lekker Mobil - ein weiterer E-A2
-
Aktivitäten
-
1.118
Heute an der Tankstelle - verrückte Spritpreise, verrückte Konzerne
Ja vielleicht geht der sprit ja Ende April aus wie die Politik munkelt... -
1.118
Was da welchen Einfluß hat, kann man nur schwer beurteilen, das neue Preissystems, die wieder gestiegenen Rohölpreise oder die stark erhöhte Nachfrage über die Feiertage, schon der klassische Anlaß zur Anzocke. Oder von allem ein wenig. Sei es drum, mit dem A2 ist man bei allen Motorisierungen noch gut dran und Spritdiebstahl lohnt bei den eher kleinen A2-Tanks auch nicht, die über Ostern verwaisten Baumaschinen sind da eher gefährdet, am Dienstag mit leerem Tank dazustehen. Und, auch beim AUA macht die Erhöhung etwa 2,5ct / km aus, ok, bei mir dann im Monat schon 32€. Aber da reicht allein die gerade erhaltene Steuerrückzahlung für 20 Monate, hoffen wir, daß das Theater nicht so lange andauert. Solange es noch Sprit gibt, vielleicht versuche ich es noch einmal mit E10... Gruß Uli -
1.118
Beim 3L liegen die Mehrkosten aktuell iwo um 0,02€ pro km - da lohnt die Aufregung ja nicht... -
0
Ladedruckreglerbelegung
Hallo zusammen! Bin gerade dabei einen A2 1,4 TDI mit MKB BHC zu revitalisieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Vorbesitzer einige Arbeiten vorgenommen hat, die möglicherweise nicht ganz korrekt waren. Aktuell habe ich 2 Probleme: Laut Tester wird die Ladedruckregelgrenze nicht erreicht, wodurch der Motor in den Notbetrieb wechselt. Ich bin mir nicht sicher, ob alle Schläuche beim Ladedruckregler (Schwarzer Kasten mit sieben Anschlüssen - einer ist blind verschlossen) richtig angeschlossen sind. Gibt es dazu eine Anleitung, wo welcher Schlauch angeschlossen werden muss? Das zweite Thema betrifft die Lichtmaschine: Sie läuft und liefert an die 14V aber es erlischt die Ladekontrolle nicht. Hat hier jemand Erfahrung? Vielen Dank Taubert -
1.118
Deutschland hat im Moment weltweit mit die höchsten Spritpreise! Nur in Honkong ist der Sprit wohl noch etwas teurer. Deutschland hat wohl auch die höchsten Energiesteuern auf Treibstoff innerhalb der EU. Dazu kommt noch die CO2 Bepreisung. Da macht sich Vater Staat ordentlich die Taschen voll. Und damit das so bleibt, unternimmt der Staat auch nur Gegenmaßnahmen, die für uns Autofahrer nix bewirken. Aber der Staat kann behaupten, er hat ja etwas unternommen. Ich betrachte es daher eher als staatliche Gewaltmaßnahme um den E-Autoverkauf anzukurbeln. Dem Staat kommt das also gerade recht gelegen! -
1.118
Klar, nur günstiger ist der Sprit dadurch nicht geworden. Hab bisher keine Tanke gesehen, die auch nur annähernd an die Preise vor der Neuregelung gekommen wäre. Was'n Dummfug... -
1.118
Warum ist denn bei euch in Norddeutschland der Sprit so teuer? Bei uns kostet Diesel aktuell 2,289 € und E10 2,079 €. Vor zwei Stunden war ich in Bitch/France und habe E10 für 1,929 € getankt....Diesel hätte es für 2,229 € gegeben. Der Witz an der Geschichte ist, dass der gemeine, in der Grenzregion des Grand l'Est beheimatete "Gallier" nicht nur bei uns arbeitet, sondern generell auch bei uns tankt. Verkehrte Welt sag ich da nur. -
6
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
Günstig finde ich die auch nicht. Bei einem wirklich günstigen A2 sollte der AUA aber nicht zwingend ein k.o. Kriterium sein. Irgendwie laufen die immer und erreichen auch Ihre Kilometer, klappern, Ölverlust und Leistungsschwäche dahingestellt... @Krebserl hat schon recht, dass es günstigere und/oder besser ausgestattete Angebote gibt, nur die findet man immer mal (so als A2 Sammler :--) dann wenn man nicht sucht. Wenn der TE aber jetzt einen A2 haben will, muss man halt sehen was jetzt gerade im Augenblick angeboten wird...- 1
-
-
21
1.4 TDI ATL gelbe Motorkontrolleuchte / Abstellklappe
Abstellklappe ausbauen, gut reinigen, Dann Deckel abschrauben (aufpassen für die Kontakte!) Sehr gut entfetten mit Bremsenreiniger, trockenblasen, Danach die freiliegende elektronische Komponenten mit 2 Schichten Klarlack einsprühen Trocknen lassen, zusammenbauen (Kontakte!) NIE wieder Probleme mit der Abstellklappe ! Gruß Smarty707 -
6
Kaufberatung gesucht: Audi A2 1.4 Benziner
oh, das mit dem AUA hatte ich übersehen. Aber die helle Innenausstattung würde mich bei Ledersitzen nicht stören. Im Gegenteil, gefällt mir sogar sehr gut. Hatte ich die letzten 20 Jahre durchgehend, auch heute noch. Aber halt leider nicht beim A2, da wohl sehr selten
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.