[1.6 FSI] An alle FSI Fahrer - Auspuff - Edelstahl
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Aktivitäten
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1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024
Hallo, ich hab hier im Forum schon gelesen, dass in der Vergangenheit die produzierten Reifen schnell ausverkauft waren und dann erst im nächsten Jahr neu kamen. 1. Wie sind da eure Erfahrungen 2024? Hat Continental die Wintercontact Reifen dieses Jahr verkauft? 2. Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit den 165 - 70 und wie funktioniert die Abnahme? danke!- reifen
- continental
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
https://www.drive2.ru/r/audi/a2/528686423394484369/ https://www.youtube.com/@Igor2JZ/videos falls noch nicht bekannt -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
den A2 auf Wählscheibe hätte ich gefeiert ja oder einen aufgemotzten A2 mit 1.8T / 1.4TDI / 1.0TSI -
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Antriebswelle links A2 1,2 TDI
Hallo, hat jemand eine Antriebswelle links A2 1,2 TDI (8Z 0407 271 AK ) zu verkaufen ? -
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Problem mit Komfortsteuergerät
Brauche Kontakt Daten von dir biete lass mal telefonieren- komfortsteuergerät
- ksg
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Das Eigenleben meiner Lenkung - Weitere mögliche Lösungsideen gesucht!
Hallo Zusammen, ich hab da so eine recht eigenwillige Lenkung, die mich seit kurzem noch etwas mehr grübeln lässt. Aber ich fang mal vorne an. Mein A2 - Bj. Anfang 2000 1.4 Benziner AUA Motor. Meine Lenkung war undicht und aus einem Riss in der Manschette lief das Hydrauliköl aus. Erste Runde mit LecWec Ende Dez 23, hat zumindest für den TÜV und auch noch ein paar Monate danach geholfen. Irgendwann ging die Lenkung aber plötzlich richtig schwer aber auch Immer wieder sehr leicht. Oft beides in einem Lenkvorgang. Und es kam wieder jede menge Öl aus der Manschette. Garnicht gut. Also dann Ende Juni beim Lippetaler Schraubertreffen ein neues gebrauchtes Lenkgetriebe verbaut. Die Lenkung funktionierte wieder. Jipi! Aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Sie ging irgendwann einfach schwerer und hatte immer wieder Tendenzen zur Leichtgängigkeit und/oder Schwergänigkeit. Meist war es aber so, das sie zuerst schwer ging (manchmal sehr schwer) und plötzlich ganz leicht. Kurvenfahren ist schon spannend. Es fühlte sich an, als ob die Servopumpe hier und da zu wenig Strom bekommt um zu arbeiten und dann im Überschuss. Doch bevor ich sie tausche, was beim nächsten Lippetaler Schraubertreffen am 12.10. geplant ist, möchte ich noch mal das Schwarmwissen von euch A2 Liebhabern/-kennern nutzen um ggf. weitere Möglichkeiten des Problems am 12.10. zu prüfen und ggf. direkt mit lösen zu können. Warum, steht weiter unten. Folgenden Dinge wurden gemacht Ich glaube alle Threads zum Thema Lenkung hier um Forum gelesen 2x neues Massekabel vom Anlasser zum Rahmen. Das Original war durchgescheuert und rieb dann am Schutzblech des Anlassers. Das zweite war quasi in kürzester Zeit an gleicher Steller durchgescheuert oder was auch immer. Sah übel aus. Jetzt reibt da nix mehr, das der Schutz weg ist. Lenkwinkelsenor am Lenktriebe getauscht Der Chef in Lippetal hat auch alles von vorne bis hinten durchgemessen. Batterie usw. alles okay Und er hat weiteres gecheckt, was ich jetzt aber nicht mehr weiß. Ich habe alle Massepunkte von der Batterie bis vorne gecheckt und alle sind richtig schön sauber und in Ordnung Sicherung (ich glaube es war die 38) zur Sicherheit mal getauscht. Auch die 80A im Fach der Steuergeräte erneuert. Es gibt keine Fehlermeldungen im Speicher dazu. Es flackert kein Licht beim lenken. Auch nicht das im Armaturenbrett. Keine Warnmeldung über das Lenkradsymbol in der Instrumententafel. Nichts und das Lenkproblem besteht weiterhin. Aber jetzt warum ich noch nach weiteren Möglichkeiten suche und ich so am grübeln bin. Die Lenkung geht seit kurzem wieder „fast“ normal. Vor 5/6 Tagen, es war feucht und es „regnete“, fuhr ich los und die Lenkung ging wie sie soll. Ich konnte es nicht glauben. Anstatt zu meinem Termin zu fahren, bin ich erst mal ne halbe Stunde durch die Gegend gefahren und sie zu testen. Nach etwa 20 min (Motoren sind warm gefahren) fingen die Symptome aber wieder an, aber nicht mehr so schlimm wieder vorher. Und so ist es bis jetzt geblieben. Feuchtigkeit war bisher nie ein Thema und hat die Lenkung nicht beeinflusst. Aber jetzt? Mnh? Wo könnte ich hier noch ansetzen? Leider bin ich, was Elektrik angeht, nicht so bewandert und bräuchte hier Unterstützung. Aber die gibt es ja definitiv schon mal beim Schraubertreffen. Ich selbst hab auch keine Geräte dazu, weil ich auch keine Ahnung davon hab. Aber kann ja noch werden. ;o) Ich freu mich aber über Anregungen, denen ich noch nachgehen könnte. Danke & beste Grüße olsta -
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Blinkfrequenz schnell sobald Adapter von 13 auf 7 Polig eingesteckt
Hallo das hat mir sehr geholfen, hatte schon alle möglichen Sicherungskästen ,Steuergeräte überprüft und als ich gerade deinen Kommentar gefunden hab...da ist doch unten im Kofferraum neben der Starterbatterie eine durchgebrannte und ziemlich oxydierte Sicherung gewesen..ausgetauscht alles gereinigt und Blinker funzen beim Anhänger....suuuper- 1
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Motor ruckelt wenn er warm ist auf der Autobahn.
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euren Rat. Mein A2 (1,4l TDI, 75PS, Code BHC) ruckelt zwischen 95 und 120km/h sehr dolle. Das ganze aber ausschließlich, wenn er warm gefahren ist und auch nur manchmal. Tritt man dann auf die Kupplung, lässt die Drehzahl absinken und fährt danach normal weiter, ist's ruckeln erstmal weg. Kommt dann aber wieder. Manchmal sofort manchmal erst nach 5min. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp woran es liegen könnte. Die Kabel im Zylinderkopf sind bereits erneuert und das AGR auch. Viele Grüße -
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Luftausströmer Leitplastik bewegt sich nicht mit
Wohl wahr, hatte nur das "fahrerseitig" gelesen, nicht aber das "mittlere" Für den Mittelauströmer am Besten das Radio rausnehmen und von hinten schieben. An der Oberkante sind zwei Rastnasen, ebenso unten hinten. Die gilt es zu überzeugen, den Ausströmer freizugeben. Vorsicht, das Kabel des Warnblinkers ist sehr kurz! Wenn sich der Stecker nicht lösen lässt, dann ist es einfacher mit nem Kreuzschlitzschraubendreher von hinten die Halteschraube des Warnblinkers lösen und den komplett rauszunehmen.
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