Zum Inhalt springen

Neues ZMS zertstört? komische Geräusche


ZENTAC

Empfohlene Beiträge

Zwischenstand:

Das Getriebe wurde von einer Spedition Montagmittag in der (Murks-) Werkstatt abgeholt und bereits heute morgen (Dienstag) bei CKR Fahrzeugtechnik (550km) angeliefert!

(Sie haben echt probiert das Gewinde zu schneiden.. hat aber NICHT FUNKTIONIERT! 3 Tage weiteren Frust und Ärger gespart!

CKR hat es dann aber schnell zerlegt, repariert und einen kleinen Testlauf gemacht..:-)!

Es ist sogar schon wieder auf dem Weg zurück und soll morgen (angeblich) geliefert werden!!! jiippiieehhh ich ging da eher von Freitag oder erst anfang kommender Woche aus!!!

 

Was die drei Jungs von CKR leisten ist für meine Begriffe sensationell:

Schnell, kompetent, kKundenfreundlich und kommunikativ!

Ich kenne im "Westen" eigentlich keine Firma die SO schnell reagieren würden!

Ein Riesendank an die Drei!

 

Zur Info was den schnellen Transport angeht:

Ich habe eine Webseite für Speditionsaufträge gefunden wo man alles transportieren lassen kann und sogar per PayPal bezahlen!

Der Transport auf einer kleine Palette (45kg) an einem Tag zu CKR hat gerade mal 68€ gekostet!

 

Wirklich ein guter Tipp falls jemand sein Getriebe (beispielsweise von CKR) überarbeiten lassen will!

www.cargointernational.de

Falls das das jetzt Werbung ist entschuldige ich mich bei den Mods und nehme es auch wieder raus, falls gefordert!

Morgen gehts weiter..:-) mal sehen ob sie es wieder vermurksen! :janeistklar:

Wird fortgesetzt,......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das wird dich morgen mittag rausstellen...

Ich war leider nicht dabei beim raus bzw. reinschrauben

"Die Schraube war beim rausschrauben schon kaputt.. " :confused:

Aber der Flansch muss auch nicht ab (laut Audi Werkstattanleitung)

also wirds drauf hinauslaufen.. das ich die Kosten für das Material und Transport von CKR zahle und DIE die Arbeit das ganze zum 3ten mal wieder reinzuschrauben!

was soll ich sonst machen... ????

Wenn alles läuft, sehen die mich eh NIE WIEDER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt richtig gelesen.... es ist noch nicht vorbei!!

 

Also Mittwochabend war das Getriebe wieder da, (Danke CKR)

Donnerstag war der Mechaniker der das wieder mal montieren sollte KRANK!!!

OK,.... Der Krankheitsfall war dann ja wohl fast mit Anage!

Also hat sich heute (Freitag) ein Anderer dran gemacht das Getriebe einzubauen!,...

Das hat sich aber SEHR lange hingezogen weil sie erst nicht den Motorträger abgemacht haben, also hatten sie zu wenig Platz das Getriebe mit der Gangerweiterung reinzuheben!!.

Und die zuvor grandiose Idee den Flansch abzuschrauben musste ich mit einer sehr heftigen Ansage ablehnen!!! :argh:

Also haben sie mit einer Motorbrücke (die ICH organisiert habe) das Getriebe endlich da rein gewuchtet!!!!

Fertig 18 Uhr....

Also STARTEN

Motor an

Kupplung das erstemal treten etwas "fest" aber dann macht es "KLACK" und alles ist gut

keine Geräusche,...

keine Kaltlaufvibrationen (die ich vorher manchmal hatte)

jiippiieeeh ENLDICH...

ja von wegen........

Gang rein raus fahren...

die Kupplung kommt aber VERDAMMT spät!

ok weiter testen

Ich bin kaum vom Hof gekommen beim beim Gasgeben die Kupplung geschliffen hat!! SUPER...

Ich kann den Gang einlegen, Bremse treten und die Kupplung ganz kommen lassen UND DER MOTOR WÜRGT NICHT AB!!! :janeistklar:

WAHSCHEINLICHER FEHLER: :confused:

Beim reinwürgen des Getriebes (ich war nicht immer dabei (leider))

Haben sie wohl den Ausrückhebel unten verschoben/rausgedrückt gelockert... (das KLACK-Geräusch)

Also morgen früh alles och mal lösen das Getriebe etwas auf seite schieben und den Hebel wieder "festmachen"!!!!!

ICH WERDE WAHNSINNIG!!!

Wird fortgesetzt,.................... ?ver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Ärmster, ich kann mitfühlen.

 

Habe zum Großteil mitgelesen, wo kommt das Problem denn eigentlich her? Lags an der längeren Übersetzung oder an den Menschen die schrauben?

Ich habe mal den Spruch gehört: "Dont never touch a running System" und versuche mich oft daran zu halten, auch wenns mir oft schwer fällt.

Kopf hoch! Du wirst es schon schaffen und wieder eine fahrbare Kugel haben.

 

Und nochwas: Bitte nicht Wahnsinnig werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein klassischer Fall von "Murphy's law" diese ganze Geschichte. :huh:

Hoffentlich wird 's bald besser! Aber ich muss auch gestehen dass es, na ja

:popcorn: sich wie ein spannend Buch lesen lasst....:o

Leider für dich ist es kein "fiction fantasy".

Viel Erfolg, und ab jetzt viel "Schwein" wo du bist! vv

Gompie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o

Ja ihr habt richtig gelesen.... es ist noch nicht vorbei!!

 

Also Mittwochabend war das Getriebe wieder da, (Danke CKR)

Donnerstag war der Mechaniker der das wieder mal montieren sollte KRANK!!!

OK,.... Der Krankheitsfall war dann ja wohl fast mit Anage!

Also hat sich heute (Freitag) ein Anderer dran gemacht das Getriebe einzubauen!,...

Das hat sich aber SEHR lange hingezogen weil sie erst nicht den Motorträger abgemacht haben, also hatten sie zu wenig Platz das Getriebe mit der Gangerweiterung reinzuheben!!.

Und die zuvor grandiose Idee den Flansch abzuschrauben musste ich mit einer sehr heftigen Ansage ablehnen!!! :argh:

Also haben sie mit einer Motorbrücke (die ICH organisiert habe) das Getriebe endlich da rein gewuchtet!!!!

Fertig 18 Uhr....

Also STARTEN

Motor an

Kupplung das erstemal treten etwas "fest" aber dann macht es "KLACK" und alles ist gut

keine Geräusche,...

keine Kaltlaufvibrationen (die ich vorher manchmal hatte)

jiippiieeeh ENLDICH...

ja von wegen........

Gang rein raus fahren...

die Kupplung kommt aber VERDAMMT spät!

ok weiter testen

Ich bin kaum vom Hof gekommen beim beim Gasgeben die Kupplung geschliffen hat!! SUPER...

Ich kann den Gang einlegen, Bremse treten und die Kupplung ganz kommen lassen UND DER MOTOR WÜRGT NICHT AB!!! :janeistklar:

WAHSCHEINLICHER FEHLER: :confused:

Beim reinwürgen des Getriebes (ich war nicht immer dabei (leider))

Haben sie wohl den Ausrückhebel unten verschoben/rausgedrückt gelockert... (das KLACK-Geräusch)

Also morgen früh alles och mal lösen das Getriebe etwas auf seite schieben und den Hebel wieder "festmachen"!!!!!

ICH WERDE WAHNSINNIG!!!

Wird fortgesetzt,.................... ?ver

 

Die haben das Getriebe jetzt so oft ausgebaut,da muss das doch jetzt wie im Schlaf gehen.

Auch wenn der entsprechende Mechaniker vermutlich aus Sicherheitsgruenden :D erst einmal krank geworden ist,haben doch bestimmt auch andere hier mit gearbeitet.

Wenn die Kupplungsscheibe keinen Kraftschluss herstellen kann,ist entweder die Andruckplatte nicht richtig angeschraubt,oder das Ausruecklager steht unter Druck (wie ?) oder die Kupplungsscheibe ist beim Einbau des Getriebes beschädigt worden.

Langsam muss das denen doch selbst peinlich werden.:o

Hoffentlich nimmt das noch ein gutes Ende.

Ausdauer hast du ja.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt davon wenn man den Flansch nicht abschraubt :rolleyes: weil dann gehts bloß mit Gewalt rein.

 

Flansch muss nicht ab, Getriebe geht auch mit montiertem linken Flansch ohne Gewalt rein. Man muss nur mit der Motorbrücke arbeiten und den Motor etwas ablassen; gerade soviel, dass das Flexrohr nicht den Querträger berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Meine Herren,...

es muss auf jeden Fall mit der Motorbrücke gearbeitet werden!

Da muss dann auch kein Flansch ab!

Normalerweise geht da Getriebe auch Raus wenn der Motorhalter drin gelassen wird..... Siehe orignal Werkstattanleitung von Audi!

ABER

Ich aber hab die 6.Gang-Getrieberweiterung dann wird das Getriebe ca.8cm "länger" und dann muss der obere Motorhalter raus,...

sonst ist es nicht zu machen!

 

Achja....

es fehlt ja noch die "Fortsetzung des Trauerspiels ",...

kommt gleich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgame of ZMS-Tragödie....

Am Samstag morgen kam schon früh der Anruf,....

ich kann ihn holen kommen..... jiippiiieeehhh.....

30 minuten SPäter war die Motorhaube offen und 2 mann schauen

(schon wieder) fragend auf das Getriebe...

Sie hatten frühmorgends was getestet und eine Probefahrt gemacht,...

Und alles wr gut keine Probleme kein Schleifen....

dann wieder alles festgeschraubt,....

und plötzlch war der Fehler wieder da,......

also hat man den Hydraulikgeber der das Ausrückklager im Getriebe geprüft,

Anlasser ausgebaut und geprüft,..

mit der Hand hat das Ausrückhebel getestet

und hin und her und so weiter...

OK hilft alles nix wir müssen reinschauen....

ALLES wieder abbauen,.... ZUM VIERTEN

Es werden Schrauben gelöst, Anlasser raus, Stütze raus, Gangschaltungsmimik raus

Plötzlich macht es KLACK... MOMENT, das hatten wir doch gestern..

HALTET euch fest:

Eine Schraube die die Gangschaltungshaltung für die Seile festhält war ZU LANG

und die hat durch die Getriebeglocke den Ausrückhebel blockiert!!!

AHHHHHHHH!!!!!!!!!

Die haben das Getriebe so oft ausgebaut das sie angefangen haben diese Schrauben zu "vertauschen"!! Das geht wohl zu Lasten des "Krankenstandes".... Ohne Worte......

Aber jetzt war in 15 Mintuen alles zusammen gebaut,....

Probefahrt alles SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das DRAMA hat ein Ende,...

auch die beiden Handbremsseile und die 3L Unterbodenspoiler sind installiert.... (hat ja nur über 2 Wochen gedauert!!!!)

 

Ich bedanke mich sehr für die technische und moralische Unterstützung der A2-Forum aktiven!!..

 

Jetzt kommt das nächste Projekt....

Popoff oder 150PS Turbo von Kane???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jetzt kommt das nächste Projekt....

Popoff oder 150PS Turbo von Kane???

 

Du bekommst nie genug,was ?:D

 

Deine Werkstatt macht wohl den typischen Anfängerfehler.

Sie arbeiten unstrukturiert und ohne die notwendige Ordnung.:o

So verliert man dann schnell die Uebersicht.

Unterm Strich kostet das dann in der Regel jede Menge Energie,Geld,Zeit und Nerven.Vor Allem Nerven.:rolleyes:

Schön,das der Wagen jetzt läuft und das du uns hast so teilhaben lassen.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das in Erwägung ziehst und Dein Fahrzeug tatsächlich so auffällig wie in der Sig aussieht würde ich dazu raten die Thematik nicht hier im Forum breitzutreten.

 

Cheers, Michael

 

Das war nur eine ÜBERLEGUNG!!!

Und DAS Projekt fürde ich eher mit PNs abwicklen..

und ob ich so ein Projekt starte ohne eine GESCHEITE Werkstatt zu haben weiss ich noch nicht!

Dazu fehlen mir im Moment die Nerven,... die liegen nämlich noch auf INTENSIV und müssen sich erstmal mal von dem CHAOS erholen!!:huh:

 

Was heisst auffällig? JEDER A2 fällt auf... :cool:

weil er schon immer sich unterscheidet von allen anderen! ;-)

Auserdem werde ich wohl das Mittelteil des Daches und den Spoiler der gleichen Farbe Rot folieren...

 

Und Zur Not kann ich ja noch immer Felgen und Dach KNALLGELB machen.. :)

Das fällt nicht so auf.. :janeistklar:

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst nie genug,was ?

 

Ich gebe immer erst Ruhe wenn ALLES so ist wie ICH mir das vorstelle und bei einem A2 kann das DAUERN!!

Dazu gibt es hier im Forum einfach zu VIELE gute Ideen!

Aber meistens gibt es oft keine wirklichen Anleitungen und mann muss ich dumm und dusselig lesen bis man alles verstanden hat!!

und meine Todo Liste wäre echt lang,...

... aber die "Erklärungen" hier oft sehr unvollständig und eher frustrierend!

Und meine Newbie Fragen würden dann auch wieder doof kommentiert werden..:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schraube die die Gangschaltungshaltung für die Seile festhält war ZU LANG

und die hat durch die Getriebeglocke den Ausrückhebel blockiert!!!

AHHHHHHHH!!!!!!!!!

Die haben das Getriebe so oft ausgebaut das sie angefangen haben diese Schrauben zu "vertauschen"!!

 

da wurde also ein Fehler eingebaut, bei mir waren alle DREI Schrauben gleich lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

da war doch noch was,....

 

Ausser das ich seit dem Umbau mit Vibrationen kämpfen habe...

- der LL fühlt und hört sich mit dem "neuen" ZMS sehr unrund und Rau an mit Vibrationen am Lenkrad!!

- bei ca 120-140 habe ich auch leichte Vibrationen im Lenkrad wie von schlecht gewuchteten Reifen...

Die habe ich auch schon 3 wuchten lassen....

Bremsscheiben mehrfach überprüft,.. Vibrationen noch immer da...

und ich bin mir 100% sicher das war vorher nicht!

Ich tippe mal auf die Antriebswellen die wurden vor dem abschrauen nicht markiert, und das weis sogar ich das man das "besser" tun sollte!!!!!

vielleicht mal um 90 Grad eine Seite drehen?? bis es besser wird??

hat da jemand schon mal die erfahrung gemacht??

 

Zum anderen habe gestern den Getriebeölstand mal prüfen wollen!

(sicher ist sicher,.... ich traue diese Komikern nicht!)

und beim entfernen der unterenen Motorabdeckung fällt mir eine große Schraube entgegen!

Und sieh da... ein Gewinde der unteren Getriebe Halterung ist Völlig weg!! da kann man die Schraube so reinstecken...

und bleibt natürlich nicht drin!!

nach dem ich mich wieder beruhigt habe... weiter im text....

Wagen auf die Grube, leicht vorne angestellt....

Getriebeölstandschraube auf,.. kommt da ein halber Liter Getriebe-Öl raus!

Siehe Fotos....

jetzt muss ich noch ne kurze Schraube besorgen und einen entsprechenden Gewindeschneider,....

Ich werde IRRE!!!

 

Es ist alles viel schlimmer geworden als vorher..

das mal so als Update,....:confused:

IMG_20130224_002012.jpg.3c2c4d2d65da7cfa7ef6c4f445e05d9b.jpg

IMG_20130221_181149.jpg.1b98016edc69f86cbadcb3be3957481a.jpg

Bearbeitet von ZENTAC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die Antriebswellen die wurden vor dem abschrauen nicht markiert, und das weis sogar ich das man das "besser" tun sollte!!!!!

vielleicht mal um 90 Grad eine Seite drehen?? bis es besser wird??

hat da jemand schon mal die erfahrung gemacht??

 

Nö. Völlig wurschd. Entweder die Teile sind in Ordnung und funktionieren egal wie sie eingebaut sind oder es ist was defekt.

 

 

Aus den 3 Löchern, über die die Pendelstütze beim TDI festgeschraubt ist kommt kein Getriebeöl raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo??

Bitte meinen Text genauer lesen UND auch mal die Bilder ansehen.

da sieht man wo die Schraube fehlt an der Halterung!

UND

Das der halbe Liter Getriebe Öl was ZUVIEL war lief natürlich aus der Seite des Getriebes wo man den Ölstand kontrolliert raus...

 

Hier also Fehlerbeschreibung:

- Ein halber Liter Getriebeöl zu viel drin!

- ein Gewinde für eine der 3 Befestigungsschrauben des unteren Getriebehalter nicht mehr existent

 

Astereine Amatuere in dieser "EX-Werkstatt"

 

Ich hoffe das hat jetzt geholfen,...

 

Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, man hätte es verstehen können was du willst. Benutz aber bitte mal Satzzeichen wie Punkte so wie es sich gehört und mach vielleicht mal Absätze zwischen unterschiedlichen Anliegen die du hast, dann versteht mans auch leichter ohne alles mehrmals lesen zu müssen.

 

 

 

Hast du die Madenschraube zum einfüllen von Getriebeöl vorne beim Rückfahrschalter oder hinten im Differential?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.