Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2-s-line

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also eher...

 

 

  1. A2-S-line?
  2. Durnesssss
  3. Ralflz
  4. Tinchen
  5. Audi-man18
  6. Nachtaktiver (terminabhängig)
  7. Kane
  8. bag
  9. Istvan
  10. cer
  11. Phoenix A2
  12. Karat21
  13. Schniggl / tomte (tomtelinen?)
  14. Berni7

 

Huha, das wird interessant. Viel information ist in den Thread von letztes Mal, das hat sich nicht so schnell geändert.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir binden einfach 2 A2's Heck an Heck, dann haben wir nen 4-Achser mit 4WD :D

 

Aber ganz ehrlich: Mit nem A2 macht es auch riesig Spaß über's Eis zu fahren. Und Zweck soll ja sein, sein eigenes Auto in diesen Witterungsverhältnissen beherrschen zu lernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochfahren nach Travemünde sollte eigentlich nicht unbedingt das Riesenproblem darstellen. Ich war sehr überrascht als ich nur 5 Stunden gebraucht habe. Das ist ja nur 600km von Frankfurt aus...

 

Autozug nach HH ginge auch, geht aber noch auf die Kosten. Wer zu zweit fährt... naja, die Zahl der fliegenden und fahrenden dürfte sich schon in die Waage halten. Und obwohl Deutschland schon etwas mehr "spass" machen kann als Finnland bei Winter - besonders auf der Autobahn, wo es hier bis auf extremen zuständen immer frei ist - trotz dem, glaube ich dass vieles machbar ist. Nächstes Mal würde ich erst gegen Mitternacht antanzen wollen.

 

Hier bei Nacht zu fahren ist aber nicht ohne. Meine Flutlichter sind nicht drauf weil die gut aussehen, sondern weil die auch noch nützlich sind.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad die Diskussion entdeckt:-)

 

Ja aber was denn, fliegen...das kann nicht Euer ernst sein!!!

 

Ich hatte ja ehrlich gesagt die Hoffnung das die nächste Eisbahn in Sverige stattfindet, knapp 1200€ Fähre sind nicht ohne:-(

Für 1450.- gibts in S. schon so was:

Google Übersetzer

 

Ganz abgesehen davon, wenn dann nur noch mit Spikes:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird von VW auch in Kall/Schweden angeboten:racer:

 

Mindestteilnehmerzahl: 16 Personen

Maximalteilnehmerzahl: 24 Personen

Reisezeitraum: 14.-17. Februar

Reisepreis: 1.790 € pro Person exclusive Flug bei Übernachtung im DZ

99 € Snowmobiltour00011042.gif

 

Schweden wäre auch nicht schlecht:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bret,

 

wir haben ca. 80GB Bild- und Videodaten aus Finnland mitgebracht.

In kürze wird es einen Link geben, unter dem man die Bilder

aus Finnland 2010 ansehen kann.

 

Wer hatte denn den VR6? ;)

Wenn das man nicht nur ein 5-Zylinder war.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wer teilnehmen möchte muss nicht unbedingt sein A2 dabei haben - und es kann schon ein Mietwagen sein. Es muss auch nicht unbedingt nur 1 Fahrer pro Auto geben... aber Spaß wird nicht zu kurz kommen und recht viel Fahrübungen werden wieder gemacht. Letztes Jahr waren FSI A2s nicht vertreten, dafür ein VR6 Bus, ein T5 4Motion, ein A3 und noch ein C240T.

.

.Bret

Bret hatte auf der Startseite -News- den T4 als VR6 bezeichnet...:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bret hatte auf der Startseite -News- den T4 als VR6 bezeichnet...:janeistklar:

 

Und das meinem alten Fünfzylinder, das hat er nicht verdient.:D

 

@Audi Audi80

Mit 5-Zylindern hab ich kein Problem, ist mein "Lieblingsmotor"!:HURRA:

Den T4 hab ich schließlich mal in Hannover vom Band gezerrt.

 

 

Nächtes Jahr komm ich auch mit 5-Zylinder zum Schneeschieben.:rolleyes:

 

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur soweit dass wenn ich das richtig verstanden habe, will fast jeder mit was mit Quattro fahren.

 

Ein modernes quattro könnte ich ja mieten, nur da müssten wir unbedingt irgendwo VAGCOM haben um die Fehlermeldungen wieder zu löschen wenn wir den ESP-Sicherung da ziehen.

 

Letztes Jahr sollten noch 2 Quattros auftauchen (ein V8 und ein TT). Geschafft haben die es nicht: es wäre wirklich schön....

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr sollten noch 2 Quattros auftauchen (ein V8 und ein TT). Geschafft haben die es nicht: es wäre wirklich schön....

Bret

 

sind die Wetter und Strassenbedingungen so extrem, das die es nicht zum Icetrack geschafft haben..:D

 

sollen wir uns für die Anreise Gedanken machen:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subtil ist das nicht wirklich...

 

egal, ein 1.8Tq kostet mich (bei Abholung um die Ecke von mir) gegen €330. Ein paar Discounts müssten noch drinne sein. Das könnte wir machen wenn interesse besteht. Ich kläre welchen Versicherung die haben, denn das ist eine wesentliche Frage.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Ich komme schon jetzt auf ca. 20 personen. Wenn ich die Kosten für den Track noch dazurechne (der alte weiss ich, ich gehe von +10% aus und eine neue wird etwas mehr sein, auch wegen Burokratie) und die Preisen auf den Homepage nehmen, könnte durchaus fahrer / nicht-fahrer €250/€125 zu halten sein.

 

Viel mehr als 20 Autos wird aber schwierig auf ein Track zur gleichen Zeit. Wenn ich wegen mehr Autos noch ein Tracktime nehmen muss, müssen wir auch mehr personal haben (Flaggen!) denn ihr seid nicht so geübt.

 

Ne, ich denke wir halten es einfach und sagen maximal 25 Autos, 40 Personen. Mehr wird ein Alptraum sein, auch wegen Catering, und wir müssten uns eh auf mehreren Unterkünften teilen. Sauna machen wir Samstag Abend zusammen - inkl. Seezugang dieses Mal wenn es geht. Vielleicht nicht wenn der Track direkt davor ist....

 

Wie letztes Mal, wird das erste Geld - gleich €100 pro Auto - zu überweisen sein gegen Weihnachten / Neujahr. Der Rest Anfang Feb.

 

Wenn es besondere wünsche gibt wegen Aktivitäten - Skidoo, Quads, Schneeschuhwandern - dann bitte ich um Info.

 

Eine andere Merkung: die Übungen sind auch sehr für ungeübte fahrer(innen) geeignet. Wer wirklich kontrolle behalten will in extrem schwierig Situationen ist gut beraten einiges erlebt zu haben.

 

Hier wirst du genau das tun.

 

Wer nicht selbst ESP rausziehen möchte dürfte sicherlich mitfahren mit jemand der genau das gemacht hat - oder auch eine Runde drehen mit eine auf'm Beifahrersitz der die Strecke gut kennt.

 

Das alles haben wir letztes Mal gemacht (und sind auch mal anderen Autos gefahren); ich kann es echt nur empfehlen. Ich möchte selbst alsbald es geht wieder raus auf's Eis, auch weil ich selbst besser mein Auto beherrschen möchte.

 

Der A2 telegraphiert regelrecht wenn er piroutten will - trotzdem ist es einfach ein schönes Gefühl zu haben: "hier kann ich nix kaputt machen, hier darf ich das" um gleich darauf das Auto um die Pylonen mit absichtlich zu hohe Geschwindigkeit zu huschen.

 

Wenn wir eine Strecke bauen müssen - weil wir auf dem See sind, z.B - dann werd ich mich an die Flughafenstrecke richten. Längere Geraden und wenn möglich ein etwas längeren Kurs. Nachtfahrten können wir vielleicht auch noch machen :D

 

Bret

Bearbeitet von bret
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich sehr vielversprechend an :TOP:.

 

Als besondere Aktivität nehme ich mir "Dog Sledge" vor. Werde da dann auch im Vorfeld recherchieren, wo es im 'nahegelegenen' Umfeld von Träck angeboten wird. Ich hoffe mal, dass es noch irgendwo im Umkreis bis 300-400km sein wird.

 

Phoenix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    2. 6

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    3. 0

      audi concert - ausbau - cd-laufwerk

    4. 10.303

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 5

      Getriebe defekt. Wer kennt Hilfe in / um Hamburg

    6. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    7. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    8. 5

      [1.4 AUA] Was ist die korrekte Benzinpumpe?

    9. 1.120

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.