker am Anlasser habe ich mir damals einen Adapter gefrickelt, weil ich ungern den Kabelbaum ändere, um evtl. wieder auf Original zurück- rüsten zu können. Was ich damals genau verwendet habe, kann ich dir lei- der nicht mehr sagen... Laut Reparaturleitfaden werden die Gelenke von den Hebeln und ihrem Kugelkopf mit einen Maulschlüssel abgehebelt und müssen ersetzt werden. Bei mir sind aber weiterhin die alten verbaut. -
6
Ladedruck ATL nach Turbotausch
Danke für deine Einschätzung. Ich hatte mich nicht getraut mehr als eine Umdrehung hoch- oder runter zu drehen. Könnte also durchaus mehr erforderlich sein oder in welchen Schritten würdest du vorgehen? -
46
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Hallo Thomas vielen Dank für die Lorbeeren, aber die A2 Gemeinschaft ist einfach unschlagbar. Da lohnt sich auch der weiteste Weg. @3744 falls du hier mitliest @Anton das ist @Elch A2. Liebe Grüße nochmal an alle Teilnehmer. Anton -
16
VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2
Wollt ihr einen Laptop ausgeliehen haben ??? Oder soll ich euch einen zusammenstellen ??? -
5
DWA deaktivieren?
@spidersepp ich bin des öfteren in WAF, und Detmold ist ja nicht weit.. kann mein VCDS mitführen und wir treffen uns irgendwo, dann können wir dein KSG codieren. -
46
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
Ein großes Dankeschön auch von mir, das war ein großartiges Treffen! Vielen Dank 📢 @AudiA216RS, Dennis, @A2 Papayaorange. Danke auch an @frankt für die spontane Hilfe bei meiner Vorderachssanierung. Der Samstag war sehr entspannt, mit guten Gesprächen und neuen Begegnungen. Toll, dass einige so viele Kilometer reißen, um dabei zu sein. Respekt @Gervin M., @Elch A2, @janihani, einfach spitze, und es gibt bestimmt noch einige mehr. Freue mich aufs nächste Mal- 3
-
-
-
3
Luftdruckverlust durch Felge?
Beim Montieren der Reifen auf die Felgen sollte Korrosion auffallen und zumindest angemerkt werden, wenn nicht sogar verweigert werden (Stichwort Garantie auf die Reifen/Ventile). Hatte auch ein paar Jahre lang Allwetterreifen auf Dots Alufelgen die nur für den Sommer ausgelegt waren, da hat sich der Klarlack böse gelöst und die Reifen haben ständig Druck verloren - wurde mir aber beim letzten Wechsel entsprechend kommuniziert und die Felgen hatte ich daher ersetzt.- 1
-
-
3
Luftdruckverlust durch Felge?
Hatte so ein Problem bei den Winterreifen - Reifendemontage, gründliche Reinigung / Abschleifen der korrodierten Felgen mit Drahtbürstenaufsatz (am Akkuschrauber) hat bei mir das Problem gelöst.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.