Sign in to follow this  
Tigererbse

Zulässige Dachlast ?

Recommended Posts

Gibt es Unterschiede nach Modelljahr etc., wie groß die Dachlast beim A2 sein darf?

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten

 

èrbse

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Durchschnitt lag ich da richtig gut mit meiner Prognose.

 

Wenn's in der Betriebsanleitung steht, wird's wohl stimmen.

Viel ist das allerdings nicht. Wenn der Träger schon 15kg wiegt, dann reichts gerade mal für 2 Ultralight Bikes.

 

Gruß

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit ihm sind noch 35kg möglich auf dem Dach, also mit Fahrradträger imgrunde nur ein Radel, traurig. Im Winter werden die Skier wohl einfach nur in Hülle oben festgebunden, um Skiträgergewicht einzusparen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this