Zum Inhalt springen

Mythbuster: 9 Bierkisten ohne Umklappen


Eiswolf

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer erzählte mir letztlich, dass man 9 Bierkisten ohne umklappen in den A2 bekommen würde.

 

Also mit den Standardkisten geht das nicht! Für die 3 obersten Kisten reicht die Breite zwischen den D-Säulen nicht.

 

Löst man die Lehnen jedoch ganz, passen auch 10 Kisten hinein:

 

Bier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer erzählte mir letztlich, dass man 9 Bierkisten ohne umklappen in den A2 bekommen würde.

 

Also mit den Standardkisten geht das nicht! Für die 3 obersten Kisten reicht die Breite zwischen den D-Säulen nicht.

 

Löst man die Lehnen jedoch ganz, passen auch 10 Kisten hinein:

 

(Bild)

Hmmm...zwei Lagen a vier Kästen gehen IMHO wenn die Rücksitze in der vorderen Rastposition stehen. Dann nur noch den neunten oben in die Mitte, oder?

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber irgendwer erzählte mir letztlich, dass man 9 Bierkisten ohne umklappen in den A2 bekommen würde.

 

kann ich mir nicht vorstellen, dass das passt.

rein von der tiefe her gehen niemals 2 kisten längs voreinander...

btw.... in den A2*3 passen vermutlich mehr, oder?

 

wobei.... mit 6 kisten dürfte so manch größere wagen schon probleme kriegen :eek:

aber das ist es ja immer.... was.... so´n kleiner wagen und da passt soviel rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Aussage war, 3 Kisten in Fahrtrichtung längs nebeneinander und dann 3 Reihen hoch. Aber wie gesagt, das klemmt an den D-Säulen.

 

In den A2*3 geht hoffentlich mehr rein...das probiere ich dann mit dem Leergut... Morgen oder so. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastes mal mit Bierkisten ohne Maurer-Tot, also mit 0,33er Flaschen probiert? Die bauen nicht so hoch. Und wenns dann noch Stubbis (in anderen Regionen des Landes auch Steinis genannt) sind, bauen die noch flacher...

 

Könnte mir vorstellen, dass es mit Stubbi-Kisten hinhaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hastes mal mit Bierkisten ohne Maurer-Tot, also mit 0,33er Flaschen probiert?

 

Ich wollte mir doch keine Sehnenscheidenentzündung beim Flaschenöffnen holen!

 

 

Also für 25€ hätte ich bestimmt keine 10 Kisten nur zum Ausprobieren des Kofferraums gekauft! ;-)

 

Steini-Kisten sind breiter, das wird auch nicht passen, es seit denn vielleicht 16er oder so, und 0.33er Kisten haben das gleiche Maß, wenn ich mich nicht vertue. Außerdem war eigentlich von "Standardkisten" die Rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Standard ist in meinen Augen nicht 0,5.

 

Ich hab lieber öfter ein frisches Bier in der Hand, als mich beim trinken hetzen zu müssen, weil ich sonst 'ne warme Neige trinken müsste.

 

 

Grundfläche bei den 0,33ern ist gleich zu den 0,5ern, die Höhe ist aber m.E. geringer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da im übrigen Deutschland offenbar (und aus verständlichen Gründen) Uneinigkeit darüber herrscht, was eine Bierflasche ist, möchte ich, obwohl Nichtbiertrinker, hier mal etwas Klarheit schaffen:

Das

58933ce38a6b1_augustiner_edelstoff_exportp-21300018s-600.jpg.3ede7c5f61a04e3d627641f14a649228.jpg

ist eine Bierflasche. Sie hat einen Kronenkorken, enthält 0,5 Liter und hält sich in einem Tragl auf.

Punkt und Gruß aus Bayern.

 

:D

Bearbeitet von cer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, sehr wohlschmeckend....

 

Als Tipp kann ich auch das hier Empfehlen ;)

 

produkt_hell.jpg

 

BTT: Mich würde mal interessieren wieviel bei umgeklappter und Ausgebauter rückbank an leckerem Bierchen in die Kugel gehen...und wies dann mit der Zuladung aussieht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.