Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kugelkorso Weltrekord


audi-man18

Empfohlene Beiträge

Problem daran ist, dass Flugplätze in dieser Größe immer geöffnet sind und nicht mal eben so dicht machen können. A2 auf der Bahn aufstellen kann man also zumindest hier vergessen.

 

Lieber einen kleinen Platz mit "Quetschenflugleiter" suchen, bei dem man 3 Stunden vorher anrufen muss, wenn man landen will. Die können auch mal nen Tag dicht machen. Nachteil: Bahn vermutlich deutlich kürzer, ein großes Vorfeld täte es ja aber auch.

 

Großenhain zum Beispiel wäre so ein Platz, hab da auch Connections hin...

58933aeaaacf4_Groenhein.jpg.73cd2913718ab05fe86e99378a04fcee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nürburgring ist deutlich zu teuer, wenn ich das mit den anderen so vergleiche.

 

@Nachtaktiver: Kannst einfach mal über deine Connection abchecken, wo man sich da preislich bewegt?

 

Conncection ist vermutlich deutlich leichter bei nem Flughafen, als ne "freie" Anfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen die Engländer....

 

1. Guinness erwartet mindestens einer, der NICHT mit den Rekord zu tun hat und entsprechend "Witness" machen kann

2. Viele würde ich da nicht erwarten. Wenn ich an Römö denke, wäre es auch machbar... aber es MUSS ein machbaren Ort sein für's Wochenend, ansonsten kommen recht wenige oder gar keins.

Deutsche pünktlichkeit könnte mann auch ziemlich vergessen, aber das liegt ja auf einen anderen Blatt....

 

Du könntest auch noch zum Rekorde setzen das hier lesen http://www.talkaudio.co.uk/index.php?option=com_content&task=view&id=128&Itemid=97

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Wer macht dann den Beobachter? Muss es ein richtiger Anwalt/Notar sein?

 

10.) Kommt jemand von GUINNESS WORLD RECORDS um meinen Rekordversuch zu beaufsichtigen?

Wenn Sie sich vor dem Rekordversuch beworben und die Genehmigung zur Durchführung Ihres Rekordversuches bekommen haben, können Sie mit der Ausführung beginnen. GUINNESS WORLD RECORDS kann dazu keine offiziellen Beobachter vor Ort schicken, es sei denn, Sie haben dieses ausdrücklich mit GUINNESS WORLD RECORDS Ltd., England vereinbart und sind bereit die dafür erforderlichen Reisekosten und Gebühren zu bezahlen. Dokumentieren Sie daher Ihren Rekordversuch mit Fotos, Videos, Aufzeichnungen oder Protokollen.

  • Bitte richten Sie sich bei der Dokumentation und bei der Auswahl der eingereichten Materialien genau an die übermittelten Anforderungen und benutzen die Ihnen zur Verfügung gestellten Formblätter.
    (SCHEDULE TWO – RECORD CLAIMANT’S EVIDENCE SUBMISSION RELEASE und
    SCHEDULE THREE – SUPPORTING MATERIAL RELEASE)
  • Jeder Rekordversuch muss von mindestens zwei unabhängigen, volljährigen Zeugen, die sich untereinander ablösen können, protokolliert und bestätigt werden (Beginn, Ende, Pausen, Spiele, Ergebnisse etc.). Die Anschriften der Zeugen müssen Sie uns mitteilen.
  • Rekordversuche müssen in der Öffentlichkeit stattfinden, der Zutritt muss für jedermann möglich sein. Unterstützt werden die Zeugenaussagen durch Bestätigungen von Verbänden, Dienststellen, informativen Presseveröffentlichungen, notariellen Beurkundungen oder Rundfunk-/Fernsehberichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Rekordversuche müssen in der Öffentlichkeit stattfinden, der Zutritt muss für jedermann möglich sein. Unterstützt werden die Zeugenaussagen durch Bestätigungen von Verbänden, Dienststellen, informativen Presseveröffentlichungen, notariellen Beurkundungen oder Rundfunk-/Fernsehberichten.

 

 

Also muss mann die presse auf alle fälle darauf aufmerksam machen. Lokales Fernsehen und die BILD ZEITUNG . :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boxberg (Bosch Testgelände) wäre eine erreichbare (Würzburg) und eine bezahlbare Möglichkeit. Ich mache Kontakt und fordere Info an (Preise, Gestaltung). http://www.bosch-boxberg.de/de/30/index.asp. Auf dem 3km Geschw.-Oval die längste A2 Kette zu stellen - das hätte was. Wenns um einen Guiness Rekord geht, kommen Sie mit Preis sicher entgegen - ist vielleicht eine Werbung für sie.

 

Btw, warum nicht Audi einschalten bei so einem Rekordvorhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ironie an*

 

Das wäre eigentlich eine idee :D Vielleicht hat Audi ja interresse, dann holen wir nochs TV dazu und schon hammer keine kosten mehr!

 

*ironie aus*

 

Sorry, aber ich glaube kaum das sich Audi für ein Auto aus dem Konzern was seit 5 jahren nicht mehr hergestellt wird interessiert....sorry.

Strecke is gut, is nur die frage was das kostet unso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HellSoldier: ich empfehle das Buch "Weird Ideas that work" von Robert Sutton - ohne Ironie, mit Humor.

A2 ist ein Museumstück und schon jetzt eine Legende. Ein Auto, das nicht mehr hergestellt wird und derart aktive Community hat, ist durchaus medienwirksam. Aber lassen wir es doch Audi beurteilen, wenn´s so weit ist. Wir sollten mit dem damaligen Chefkonstrukteur reden, vielleicht wird es eine Art Amnestie für ihn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Location überzeugt mich!

 

Was Medienarbeit betrifft, sehe ich das ganz einfach: Unsere Aktivitäten könnten u.U. interessant werden, wenn ein neuer A2 in den Markt eingeführt wird.

 

Im Moment passen wir überhaupt nicht in die Audi-PR, weil wir vom A1 ablenken (bzw. dessen Schwächen am A2 sichtbar werden), d.h. Null Aufmerksamkeit für die 50 Hanseln, die bewusst Alukugel fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich irgendwas nicht?

Ich sags noch mal anders rum: Ein (gelungener) Rekordversuch würde sicher Presse bringen, und ich finde, es lohnt sich genau deswegen auch, daran zu arbeiten.

Aber Aufmerksamkeit oder gar Unterstützung von Audi brauchen wir unter den gegebenen Umständen nicht zu erwarten, Gründe siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ist eine Aktion, die vom Club Vorstand gesteuert wird? Das wäre denke ich sinnvoll.

 

Gibt es eine Schätzung, wieviel würden kommen? Viele Locations wollen wissen, ob man nur ein Teil oder aber das ganze Gelände benötigt.

 

Wie lang soll das Treffen gehen und soll es einen Rahmenprogramm wie Fahrtraining, Rennen etc. haben?

 

Catering?

 

Gibt es Budget dafür seitens des Clubs? Wieviel soll auf den Teilnehmer abfallen? Zahlbar im voraus oder aber wer trägt den Verlust bei no-shows?

 

Grüssle

Azwole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi ich bin erst seit Dienstag A2 Besitzer aber kann zum Thema als ehemaliger Smart Fahrer etwas beisteuern :D

 

Für Smart gibts hier immer die Bodensee Smart Tour welche privat organisiert ist und keine gemeldete Veranstaltung ist. Stattfinden tut dise Ausfahrt immer auf normalen straßen mit einem Roadbook.

Rekord waren glaub 200 Smart die Korso gefahren sind und das alles ohne Polizei und Anmeldung. Denn jeder darf doch hinfahren wo er will, und wenn das zuuufällig 200 smart sind wieso nicht :D

Die Touren waren immer super geil und ich könnte mir sowas mit dem A2 auch vorstellen! Aber nicht auf einer Rennstrecke!? Was soll man denn dort? Stehen ewig viele A2 rum und was macht man dann den ganzen Tag? Tuner könnten 1/4 Meilen Rennen machen aber was machen die "Normalos"?

Wenn dann muss hier alles richtig aufgezogen werden mit Show Bühne und Programm und Ausfahrten u.s.w.!!

Das zu planen und auf zu ziehen dauert sicher mehr wie nur ein Jahr und man muss erstmal jemand finden der so ein Event vorfinanziert! Dann bleibt das Risiko das viel weniger kommen wie erwartet und dann die Organisatoren auf dem Verlust sitzen bleiben!

Daher rate ich euch mach erst mal so eine Ausfahrt ohne großen Aufwand und kosten und dann wird man sehen wie groß die Resonanz ist!

 

MFG vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke dass ein Zentraler Lokation erstmals gefunden werden muss und entsprechend ein Orgateam der sich konkret mit diesen Thema auseinandersetzt, genau wie wir normaleweise ein Jahrestreffen organisieren. Kann auch andersrum gehen...

 

Freiwillige vor. Denk' bitte auch daran dass es ein Europäisches Dimension hier ist und nicht alle entsprechend Deutsch können. Bis ich ein konzept und Datum in der Hand habe will ich nicht auf der Insel für diesen Veranstaltung werben, denke dass mehrere mitkommen würden, besonders wenn es nachher "in convoi" richtung OSS-reperatur gehen könnte :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Die Zeche Zollverein in Essen bietet sich da einerseits sehr gut an. Ist ein sehr beeindruckendes Gesamtbauwerk! mit vielen Sehenswürdigkeiten! Platz zum Aufstellen ist genug vorhanden,

jedoch nicht für Ausfahrten/Kolonnenfahrten geeignet. Zu viel Verkehr und Ampeln. Aber das war den MX5 Fahrern wohl auch egal ;)

Holland ist eine Std. entfernt...

 

Dann schlage ich mal dieses Örtchen vor, damit es hier mal voran geht ;)

Bitte um weitere Vorschläge, oder was spricht gegen diese Aktion? Vorstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mazda Artikel zum Weltrekordversuch 2010:

-...Da die genehmigte maximale Teilnehmerzahl von 600 Fahrzeugen so gut wie ausgeschöpft ist, sind nur noch wenige Startplätze verfügbar. Diese werden jetzt in Zusammenarbeit mit dem Schauspieler Ralf Bauer für einen guten Zweck im Online-Auktionshaus eBay versteigert. Aber auch Mazda-Fans ohne Startberechtigung kommen am 18. September auf ihre Kosten: Von 9 bis 23 Uhr steigt auf dem Zechengelände eine Weltrekord-Party mit Live-Musik. Unter den Besuchern werden diverse Sonderpreise vergeben.-

 

die haben es ja krachen lassen. Keine Mühen und Kosten gescheut!

Oh man sowas zu organisieren? Respekt!

 

Ich bin dafür es über facebook öffentlich zu posten und gucken was passiert :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

 

1. Idee haben. Platz auslöten, Zielen festklopfen. Budget klären. Datum "fest"legen.

2. Team zusammenstellen.

3. Datum festlegen, Werbung anfangen.

4. Platz buchen, genehmigungen holen.

 

- vergiss nicht die Foto / Video möglichkeiten

- du hast ein Internationalen Audienz wenn du es richtig machst, aber da würde ich definitiv etwas in Frühling / Frühsommer machen und mit den Urlaubszeiten klären

- Sponsoring Ja / Nein?

 

Mit einfach auf FB posten kommt wenig zusammen. Die haben 9 Monaten lang für AITP geworben und das war gerade ein wirtschaftlichen Erfolg; der A2-Community ist nicht gerade riesig.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bret für die doch sehr überschaubare Auflistung.

Gibt es dazu/bzw generell zu Treffen ein Orga-Team? Würde mich als Helfer dafür anbieten.

 

Mit einfach auf FB posten kommt wenig zusammen. Die haben 9 Monaten lang für AITP geworben und das war gerade ein wirtschaftlichen Erfolg; der A2-Community ist nicht gerade riesig.

 

Bret

 

Damit war ehr sowas gemeint ;) kleiner Scherz

http://www.bild.de/digital/internet/facebook-party/facebook-party-19894732.bild.html

 

 

Weiß denn jemand ob es schon mal so einen WR Versuch bei den A2 gab? Vielleicht wäre sowas, wie auch bei den MX5 Fahrern zum runden Geburtstag des A2 """sinnvoll""" - das kann aber noch dauern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Boml,

 

bist du schon mal auf die Idee gekommen direkt bei AUDI anzufragen? :idee:

Die haben eine eigene Werbeabteilung und man kann ja mal wegen einem Sponsoring anfragen..........fragen kostet ja nix.

Die veranstalten auch öfter mal solche Events..........:jadas:

 

Facebook is ne gute Idee, aber hast du dann den Überblick wieviele kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

...wenn die Idee im Sande verlaufen würde, richtig! :warte:

 

 

Obwohl ich mich bei euch hier im Club bzw. Forum immer noch als Kugelwelpe fühle, möchte ich die Sache - trotz anstehender anderer Treffplanungen - gern weiterverfolgen.

 

Der A2 ist m. E. eines der wenigen Autos die Zeitgeist, Innovation, Qualität, Individualität und eine bestimmte Art von Bescheidenheit (durch Form+Funktion ohne optische Tuning-Gimmicks) miteinander verbindet, ohne ewiges Design-Objekt / Studie zu bleiben. Er hätte einfach wieder Aufmerksamkeit verdient.

 

  • Meiner bescheidenen Meinung nach kann der Zeitpunkt für eine solche Aktion kaum günstiger sein. Mobilität, Kosten (*räusper*, die laufenden natürlich...) sowie Verhältnis qm-Belegung und Raum in Verbindung mit Flexibilität sind Werte, die heute wesentlich höheren Stellenwert genießen als zu Bauzeiten der Kugel.

 

  • Der ADAC sollte aus naheliegenden Gründen ein in das Projekt eingebundener Interessensverband sein.

 

  • Schwerpunkt sollte auf der nationalen Schiene liegen, zumindest in der Anfangsphase der Planung

 

  • Budget sollte pro Nase nicht EUR 50,- überschreiten

 

  • Juristische Begleitung ratsam

 

  • Auch wenn der Nürburgring sicher einer der besseren Orte für eine solche Aufführung wäre, so würde ich doch gern noch forschen, ob sich nicht eine Lokalität mit spezillem Audi - bzw. noch besser - A2-Bezug finden lässt.

 

  • Sekundär in meinen Augen ist die absolute Anzahl an A2, die wir zusammenbekommen. Es werden aber sicher > ca. 40, 50 sein müssen, wenn es zu keiner Blamage kommen soll. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass wir da keine Angst haben müssen.

 

  • Auf jeden Fall wäre zu vermeiden, zu früh an potenzielle Sponsoren oder auch die Presse zu gehen. Manchmal ist es besser, ein Projekt erst einmal durch den harten Kern einer Gemeinschaft über die erste Grundsatzplanung hinauszubringen, denn oft kommt dann erst eine Dynamik 'rein, die dann dafür genutzt werden kann, weitere Leute mit ins Boot zu holen und von deren Know-how, Kontakten, ...etc. zu profitieren.

Just my two cents :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sowas fänd' ich clever! :)

 

Ich meine zwar, wer will schon freiwillig nach ... aber der Zweck heiligt die Mittel! - Wie heisst das Dorf noch gleich?...Rentner-wieder-an-der-Krück...!?

 

*...und weg*

 

Du meinst doch wohl nicht B....feld? Das gibt es doch gar nicht.

Wehe, wenn das Bluefake liest:D!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.