[1.2 TDI ANY] Gangsteller dauerhaft abdichten. Alle Schaltprobleme lösen
-
Aktivitäten
-
3
Kasten Bier für Tempomat-Freischaltung? (Berlin/Brandenburg) VCDS-Hilfe gesucht!
@Eumeltier @janihani Danke nochmal für euer Angebot. Hab GRA erfolgreich eingebaut und hab nach etwas Recherche auch VAG-COM im Netz gefunden Jetzt geht es bald mit Tempomat nach Kroatien! -
27
Wischermotor funktioniert nicht
Ich sprühe vor dem Winter regelmäßig WD40 (von außen) in Richtung der Scheibenwischerwellen. Bisher (nach 21 Jahren) keine Probleme (Wenigfahrer). -
20
[1.4 TDI AMF] Glühstift vom Zuheizer wechseln
Ich habe mir damals mehrere Dichtungen zugelegt. Müsste glaub ich diese sein: Herstellernummer 66724A 9000861A https://www.ebay.de/itm/376051457851?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A18V5Tq_iqR0ufdWG5jxc_XQ3&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-907737-8&mkcid=2&itemid=376051457851&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=9062717&poi=&campaignid=20354691798&mkgroupid=151907125395&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=5411044242&gad_source=1&gad_campaignid=20354691798&gbraid=0AAAAAo9ZJxv4vG6Y-cQgxbsUnEPilAuE3&gclid=Cj0KCQjw-NfDBhDyARIsAD-ILeAhpjf31HfJOd1yyWk0J_6ZKPx8n4omgreq4lrXZaz8nahM-f1NsXMaAgtcEALw_wcB -
10.866
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
gar nicht, weggerostet -
43
-
10.866
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Der A2 ist technologisch hochinteressant, und auch vom Design besonders. Das Angebot ist und bleibt üppig. Immer die Frage wie es technisch aussieht, und da haben die meisten wohl die beste Zeit hinter sich. Viele meinen aber wohl ne Perle da stehen zu haben. Aber selbst Colour Storm um 4 Mille - nach den Daten der Anzeige augescheinlich halbwegs i.O. - gehen nicht im Handumdrehen weg, sondern wandern langsam Richtung 3k. Ob der Billigpunkt vorbei ist bzw. wann der war, möglich - wirklich teuer scheinen mir die Angebote nicht zu sein. Nen normalen silbernen seh ich irgendwie bei 2 Mille. Es ist und bleibt ein Kleinwagen. Wie werden 23jährige Polos gehandelt? -
27
Wischermotor funktioniert nicht
Hey zusammen, bei mir hat der Scheibenwischer mitten im Betrieb nun auch den Geist aufgegeben. Habe ihn manuell nach unten gedrückt, da er wirklich komplett die Sicht genommen hat. Was müsste ich genau im Baumarkt kaufen, um die Masse neu zu verlegen? Ein kurzes Stück leitender Draht und passende kabelschuhe für die Muttern? Ich wäre euch sehr denkbar, wenn ihr gleich die Produkte verlinken könntet, da wir ein neugeborenes zu Hause haben, ist keine Zeit für lange Baumarkt Touren. Danke euch. LG -
73
Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!
War nur eine Idee, Danke für die Aufklärung, bei den anderen Sensoren wie dem Wischchwasser sensor funktionierte das so. -
0
Diagnostic Tool iCarsoft für Audi
Durch Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Diagnose-Gerät von iCarsoft + Werkstatt-Informations-Sercice-CD für den Audi A2. Mit dem Diagnose-Gerät lassen sich sowohl der A2 als auch andere Modelle aus dem VAG-Programm auslesen und Fehler zurücksetzen und vieles mehr. Die Artikel sind unbenutzt, da mein A2 nach Anschaffung problemfrei lief :). Neupreis ca. 175 Euro, Jetzt für 100 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands -
0
14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
Hallo an alle A2 Freunde aus Nah und Fern, obwohl wir inzwischen Audi A2 Fahrer aus den Niederlanden sowie der Schweiz bei uns vor Ort begrüßen durften läuft dieses Event noch unter der Rubrik Treffen NRW👍 Dementsprechend möchten wir euch auf diesem Wege zu einem weiteren Schraubertreffen bei uns im Lippetal einladen. Als Termin ist diesmal der 09.08.2025 geplant ! Geöffnet wird am Samstag um 08.30 Uhr und das Ende für etwa 18.30 Uhr geplant. Getreu dem Motto "Cool down" würden wir uns freuen den Schwerpunkt des Treffens auf die Wartung und Instandhaltung von Klimaanlagen zu setzen. Anschließend gemeinsames aufräumen um für das geplante Abendprogramm Platz zu schaffen 😉 Diesmal werden wir diverse Bierzeltgarnituren aufbauen um das Grillbuffet nebst Salaten und Broten genießen zu können. Ebenfalls wird es Bier vom Fass geben um den erfolgten Flüssigkeitsverlust zu kompensieren. Ort des Schraubertreffens ist die freie Werkstatt unseres Arbeitgebers: AUTOteile Willenbrink Lippborger Straße 11 59510 Lippetal Hier stehen entsprechende Parkplätze für alle Teilnehmer und Gäste zur Verfügung. ( dies ist seit dem 13ten Treffen unter Vorbehalt zu verstehen ) Die Anfahrt ist aus verschiedenen Richtungen möglich, da sich unsere Firma in der Nähe mehrerer Ausfahrten der A2 sowie auch der A44 befindet. In Lippetal-Herzfeld findet ihr uns mitten im "Dorf" zwischen Penny und REWE. A2-Freunde mit längerer Anreise können auf eigenen Wunsch entsprechende Unterkünfte in der Nähe reservieren. Empfehlungen diesbezüglich gebe ich gern per PN. In unserer Werkstatt stehen Euch folgende Arbeitsplätze und Möglichkeiten zur Verfügung: 7 Hebebühnen 1 Grube, diese dient gleichzeitig als Station zur Achsvermessung Bremsenprüfstand sowie Scheinwerfereinstellplatz Montagestation für Reifen inklusive Auswuchtgerät und Reifenwaschanlage Hella Gutmann Diagnosegerät sowie VCDS Klimastation Presse für Radlager Federspanner sowie weitere Spezialwerkzeuge Diverse Werkzeuge bzw, Werkzeugkisten zur Durchführung eurer Arbeiten sind vorhanden, wer jedoch auf Nummer sicher gehen möchte bringt sein eigenes Werkzeug mit. Wenn gewünscht, könnt Ihr benötigte Ersatzteile ( Audi-Originalteile werden täglich geliefert ) vorab bei uns bestellen und wir stellen alles entsprechend zusammen. Öle (Motul), Frostschutz und sonstige Mittelchen sollten wir vor Ort haben. Sollte sich ein Teilnehmer nicht sicher sein was genau er an Ersatzteilen benötigt können wir im Vorfeld lieber mehr ordern und senden nicht benötigte Ersatzteile am folgenden Montag ohne weitere Kosten an unseren Lieferanten zurück. Individuelle Angebote erstellen wir Euch sehr gern vorab. Einen "A2 Teilebasar" wird es auf jeden Fall geben, da wir aktuell auf ca. 6 verunfallte A2 zurückgreifen können. Unser Team freut sich auf jeden Fall über jeden Gast. Egal ob als Besucher, Neuling, Nichtschrauber oder eben A2-Expert ! Wie bei den letzten Meetings werden wir für dieses Treffen nach dem „First in, First out Prinzip“ arbeiten und die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Fahrzeuge begrenzen. Je nach Aufwand der Projekte erlauben wir uns die Anzahl an Teilnehmern nach oben oder unten zu berichtigen. Entsprechende Informationen werde ich just in Time einstellen. Bestätigte Anmeldungen erfolgen nach persönlicher PN an mich im Thread. Ich hoffe die wichtigsten Punkte aufgeführt zu haben, ansonsten bin ich für jede Frage offen sowie für jeden guten Tipp dankbar Alle Teilnehmer die bereits am 08.08. anreisen sind auf ein Getränk in unserer Werkstatt ab 18.00 Uhr eingeladen. Wie ihr seht ist das Angebot in etwa gleich geblieben. Ein paar Details haben wir auf Basis eurer kreativen Vorschläge geändert. Wir würden uns wieder sehr über zahlreiche Teilnehmer im Lippetal freuen ! Das Team vom Schraubertreffen Lippetal- 8
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.