Hybrid-A2?
-
Aktivitäten
-
123
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Super, danke für die Infos. Da kann der Kfz-Meister dann noch was von mir lernen -
120
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Mal sehen, wenns nicht ganz schief läuft dann komm ich am Samstag mal Vorbeigeschneit (wenn Marcos Rückmeldung positiv zurück kommt :-P )- 1
-
-
123
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Du hast Recht es ist jetzt knapp 4 Jahre her, es waren nur die drei Schrauben. Ja, die Injektoren habe ich zerlegt! Beim vorherigen Endoskopieren und dann nach dem Ausbau, waren keine großen Ablagerungen an den Düsen zu sehen. Neue Düsen hatte ich schon besorgt und ein Wiedereinbau der alten Teile machte keinen Sinn. Am Schluss hat mich der Aufbau der Düsen interessiert und ich habe die zerlegt. Ergebnis siehe unten. -
120
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
....ich muss leider absagen..., komme gerade vom Arzt und er hat mich für zwei Wochen krankgeschrieben...... Da kann ich leider nicht kommen :-(.... Viele Grüße und am Wochenende viel Spass Chris-bs -
-
8
Vorstellung (ATL, OSS) und paar Fragen
Wenn das OSS flüssig auf und zugeht sowie sauber verriegelt ist alles doch Bestens und du hast schon mal viel Arbeit und Geld gespart...wie den Zustand erhalten ? ...regelmäßig fetten/schmieren der beweglichen Teile und Schienen (weißes Silikonfett) und...das OSS benutzen! Das Hauptproblem ist oft zu seltener Betrieb, dann mangels Schmierung ein Verkanten/Klemmen mit Folgeschäden an Mitnehmern/Seilen/Motorhalterung usw. durch die Kraft des E Motors. Für die serienmäßig labile Motorhalterung wo das Antriebsritzel gerne bei Widerstand durchrutscht, gibt es hier bzw.bei YT u.a. eine Anleitung für den Einbau einer selbstgebogenen Metallklammer.Die 2 teilige Motoraufnahme (es gibt auch Anbieter im Forum die das Teil aus dem vollen Fräsen als dauerhaftes optimiertes Ersatzteil etc.) wird damit zusammen gedrückt bzw. verstärkt sodass der Antrieb/das Ritzel und die Dachmechanik besser kraftschlüssig verbunden sind...das kostet fast nix ausser 2h Arbeit...zusammen mit regelmäßiger Nutzung und Schmieren läuft das bei mir jetzt >10 Jahre problemlos. -
13
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Glück gehabt. Bei unseren beiden FSI waren die Löcher nur bei einem vorhanden. Die Frage an den Audi-Kundenservice, warum das so ist, wurde nie beantworten -
7
[1.4 BBY] Schleifgeräusch Riementrieb
Mein A2 hat leider das Problem immer noch weil ich mich wegen meiner kaputten Füße nicht mehr darum kümmern kann aber es will mir jemand helfen. Ich meine gelesen zu haben das man den Keilriemen von oben wechseln kann. Ist das wirklich so leicht das man nur die Rolle entspannen muss, Keilriemen runter? An dem Spanner gibt es ja nur eine Schraube mit man sowohl das ganze entspannt als auch die Rolle selber entfernt. Ist die Kraft zum entspannen das wesentlich kleiner als das Moment das man aufwenden muss um die Rolle zu wechseln? Wäre ja blöd wenn die Schraube aufgeht ohne das es entspannt wird. -
46
Antennen-Diversity
Wo genau befindet sich der Vorverstärker und welche Teilenummer hat das Teil? -
9
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.