Hybrid-A2?
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Ich habe nun diverse defekte Einspritzventile zerlegt und folgende Fehler konnte ich feststellen 1. Düsennadel gebrochen. Die Einspritzmenge ist deutlich reduziert, schlechtes Spritzbild, weil wenn das Magnetventil den Schwingkörper anzieht die Nadel nur durch das Pulsen des Magneten noch irgendwie bewegt wird aber keine mechanische Verbindung mehr hat. Einspritzmenge ca. 30-60% eines guten Injektors. Der Vitondichtring ist entweder nicht mehr vorhanden oder Reste sind irgendwo im Ventil verteilt.. Man sieht am Schwingkörper auch deutliche Einlaufspuren bzw. das schwarze sind Reste vom Dichtring bevor er sich aufgelöst hat…. 2. Vitondichtring ist gebrochen oder aufgelöst, aber Düsennadel nicht gebrochen, siehe Foto. Entweder sitzt ein Rest des Dichtrings noch auf der Düsennadel oder fehlt. Diese Injektoren sind in der Einspritzmenge noch bei 80-90%. -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Wenn man sich die Düsennadel genauer anschaut sieht man dass diese wiederum aus 5 Einzelteilen zusammen gebaut ist, siehe Bild. bei einer einwandfreien Düsennadel ist der Kopf (links im Bild) auf die Nadel aufgeschweisst und fixiert eine Edelstahlscheibe einen Dichtring (Viton) und einen Schwingkörper. Diese Baugruppe kann man nicht zerlegen, wenn sie in Einzelteilen vorliegt ist der Kopf an der Schweissnaht gebrochen…. -
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Die Injektoren sind unten mit einer Sicherungsmutter mit 4 Sackloch Bohrungen verschraubt, ergo muss das Werkzeug entsprechend 4 Zapfen haben, die da eingreifen. Ich hatte es zuerst mit einem Werkzeug mit 1, dann 2xStiften probiert, aber keine Chance, dann reissen die Löcher aus. wenn ein guter Injektor zerlegt wird besteht er aus insgesamt 6 Einzelteilen. Umspritztes Gehäuse mit Magnetventil, Feder, Düsennadel, Dichtring (Messing), Düse und Sicherungsmutter, siehe Bild- 2
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[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
… inzwischen habe ich schon eine üppige Anzahl an FSI Injektoren mit Ultraschall gereinigt und geprüft, wobei auch einige nachher nicht gut rausgekommen sind. Das Ultraschallbad tut natürlich seinen Job und entfernt auch hartnäckigste Verschmutzungen an der Düse, aber trotz sorgfältiger Reinigung und optisch sauberer Injektordüse bringen manche Injektoren anschliessend zu wenig Menge, siehe Foto. Leider sieht man den Injektoren vor dem Reinigen nicht an, ob diese anschliessend wieder gut werden. Also habe ich mich mal hingesetzt und mit ein Werkzeug gebaut um die Injektoren erstmal beschädigungsfrei öffnen zu können um mal reinzuschauen, wie sich ein gut geprüfter von einem schlecht geprüften Injektor unterscheidet. Im weiteren werde ich dann beschreiben, ob man einen defekten Injektor reparieren kann…. Diese Infos teile ich mit euch.- 2
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Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Moderator: Verschoben in die Verbraucherberatung um Antworten zu ermöglichen. Im Basar bitte nur reine Verkaufsanzeigen MIT Preisangabe. Danke! -
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Verkauf wegen Umzug ins Ausland
Hallo, ich muss meinen A2 1,6 FSI mit OSS leider verkaufen. Ein Händler bietet max. 1000 Euro, was ich zu wenig finde oder schätze ich das falsch ein? Ja er hat 273.000 km runter und sieht innen nicht so schön aus. Abgegriffener Schalthebel und Armaturen, Stoffhimmel löst sich...hab ihn aber selbst schon so gekauft und auch als Erstwagen genutzt. Teile dafür habe ich, aber eben noch nicht verbaut. Ansonsten ist er aussen in sehr gutem Zustand, das OSS funktioniert. Er ist unverbaut im Originalzustand und ich habe die letzten Jahre tausende von Euro reingesteckt mit vielen Reparaturen. So hat er z.B. neue Einspritzdüsen bekommen, neue Lichtmaschine, neue Kühlerschläuche und Gehäuse, um nur einiges zu nennen. Die Kupplung ist auch schon einmal getauscht worden...also habe ich da jetzt überzogene Vorstellungen oder sind 1000 Euro tatsächlich realistisch? TÜV hat er bis Dezember und er ist abgemeldet, weil ich ja im Ausland war und da jetzt auch endgültig hinziehe. Ich habe noch eine Garage wo ich ihn unterstellen kann. Also was meint ihr? Schnell verkaufen zu so einem Preis oder lieber hinstellen? Wäre für Eure Meiningen dankbar. LG Raz -
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[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
They told me, it's out of stock. -
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[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
You can find it on aliexpress also. https://www.aliexpress.com/item/1005009094445809.html?spm=a2g0o.productlist.main.1.2683cvP5cvP5pg&algo_pvid=e7362c41-4138-44d5-8b3c-0fccd1029e60&algo_exp_id=e7362c41-4138-44d5-8b3c-0fccd1029e60-0&pdp_ext_f={"order"%3A"14"%2C"eval"%3A"1"%2C"fromPage"%3A"search"}&pdp_npi=6%40dis!RON!486.29!423.06!!!108.52!94.41!%402103856417646641451014837eb9f0!12000047890462847!sea!RO!0!ABX!1!0!n_tag%3A-29910%3Bd%3Aa178e353%3Bm03_new_user%3A-29895&curPageLogUid=Ou5P9tUDrYe9&utparam-url=scene%3Asearch|query_from%3A|x_object_id%3A1005009094445809|_p_origin_prod%3A Honestly:)) it is decently cheap to just try it. I will order one as soon as the salary comes in. Even if it just eliminates the error from the dash would be enough. -
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[1.2 TDI ANY] - oil temp/level sensor - 420907660 - compatible with - 045907660B ?
A long awaited answer:))... Make sure you install the o-ring also. In my case the original one had the o-ring broken. When I tested the engine with a smoke machine this was one of the places where it would have a big leak. I used a normal o-ring from a standard o-ring kit. . If you made the change and you still use the car it's worth checking if you have a leak there or not. This can be an issue because the orings do not do that good with oil. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Kennst sich hier jemadn mit EDC17 Lesen und flashen aus? Früher ging das nur über table top mit geöffnetem Steuergerät, mittlerweile aber wohl auch über obd ... Oder hat jemand eine gutes Forum, wo sich die Experten tummeln?
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