Zum Inhalt springen

Wie soll die Reise weiter gehen?


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas läuft da gründlich verkehrt - bei uns in der Firma nennen wir sowas "Bedienerfehler", wenn wir uns ein Problem nicht anders erklären können. :D

 

Schade, daß du soweit weg wohnst, sonst könnten wir probehalber mal für ein paar Tage Autos tauschen - danach sollte klar sein, wo das Problem liegt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrstil ... [ist] jetzt schonmal durch

Naja, ich bin - nein: war! - auch immer baff wie wenig hier viele mit dem ATL verbrauchen. Da wird gerne was mit ner führenden vier angegeben, manche fahren sogar mit ner drei vor dem Komma. Ich hab im Schnitt immer irgendwas um 5.5 plus minus 0.2. Hab mich auch immer geärgert, daß meiner mehr verbraucht, bis ich mal eine komplett andere Strecke gefahren bin und auf Anhieb mit Klima und Licht auf 3.9 l/100km gekommen bin. Der Fahrstil im Sinne von wie beschleunige ich, wann schalte ich, wie vorausschauend fahr ich, hat sich dazu nicht geändert. Aber die Strecke war eine Landstraße mit viel Verkehr und entsprechend langsamer Fahrweise über mehr als 1h hinweg am Stück statt Kurzstrecke in der Stadt oder städtische Autobahn mit ständig wechselndem Tempo bis 140.

 

Von daher: Nach deinem Log kann dein Ananaseimer sehr wohl sparsam fahren, allerdings gibt es dein Streckenprofil entweder nicht her, oder du fährst noch zu schnell (>70km/h). Die Goodyear Eagle F1 haben bei mir übrigens zu 0,5 Liter Mehrverbrauch geführt, dafür kleben sie halt schön...soviel zum Thema Reifen.

 

Also, entweder rechnest du dir einen TDI schön um ein Argument für mehr Bumms zu haben (ein gechipter ATL braucht natürlich nicht mehr Diesel wenn sich die Fahrweise - lese Leistungseinsatz - nicht ändert), oder die wählst die wirtschaftlich sinnvolle Variante und änderst einfach nichts. Langsamer fahren kommt wohl eher nicht in Frage, und dein Streckenprofil wirst Du wohl kaum ändern können.

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere frage...

Du hast in deiner Ausstattungslinie GRA gelistet.

Benutzt du den oder ist der nur drin? Wenn ja wie benutzt du ihn? Bleibt die eingestellte GEschwindigkeit oder beschleunigst du öfters mal und lässt dich dann wieder zurückfallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Log kann dein Ananaseimer sehr wohl sparsam fahren, allerdings gibt es dein Streckenprofil entweder nicht her, oder du fährst noch zu schnell (>70km/h).
Ist mir auch aufgefallen. Seit dem letzten Eingriff (Bremse HA) sind Verbräuche von < 7.5 l/100km (langjähriger Mittelwert) möglich. Das war in den Wintern davor nie der Fall. Was wurde noch geändert, außer Instandsetzung der Bremse und neue Pirellis? Wie genau sind die Aufzeichnungen? Tankmengen von > 50 l erscheinen mir etwas viel.

 

Wir können dir auch dabei helfen dir einen 90PS TDI schönzurechnen.
Wenn dann allerdings Realverbräuche von 6+x l/100km erfahren werden, ist das Geschrei groß.

 

Ich denke auch, dass ein Tausch nicht unbedingt nötig ist. Der Ersatz ist auch min. 7 Jahre unterwegs und nicht mehr neu. Sinnvoll wäre es, den Grund für den sehr hohen Verbrauch zu kennen. Wenn es wirklich nicht die Fahrweise ist, dann kann es nur am Motor bzw. Fahrwerk/Reifen liegen. Die Sache mit den neuen WR und der HA könnten dafür sprechen.

 

Du hast in deiner Ausstattungslinie GRA gelistet. [...]beschleunigst du öfters mal und lässt dich dann wieder zurückfallen?
Wozu dann eine GRA? Das kann ich auch ohne. Bearbeitet von giant78
Zitat und Kommentar entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde ich im Fall der Fälle für Bibo noch bekommen?

 

1.4i - BBY - 150.000 km - MJ 04 - EZ. 06.2004 - BJ 04

[...]

Preis bis ca. 8000 €

...

Jeden Tag steht ein verrückter auf, du musst ihn nur treffen. :kratz: Der Preis ist für den normalen Markt deutlich zu hoch. Du sprichst von einem 8.x Jahre alten Gebrauchtwagen.

 

Was wird am Markt für deinen Wunsch-TDI verlangt? Gibt es überhaupt einen Markt? Wieviel bist du bereit, für einen solchen hinzulegen? Deine Vorstellungen auf einen anderen Anbieter übertragen, verlangt der für einen gelben TDI-CS eine fünfstellige Summe. :crazy:

 

 

@giant: Zu viel Bild oder Kronezeitung gelesen?

Denn Zitate so aus dem Zusammenhang gerissen zusammengefügt zu sehen (und damit verfälscht), kenn ich nur aus eben genannten Blättern ;)

 

Les den Eröffnungsbeitrag bitte nochmal genau durch.

HellSoldier beizeht die 8.000€ doch nicht auf seinen Ananaseimer, sondern auf den TDI, den er kaufen würde wollen.

Den Preis für Bibo erfragt er ja und hat ihn nirgends genannt!

Bearbeitet von hirsetier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um doch nochmal aufs Spritsparendefahren zurück zu kommen.

 

Ich lege einen (für mich) einen relativ normalen Fahrstil an den Tag.Ich schalte zwischen 3 und 4000 U/Min, Eher früher als Später. Ich versuche so schnell es geht auf meine "Reisegeschwindigkeit" zu kommen Mein Arbeits/Schulweg besteht aus sehr viel Landstraße und Stadt/Dorfverkehr. Auf der Landstraße sind eigentlich selten mehr als 100 km/h möglich. Das kurze stück Autobahn was ich Montags und Dienstag fahre, fahre ich auch selten mit mehr als 140 km/h weils einfach begrenzt ist.

 

Sobald ich die möglichkeit sehe meine GRA zu nutzen tue ich das Natürlich auch. Meist ist das im Bereich von 120 - 140 km/h der Fall und wenn die GRA Aktiv ist lasse ich auch meine Füße von den Pedalen es sei denn das ganze wird nötig (Bremsen oder so).

 

Mein Arbeits/Schulweg führt mich auf den schönen Westerwald, bedeutet das mein Weg ist also mit sehr vielen Steigungen und Gefällen gespickt. Das Ich da auch teilweise rollen lasse ist klar.

 

Wie schon oft vermutet bin ich immernoch der Meinung das meine Schubabschlatung nicht funktioniert. Warum weiß ich nicht da der Wartungsstand darauf keine Rückschlüsse zulässt...Komisch Komisch...

 

Zum Thema Spritmonitor:

 

Tankmengen über 50l Pro Tankung kommen meißt daher das einfach nachgetankt und addiert wurde. Reprensativ ist es aber denke ich mal trotzdem.

 

Ich hoffe ich konnte damit jetzt wieder etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

 

grüße

Marius

 

ps: Ich legs nicht unbedingt drauf an nen TDI zu kaufen. Wenn es sinnvoller ist Bibo zu verkaufen dann ist das wohl so. Natürlich ist der zugewinn an Fahrspaß durch mehr Drehmoment und geringeren Verbrauch (steinigt mich) auch ein Thema ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalten zwischen 3 und 4 Tausend Umdrehungen????

 

Bist des Wahnsinns? Wer spritsparend unterwegs sein will der schaltet bei 2000 Umdrehungen und nicht höher.

 

Tankfüllungen addieren, ist halt nicht mehr wirklich transparent!

Bearbeitet von berni7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Zugriff auf ein ScanGauge? Da könnte man mal der Schubabschaltung auf den Grund gehen. Insbesondere auf hügeligen Landstraßen kommt die eigentlich sehr häufig zum Einsatz.

 

Ich fahre zwar hauptsächlich Autobahn/Stadt, doch wenn ich mal auf besagten hügeligen Landstraßen unterwegs bin, steht auch hin und wieder mal eine 4 vor dem Komma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC sagt: Vollgas bis 2000 1/min und dann hochschalten...

 

Krieg ich auch nicht hin - aber mir ist der Verbrauch auch nicht ganz so wichtig.

Highscore mit den Elchen: 18l/100km LPG (BAB, freie Fahrt) und 20l/100km mit 2 to am Haken.

Lowscore: unter 11l/100km eigentlich nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lege einen (für mich) einen relativ normalen Fahrstil an den Tag.Ich schalte zwischen 3 und 4000 U/Min, Eher früher als Später. Ich versuche so schnell es geht auf meine "Reisegeschwindigkeit" zu kommen Mein Arbeits/Schulweg besteht aus sehr viel Landstraße und Stadt/Dorfverkehr. Auf der Landstraße sind eigentlich selten mehr als 100 km/h möglich. Das kurze stück Autobahn was ich Montags und Dienstag fahre, fahre ich auch selten mit mehr als 140 km/h weils einfach begrenzt ist.

Na dann ist doch alles paletti. Wenn du auf der Landstrasse gleichmässig bei 70 bis 80 bleiben würdest, sowie auf dem "kurzen" Stück AB nicht schneller als 100 nach Tacho fahren würdest hättest du dir den Thread sparen können. :D

 

Wg. Schubabschaltung: Hast Du kein großes FIS? Da kann man über den Momentanverbrauch wunderbar die Schubabschaltung anhand eine 0.0 sehen. Ansonsten mal jemandem mit VCDS im Auto mitfahren lassen. Fett machen die stehenbleibenden 0.7 Liter den Kohl aber nicht...:rolleyes:

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns eben hin ist, kann bei 50 der 5. rein.

Am Berg drehe ich 3000-3500.

Ansonsten gilt für mich beim "Strecke-machen" das alte Dieselfahrer Motto: "Lieber gestorben als Schwung verloren", sprich wenn man ein Ortseingangsschild sieht wird vom Gas gegangen, und nicht noch die 100 per Gas bis zum Schild gehalten. Es wird nicht voll bis zur Kurve beschleunigt, sondern Gas weggenommen und weniger Energie verbremst, usw. Das macht alles keinen Spaß, bringt dich aber auf die 6L. Ich fahre auch meinen TT mit 8,5L wenn ich will, obwohl Herstellerangabe 10,5 ist. Spaß macht das aber defnitiv nicht.

Übrigens gebirgiges Gelände ist verbrauchsneutral bei entsprechend sinnigen Fahrstil, auch in den Alpen. ;)

 

Wenn man Spaß haben will und der schnellste sein, dann braucht man 7-8L, da beist die Maus keinen Faden ab. Da zieht der Diesel dann aber auch 5L durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal so überschlagt:

 

(30.000 / 100) * 5 = 1500L * 1.43 = 2145 EUR

(30.000 / 100) * 8 = 2400L * 1.60 = 3840 EUR

 

1695 EUR

- 100 EUR Steuer mehr

1595 EUR Ersparnis im Jahr

 

Dann zahlste mal noch 3000 für den Diesel A2 Kauf drauf. Plus alles anderes was du noch so brauchst, tieferlegen, Anlage usw bis der A2 erstmal wieder so hergerichtet ist wie du ihn magst....

Fährste erstmal zwei Jahre bis zum "Break Even"....

Dann kommt nach 5 Jahren auch'n Turbo, solltest auch schon mal zurücklegen :D Unfall darf auch keiner passieren.

 

Wenn du weißt, dass das mit den 30.000 Kilometer+ die nächsten 5 Jahre so weitergeht kannst es machen. Denke du gehst mit +-0 raus oder etwas Gewinn. Kommt jetzt aber auch schwer drauf an wie lange du generell noch A2 fahren magst.

 

P.S. Ich würde nicht Diesel fahren wollen....

 

EDIT: Hast du das Geld für den Diesel - Tausch übrig? Bloß nicht finanzieren sowas...

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal so überschlagt:

 

(30.000 / 100) * 5 = 1500L * 1.43 = 2145 EUR

(30.000 / 100) * 8 = 2400L * 1.60 = 3840 EUR

 

1695 EUR

- 100 EUR Steuer mehr

1595 EUR Ersparnis im Jahr

 

Dann zahlste mal noch 3000 für den Diesel A2 Kauf drauf. Plus alles anderes was du noch so brauchst, tieferlegen, Anlage usw bis der A2 erstmal wieder so hergerichtet ist wie du ihn magst....

Fährste erstmal zwei Jahre bis zum "Break Even"....

Dann kommt nach 5 Jahren auch'n Turbo, solltest auch schon mal zurücklegen :D Unfall darf auch keiner passieren.

 

Wenn du weißt, dass das mit den 30.000 Kilometer+ die nächsten 5 Jahre so weitergeht kannst es machen. Denke du gehst mit +-0 raus oder etwas Gewinn. Kommt jetzt aber auch schwer drauf an wie lange du generell noch A2 fahren magst.

 

P.S. Ich würde nicht Diesel fahren wollen....

 

EDIT: Hast du das Geld für den Diesel - Tausch übrig? Bloß nicht finanzieren sowas...

 

Milchmädchenrechnung !:D

Beim Diesel gehst von den ueblichen 5 l/100 km aus.

Beim Benziner nimmst du die völlig ungewöhnlichen 8l/100 km an.

Der Unterschied zwischen dem 1.4 Benziner und dem 1.4 Diesel beträgt aber bei gleicher Fahrweise um die 1-bis 1,5l/100 km.

So wie der Themenstarter schaltet braucht bei ihm auch der Diesel 6,5-7l/100 km.:)

Wenn du beim Diesel vom ueblichen Verbrauch ausgehst und ihn dann mit dem 1.4 Benziner vergleichst wo du von ungewöhnlichen Höchstverbräuchen ausgehst ist der Vergleich irrelevant.:rolleyes:

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim Benziner die gleichen Verbräuche gehabt, also gehe ich davon aus dass es beim Diesel auch so wäre. Ich halte mich übrigens ausser dem Warmfahren null zurück und brauche über alles (inkl. Kurzstrecke in der Stadt momentan) 5,5L/100km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim Diesel vom ueblichen Verbrauch ausgehst und ihn dann mit dem 1.4 Benziner vergleichst wo du von ungewöhnlichen Höchstverbräuchen ausgehst ist der Vergleich irrelevant.
Auf diese Art von Vergleich habe ich auch gewartet. So rechnet man sich das Leben schön. :jaa: Da der eigene RON95-Verbrauch durch eigene Fahrgewohnheiten (Streckenprofil/-länge, Fahrstil, Beladung, ...) 25% über der Werksangabe liegt, kann etwas ähnliches beim Diesel erwartet werden. Dann sind es keine 5 l/100km sondern schon 6.2 l/100km.

 

5l sind aber schon 2,5l weniger wie meine 7,5l die ich momentan habe...
Da würde ich nochmal genau in deinem Profil nachsehen. :erstlesen: Wenn nur der Zeitraum der Winterreifen (ab 16.10.2012) genommen wird, dann sind es momentan "nur" 6.8 l/100km Verbrauch. :eek: In der Wintersaison 2011/12 waren es hingegen 7.5 l/100km. Oben wurde schon gefragt: Was ist im Winter 2012/13 anders als im Vorjahr? :confused:

Ebenso ist ein Blick in die Details vor dem 16.10.2012 interessant: Der Verbrauch mit Winterreifen ist niedriger als mit Sommerreifen. Sollte eigentlich nicht sein. Ein Satz anderer Sommerreifen wäre preiswerter als der Tausch des Fahrzeugs.

 

Wir haben beim Benziner die gleichen Verbräuche gehabt, ...
D.h. du hattest ebenso ~ 7,5 l/100km in HellSoldiers A2? Das spräche entweder für ein ähnliches Anforderungsprofil (dein Dieselverbrauch liegt auch 13 % über dem Spritmonitordurchschnitt) oder auch für einen Defekt an HellSoldiers A2. Entweder selber suchen oder suchen lassen. Ein Durchschnittsverbrauch von 6.5 l/100km hätten immerhin ~830 EUR gespart - das reicht für zwei Reifensätze. Bearbeitet von giant78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch mit Winterreifen ist niedriger als mit Sommerreifen. Sollte eigentlich nicht sein.

 

Einspruch: 205er Sommerreifen, 195er Winterreifen. Darüber ist schon ein Minderverbrauch möglich.

 

Sommerreifen sollen eh neu gekauft werden, siehe Eröffnungspost. Der Rollwiderstand der Goodyear Eagle F1 dürfte aufgrund der steifen Profilstruktur recht hocht sein, die feiner lamellierten Winterreifen sind hier im Vorteil.

 

Edit: ein Blick auf reifendirect.de ergibt: die Goodyear sind laut Reifenlabel beim Rollwiderstand in Klasse "F", also kurz vor worst case.

Bester (empfehlenswerter) Reifen: der Hankook Ventus S1 evo mit Klasse "C", der zudem deutlich günstiger in der Anschaffung ist :D Wieder Geld gespart ;)

Hankook Ventus S1 evo K107 205/40 ZR17 84Y XL - ReifenDirekt.de

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einspruch: 205er Sommerreifen, 195er Winterreifen. Darüber ist schon ein Minderverbrauch möglich.
Dein Zitat ist auch unvollständig. Den entscheidenden Teil hast du vergessen:
Ein Satz anderer Sommerreifen wäre preiswerter als der Tausch des Fahrzeugs.
Ob es allein reicht, wird sich zeigen. Eine Alternative hast du ja genannt - bei etwa der Hälfte der bisherigen Spritzusatzkosten.

Ich bin mal gespannt, welche Veränderungen tatsächlich zum Winter 2012/13 vorgenommen wurden. Welches waren die alten WR? Sollten WR und Instandsetzung Bremse HA wirklich die einzigen Veränderungen gewesen sein, ist klar

 

  1. weshalb auch andere FahrerInnen mit ähnlichem Gasfuß keinen anderen Verbrauch erreichten
  2. dass Reifen und Wartung einen erheblichen Einfluss auf den Verbrauch haben
    (Prüfen der Schubabschaltung - ?)
  3. dass mit noch schmaleren Reifen noch mehr Geld gespart werden kann - wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Art von Vergleich habe ich auch gewartet. So rechnet man sich das Leben schön. :jaa: Da der eigene RON95-Verbrauch durch eigene Fahrgewohnheiten (Streckenprofil/-länge, Fahrstil, Beladung, ...) 25% über der Werksangabe liegt, kann etwas ähnliches beim Diesel erwartet werden. Dann sind es keine 5 l/100km sondern schon 6.2 l/100km.

 

Da würde ich nochmal genau in deinem Profil nachsehen. :erstlesen: Wenn nur der Zeitraum der Winterreifen (ab 16.10.2012) genommen wird, dann sind es momentan "nur" 6.8 l/100km Verbrauch. :eek: In der Wintersaison 2011/12 waren es hingegen die 7.5 l/100km. Oben wurde schon gefragt: Was ist im Winter 2012/13 anders als im Vorjahr? :confused:

Ebenso ist ein Blick in die Details vor dem 16.10.2012 interessant: Der Verbrauch mit Winterreifen ist niedriger als mit Sommerreifen. Sollte eigentlich nicht sein. Ein Satz anderer Sommerreifen wäre preiswerter als der Tausch des Fahrzeugs.

 

D.h. du hattest ebenso ~ 7,5 l/100km in HellSoldiers A2? Das spräche entweder für ein ähnliches Anforderungsprofil (dein Dieselverbrauch liegt auch 13 % über dem Spritmonitordurchschnitt) oder auch für einen Defekt an HellSoldiers A2. Entweder selber suchen oder suchen lassen. Ein Durchschnittsverbrauch von 6.5 l/100km hätten immerhin ~830 EUR gespart - das reicht für zwei Reifensätze.

 

Das fuehrt hier zu Nichts,Giant 78.

Hellsoldier möchte einfach einmal gerne einen tdi A2 fahren.

Ich kann das verstehen und das ist ja auch in Ordnung.

Hatte ich doch selbst 2.:)

Nur sagt ihm sein Bauch,oder eben sein Instinkt das das Geld kostet.Vielleicht sogar viel Geld.

Also versucht er mit dem Kopf seinen Instinkt zuzuschuetten,oder eben zu beruhigen und sucht dafuer im Forum Unterstuetzung.:)

Alles,was auch nur in Ansätzen fuer einen tdi sprechen könnte und sei es noch so verbogen hört er gerne.

Alles was gegen einen tdi spricht darf nicht wahr sein.:rolleyes:

Also sollten wir ihm den Gefallen tun und ihm zum Wechsel raten.

A2-D2 hat das schon am Anfang dieses Threads richtig gesehen.

Davon geht die A2 Welt nicht unter,zumal er ja den 75 PS und nicht den noch wartungs-und reperaturaufwändigeren 90 PS Diesel haben möchte.

Dynamischer unterwegs ist er so auf jeden Fall.( schwärm )

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vor dem Winter wurde das Fahrwerk getauscht, der G2/G62 getauscht, die Klima neu befüllt und gereinigt, ein Service durchgeführt, neue breitere WR auf Alufelge gewechselt und die Trommelbremsen an der HA getauscht.

 

Sucht euch was aus.

 

Das die Goodyears einen schlechten Rollwiderstand haben weiß ich ;) dafür kleben sie aber schön auf der Straße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Sommer 175er Conti EcoContact draufpackt braucht er definitiv weniger.

 

Das ist aber auch ein Interessebskonflikt: Einen Nordschleifen-Renner und Sparmobil für den Weg zur Arbeit bekommt man nicht in ein Auto. Da kann man nur den Weg gehen sich zwei hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang: Das ist mir an dieser Stelle etwas zuviel Psychologie.

 

Ich sag's nochmal deutlich. Ich bin für behalten!

Du hast ne Menge reingesteckt, kennst das Auto und wenn die aktuelle Liquidität eine Rolle spielt, ist ein Wechsel eigentlich immer schlecht.

Ob du einen gelben CS mit TDI, angemessener Ausstattung und wenig Kilometern findest?

Wenn der dann vor dir steht, kannst du nochmal neu darüber nachdenken.

Aber ich würde Bibo nicht verkaufen, ehe klar ist, wer ihn ablöst.

Und unter dieser Voraussetzung wird wohl das "Schicksal" für dich entscheiden.

 

(So war's bei Bert: Ich hatte schon jahrelang den Gedanken, einen 1,2er haben zu wollen. Aber erst als Marc den Weißen in Arbeit hatte, wurde aus der Idee ein konkreter Plan. Dann bin ich in Ravensburg in der Tiefgarage gestanden und wußte einfach, dass ich es mache. Es hat gestimmt. Keine Gewalt, heißt meine Devise.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er Sommer 175er Conti EcoContact draufpackt braucht er definitiv weniger.

 

 

Wenn er denn wirklich weniger brauchen will.

Wenn erst bei 3-4000 U/min geschaltet wird ist es nahezu egal,was fuer Reifen man fährt.

Bei diesem Fahrprofil wuerde ich mir viel mehr Gedanken um die Haltbarkeit von der Spannrolle des Koppelriemens machen,als darueber nachzudenken,ob ich jetzt vielleicht einen Liter mehr Benzin verbrauche.:rolleyes:

Ueberhaupt ist der A2,egal in welcher Motorisierung,eigentlich immer ein Kraftstoffsparer.

Die eigentlichen Kosten entstehen hier doch bei der Wartung und den Reperaturen.

Möchte man wirklich sparen muss man hier den Hebel ansetzen,wobei man am Meisten spart,wenn man Werkstätten meidet und alles selbst macht.

Mit diesem Forum geht das doch sehr gut.:)

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann meld ich mich mal wieder :D

 

Also ihr denkt jetzt gewiss alle ich bin ein Raser aber um das mal zu entkräften werf ich mal in den Raum das ich eher bei 3000 U/min schalte als bei 4000 ;) damit ihr mal ruhe gebt :D

 

Den Getriebeölwechsel hab ich übrigends noch vergessen. Der wurde vorm Winter gemacht^^

 

Btw, ich hab jetzt mitlerweile 3 Autokaufangebote und einen Tauschanfrage per PN bekommen :D

Bearbeitet von HellSoldier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.