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Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread


Phoenix A2

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War heute zur Pflege und Minischrauben mit der DGG (DieGrüneGlaskugel) in Legden.

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Liebe Grüsse von Alexander an die A2-Schrauber, er freut sich schon auf unser nächstes Schraubertreffen bei Ihm.

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  • 1 month later...
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  • 2 months later...

Legden bietet sich für mich an, um vor Ort vorne links die Fensterheber-Mechanik auszutauschen. Dazu eine Frage bezüglich der Werkzeuge. Ist jemanden bekannt ob Herr Knor eine "amtliche" Nietzange für die 4,8mm Blindnieten (N90776402) vorrätig hat?

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vor 3 Stunden schrieb Vox1100:

Meine A2 braucht dringend ein Schraubertreffen

Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

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vor 3 Stunden schrieb Brukterer:

Meiner auch.

Ich möchte mal das Webasto testen.

Habe noch nie einen Ton davon gehört egal wie kalt es war.

Kann man das Teil irgendwie auch bei höheren Temperaturen zum Laufen bringen?

 

Mit Diagnosegerät den Zuheizer auswählen, dann Grundeinstellung Kanal 11 auswählen zum Start. Zum Beenden Kanal 33 auswählen.

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  • 1 month later...
vor 23 Stunden schrieb Brukterer:

Brukterer Will Öl absaugen

Meine Ölablassschraube ist geklebt und lässt sich beim besten Willen nicht mit üblicher Kraft heraus drehen.  Und ich habe wirklich keine Lust eine neue Ölwanne zu montieren zu lassen. :shake:

Habe das Öl absaugen lassen im Dez. 2021. Das ging ganz gut. 

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. 

Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Edited by Brukterer
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vor 15 Minuten schrieb Brukterer:

Oder warum fasst du dir an den Kopf? 

Man sollte bedenken das es Motivationen gibt für andere Menschen, die man nicht kennt. Habe jetzt fast alle beim Kauf bekannten und die später erkannten Macken des Wagens aus gebügelt. Es waren nicht wenige. 

Weil du dich an der Falschen Stelle, bzw. im falschen Thread, eingetragen hast!

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

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vor 10 Minuten schrieb Unwissender:

Und das, obwohl du den Link, unter dem es zum korrekten Thread geht, sogar zitierst.

Ach so, das ist ein Link. Das kann man mitteilen und keine rätselhaften Gesten posten!

Und danke das mich jemand dort ein gefügt hat. :TOP:

Edited by Brukterer
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  • 1 month later...

Moin,

bekommen wir vor FIN noch ein kleines Wartungstreffen hin?

 

Ich muss noch mal von unten dran, Unterbodenverkleidung säubern und Tachogeber wechseln.

Und Ausrichtung Licht optimieren.

 

Am 4.2.23 ?

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Ich wäre auch dabei - war heute beim ADAC (eigentlich nur Lichttest, aber die hatten Zeit und haben auch Stoßdämpfer und Bremsen getestet) und muss mich nun mal bei Gelegenheit den Bremsen widmen. Sind zwar noch ok, aber für mich nicht ok genug ;) Hatte ich aber für dieses Jahr sowieso vor. 04.02.2023 würde für mich passen.

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Am 27.1.2023 um 14:47 schrieb Durnesss:

Am 4.2.23 ?

 

Ich habe mit Alex gesprochen.

So kurzfristig bekommen wir keine ganze Halle.

Aber 2 Bühnen konnte ich für nächsten Samstag reservieren.

 

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ich bin raus - das Thema mit den Bremsen ist beim ST in Lippetal besser aufgehoben (wg. Montage Stahlflexleitungen und evtl. erforderlicher neuer Bremsleitungen). Die Bremsen waren ja beim ADAC auch nicht durchgefallen, sondern noch gut in der Toleranz, also kann das bis April warten.

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Ja, war schön klein, gemütlich und vor allem erfolgreich.

Nach AGR Ventil und Drosselklappentausch ist die MKL jetzt aus.

Dank an die freundlichen Helfer. 

 

Gruß

Horst

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  • 2 months later...

Ja, bin dafür. 

Mein 6- Gang Getriebe soll den ersten Ölwechsel bekommen.

Und vielleicht gibt es ja die Chance, die AGR herauszuprogrammieren.

In Lippetal war dafür keine Zeit und Gelegenheit.

 

Gruß

Horst

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  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Das 75.

 

Ich habe beim 50. Mal kurz vorbei geschaut, auf dem Weg in den Urlaub. 

Hmmm..... 

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Moin! Ich würde mich dem sofort anschliessen. Habe mir einen ATL gekauft läuft auch - gefühlt - sehr gut. Lässt sich leider nicht auslesen, der Anschlussstecker bekommt kein "grünes" Licht. Im Moment blinkt und schrillt das Ausrufezeichen, aber die Kontakte vom Bremsverschleiss sehen alle gut aus.

Deswegen würde ich mich auch zu so einem Schraubertreffen aufdrängeln.

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Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

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vor 14 Stunden schrieb kalla:

Hallo,

ist hier zwar Treffenforum. Aber aufgrund einer früheren Rückmeldung zu einem Treffen bei dem ebenfalls Warnleuchte Bremse Probleme bereitete, dezenter Hinweis auf Füllstand Bremsflüssigkeit.

Da ich zuletzt weder in Lippetal (schade, schade) noch in Legden konnte, wäre ich auch interessiert.

Grüße Kalla

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

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Danke für das allgemeine Interesse.

Ich werde demnächst mit Alexander sprechen um zu schauen welche Termine möglich sind und entsprechend Rückmeldung geben.

 

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Das wäre toll! Geräusche aus dem Armaturenbrett bei Betrieb der Lüftung, der Innenraumlüfter ist es aber nicht.

Es wäre schön wenn Andre mit seinem Laptop mal die Klappen testen kann. 

Ich glaube das es nicht die Umluftklappe ist :-(

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Beim letzten Mal konnte ich auch wegen Geburstagsfeier in der Familie (Potsdam) nicht dabei sein.
Bei mir gibts so einiges zu tun, weshalb ich gerne wieder dabei wäre.
u.a. Getriebegrundeinstellung (eigenes Ross-Tech-VCDS vorhanden)  und ggf Radlager hinten, macht ziemliche Rollgeräusche (Drehzalunabhängig). Da könnte ich sicher Rat gebrauchen...

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Posted (edited)
Am 20.5.2023 um 08:37 schrieb beqbiq:

Moin! Besten Dank! Tatsächlich war der Füllstand der Bremsflüssigkeit ziemlich mittig zwischen Min und Max, aber er wollte Max "Anschlag". Nu´ ist es wieder gut. :D

 

Achtung:

 

Ist kein Leck vorhanden, kann die fehlende Flüssigkeit auf verschlissene Bremsen hinweisen. 

 

Füllt man dann auf " Bitte dran denken".

 

Normal kann man nämlich beim Bremsenwechsel die Kolben einfach zurückdrücken.  Sind diese weit draußen und man füllt vor dem Wechsel auf Max, kann es beim Zurückdrücken überlaufen.

 

Das ist eine blöde Sauerei,  entlackend und entfettend.

Edited by _Manni_
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  • 2 weeks later...

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