-
Aktivitäten
-
29
"Katalysator defekt" preiswerter Umbau mit Originalgehäuse, AU bestanden!
Hallo fasyrt, Aua das tut weh, ich Idiot, ich könnte kotz..... Ich habe es geahnt. Hatte mich vorm Verkauf des Monolithen noch informiert und da hieß es: Ältere Keramikkats haben einen höheren Edelmetallanteil und bringen deshalb mehr Geld. Dann war ich unter anderem auf der Seite eines größeren Ankäufers der erst nach der Analyse überweist. Hier waren zur Einschätzung auch Zeichnungen von Kats zu sehen und da hätte meiner 40Euro gebracht. Da habe ich gedacht 35Euro per Vorabüberweisung von S.B. Recycling ist ja garnicht so schlecht. Es waren aber auch nirgendwo einschätzbare Angaben bzw. Preise zu finden. Die Ankäufer scheinen ja zum eigenen Vorteil immer recht tief anzusetzen und konkretes schön unter der Hand zu halten. "Ein Schelm wer böses dabei denkt" Egal, jetzt ist es passiert. Die haben sich sicher die Hände gerieben! Habe also ca. 85-90 Euro versenkt, na Prima. Für alle die dies hier lesen! Hier: https://www.ecotradegroup.com/de/" Kontakt per Telefon, Whatsapp, E-Mail) hat Fasyrt nach der Analyse 125Euro für seinen Kat bekommen! Natürlich schwanken die Rohstoffpreise und euer Kat kann verbrauchter sein und weniger Edelmetall enthalten! Also gibt es keine Gewähr da der Preis ja nach dem Edelmetallgehalt und dem Tageskurs festgelegt wird! Aber eins ist sicher, hier bekommt ihr für einen Original A2-Keramikkat mehr wie die lächerlichen 35Euro die ich bekommen habe. Also: Augen auf beim Katverkauf!! Jetzt ist das Thema Auspuff bzw. Kat für mich erst einmal durch. Den finanziellen Verlust (siehe oben) werde ich verkraften, man kann nicht immer gewinnen. Gruß aus Lemgo, Thomas- kat reparatur
- katalysator ersatz
- (and 7 more)
-
29
Ja, aus einem AUA. Bei mir MSD & Rohr zwischen MSD & ESD - was jemand hier profilaktisch bereits auf Edelstahl ersetzt hat. 192t km. Habe Bosal Kat + MSD mit Ernst ESD kombiniert. Erste TÜV kommt damit im Januar.- kat reparatur
- katalysator ersatz
- (and 7 more)
-
6
Stecker Lordose
hat jemand die Teilenummer für den Stecker der Lordose und die entsprechenden Pins oder vielleicht soga noich einen Stecker liegen? Ich habe auch Sitze mit Lordose im Keller und möchte das dann vernünftig anschließen. -
29
Hallo kalla, ich bin schon gespannt auf den Bericht. Die Auspuff und Katproblematik ist ja nicht uninteressant. Wieviel Km hatte dein A2 ca. gelaufen als der Mitteltopf und das Rohr zum Endtopf zerbröselten? Bei mir war es bei ca. 195 tKm. So wie es aussah waren es noch die Originalteile die bei Auslieferung verbaut waren. Landet der Bericht hier oder woanders? Wenn woanders bitte kurze Info! Gruß aus Lemgo, Thomas- kat reparatur
- katalysator ersatz
- (and 7 more)
-
36
Carplay und Android Auto im A2
https://de.aliexpress.com/item/1005005824320638.html Ich habe jetzt dieses Teil bekommen und einen Tag lang im Auto ausprobiert. Das Handy verbindet sich simultan mit dem Bluetooth vom Auto und Android Auto von dem Gerät, es startet sehr schnell, auch wenn es stromlos war und verbindet sich automatisch wieder mit Android Auto und die zuletzt vewendeten Apps laufen los, bei mir Maps und Tune-in. Guter Touchscreen und recht schnell. Da kann man echt nicht meckern. Kamera habe ich noch nicht getestet, wenn es jetzt auch noch automaisch ein Bild einblendet, wenn Signal von der Kamera kommt, dann behalte ich es. Ich berichte. Negativ, kein automatisches Anpassen der Helligkeit, ist im dunklen zu hell, muss man dann wohl von Hand dimmen. https://de.aliexpress.com/item/1005005789755035.htm Ein ebenfalls getestetet Gerät für 45$, welches optisch genau so aussoeht, geht wieder zurück, extrem lahm, Touchscreen funktioniert nicht vernünftig, Audio muss über Kabel verbunden werden, es unterstützt nicht, dass das Handy sich mit zwei Geräten gleichzeitig verbindet. Komisch, das sollte eigentlich kein problem sein, das Handy kann es ja. Funktioniert aber hier komischer Weise nicht. -
6
Stecker Lordose
Die Lordose müsste doch nur mit zwei Kabeln belegt sein, oder? Die Sitzheizung sollte mehr haben, wenn mich nicht alles täuscht. -
0
Drehmoment für Gurtschloss vorne links
Hallo zusammen, da mein Mechaniker leider kein Gurtschloss mehr bekommt, muss ich es nun selbst ein gebrauchtes Gurtschloss einbauen. Gibt es Tipps für den Ausbau des Gurtschlosses auf der Fahrerseite gibt und mit welchem Drehmoment das Gurtschloss befestigt werden sollte? Viele Grüße und besten Dank vorab -
6
Stecker Lordose
Nein, natürlich steckt der gelbe Stecker in der gelben und der grüne in der grünen Buchse. Der dritte Stecker ist farzeugrseitig aber eher violett, während die Buchse in der Tat rot ist. -
18
Miete, Ausleihen von A2, Carsharing
Ich denke hier ist sehr große Unkenntnis am Start! Und es wären zwei Dinge gut, einerseits das der Thread Ersteller sich intensiv über die Sachlage informiert, andererseits, dass dieser Thread geschlossen wird! -
6
Stecker Lordose
Das nennt man auch mechanische Codierung, so dass man nicht den Stecker in die falsche Buchse stecken kann. Welche Farbe hat denn der fahrzeugseitige Stecker? Es gibt bis zu 3 Farben. Lordose hat einen roten Stecker und Buchse, siehe auch im Wiki. Ich denke, du versuchst einen grünen Stecker in die rote Buchse zu stecken.
-
Recommended Posts