Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab einfach mal die angegebene Rufnummer gewählt (Bad Bentheim, 05924/990020), geht ein Niederländer ran, Auskunft: "Rad war ab! Hab ich wieder drangemacht"

Viel mehr als das hab ich auch nicht rausbekommen, dafür war sein deutsch zu gebrochen. Warum das Rad ab war...keine Ahnung :confused: Vielleicht hat jemand beim Räderwechsel gepfuscht...

Geschrieben
Warum das Rad ab war...keine Ahnung :confused: Vielleicht hat jemand beim Räderwechsel gepfuscht...

Aha, dabei sind sicher auch die beiden Airbags aufgegangen... ;)

Cheers, Michael

Geschrieben

Airbags sind aktiviert worden. Der A2 ist fahrbereit laut Ansage. Für mich ist es zu weit für eine Probefahrt. Wenn Airbags aktiviert sind, gibt as dann auch sofort weitere Schaden, z.B. Richtarbeiten, Längsträger usw. Wenn jemand das herausfinden kann, wäre das nett.

 

Albert

Geschrieben

Ach Leute: warum in die Ferne schweifen, wenn die Lösung liegt so nah??? ;) Warum also soll da nichts passen?

 

Mit "Rad" könnte ja auch das Lenkrad gemeint sein. Soll ja mal vorkommen, dass einer beim unsachgemäßen Herumfummeln am Lenkrad die Airbags auslöst... :D Dann ist das ganze Auto noch heil. Nur eben das Armaturenbrett nicht. ;)

 

Wenn ein Niederländer (oder jemand, dessen Muttersprache nicht "deutsch" ist), den kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "Rad" und "Lenkrad" nicht explizit erwähnt, dann möge man ihm das doch nachsehen.

 

CU!

 

Martin

Geschrieben

oder er ist kräftig mit der Achse angeschlagen das kann auch ausreichen

Geschrieben

Ok, aber dafür sehen die Felgen rechts und links noch sehr gut (zu gut?) aus, und aus der Spur scheint auch nichts zu laufen. Aber ich würde das Auto sowieso nicht nehmen: ist ja nichtmal ein Radio drin!!! :D

Geschrieben

Die Unfallwagenhändler hier im Ort sind seit Jahren dafür bekannt,

schwere Schäden aufzuhübschen um das Fahrzeug mit leichtem

Unfallschaden aber ohne Garantie zu verkaufen.

 

Selbst wenn vorne nix ist

finde ich 5200,- mit offenen Airbags und 130000km grenzwertig.

 

Ich geh morgen trotzdem mal schauen, heute passte es nicht.

 

Thomas

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warste mal kucken?

 

Falls der nix hat und ihn jemand richten will hätt ich noch n Amaturenbrett und andere Dinge über die man braucht um das zu reparieren.

Geschrieben
Ah die Kiste ist doch nur hässlich #1rot,#2 Kotflügelabdeckungen aus Plastik.

ich glaub es geht kaum schlimmer bei einem A2 :o)

 

Es ist immer wieder schön, wenn gustatorisch hochentwickelte, extrem sachverständige Menschen uns niederen Pöbel an ihrem erlesenen Geschmack teilhaben lassen. Danke...

Geschrieben
Deswegen :D

 

hej,

A2-s-line du hast eine spitze Zunge.:D

So etwas könnte auch von mir kommen.

Wenn Selbstschrauber mit ihren Problemen zu mir kommen frage ich immer zu erst: " wo hast du zu Letzt repariert " ?

Nicht selten ist da dann auch der Fehler.

Aber aus Fehlern die man selbst macht lernt man einfach am

Besten.:)

 

so long

Geschrieben

Ey ihr Schraubergoetter.

Vorne hab ich in Bocholt neu gemacht,

hinten nur die Trommel gegen eine Pulverbeschichtete getausch.

 

Wollten jetzt zu langen Hebelweg Handbremse korrigieren,

Danach sind bei Probefahrt beide Beläge abgescheeeert.

Billigschrott, Danke.

 

Thomas

Geschrieben

1. Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Im falschen Thema gepostet? Wenn ja, wohin solls verschoben werden?

 

2. Hab ich das richtig verstanden? Du hast hinten nur die Trommeln ohne Beläge neu gemacht? Selbst schuld. Die neue Trommel hat einen viel kleineren Innenruchmesser. Die alten Beläge liegen dann nur jeweils unten und oben an der Belagkante auf. Bremst du, reibt der Belag nur an dieser Kante an der neuen Trommel (die zu Beginn einen sehr hohen Reibwert hat).

 

Warum sparst du denn ständig am falschen Ende? :)

Geschrieben

Das Teil ist noch zu haben.

Als Unfallwagen ohne Gewaehrleistung

und nur an Wiederverkaufer.

Keine Aussagen zum Unfall oder Schadensumfang.

 

Auto kommt aus Frankreich,

FIN per PN, falls gewünscht .

Ich kann keinen Schaden finden,

habe allerdings nicht druntergelegen.

Schlossträger Rahmen Spaltmassse,

alles grün , Motor ( später amf aus 03 )

startet gut und läuft ruhig .

 

Thomas

Geschrieben

Liege flach, daher nix neues.

 

Erfahrungsgemäß werden die 5000 haben wollen,

die 200 sind wohl gedacht zum runterhandeln.

 

Ich hab Respekt vor der Airbaggeschichte,

auch würde ich gern noch den Vorderwagen von unten sehen,

sonst macht er einen guten Eindruck auf mich.

 

Thomas

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

    2. 4

      Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

    3. 0

      FSI Motorteile

    4. 1

      Werkstattsuche in Göttingen

    5. 20

      Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

    6. 4

      Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

    7. 4

      Heck-Stoßstange, Zierchromleiste wechseln

    8. 20

      Motorschaden! Das Ende für unseren A2?!

    9. 1

      Werkstattsuche in Göttingen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.