Unfall-Kugel: Reparieren oder ausschlachten?
-
Aktivitäten
-
4
Möchte Ölkettenantrieb am ATL tauschen lassen
Ein Schrauberprofi sagte mir die Kette hält so lange wie der Restmotor. Warum willst du die Kette erneuern lassen? -
112
Klimaanlage geringe Leistung trotz neuer Füllung
Auch ich hatte Bedenken! Aber das Töchterlein kümmerte sich vorbildlich um das gute Stück. Nun darf sie den nächsten ATL bewegen (nach 8 unfallfreien Jahren, da der nächste ATL mit besserer Ausstatung den ersten ersetzte). Wir fahren dafür elektrisch. Auch der Sohn passt auf seinen AMF (290'km) auf. Obwohl er zwischenzeitlich einen 2003´er A6 Allroad bewegt (und nicht nur er). Geile Karre! -
131
Klassikwelt Bodensee 16. - 18.05.2025
Ich kann Seb Gurkyh‘s Fazit nur noch wenig hinzufügen Das Abendessen mit so vielen A2 Fahrern/innen war richtig gut und sorgte bei den Vertretern der anwesenden Clubs für gewisse Aufmerksamkeit. Der Abbau des Messestands war in etwas mehr als einer Stunde erledigt und die Anwesenheit des A2 Clubs auf weiteren Veranstaltungen wurde vom tollen Logistikteam Judith und Karl-Heinz explizit erwünscht. Mal sehen ob sich die Resonanz der Messe ebenso positiv auf Mitgliederzahl und Zugriffe auf die Webside auswirkt. Die vorhandenen Post-, und Visitenkarten wurden jedenfalls gut angenommen Eine defekte Windschutzscheibe ist zu ersetzen und der Hundebiss wird verheilen. Somit sind keine Verluste zu beklagen 😉. Und der Geist des Azubi e-Trons schwebt ja noch im Raum 👻 -
112
Natürlich... Vakuumtrocknen Wenn es das Servicegerät auf 20 mbar runterschafft reichen 20 Grad zum "auskochen".... bei 50 Grad sind es imho schon 100mbar -
112
Kurzes Update bzgl. meiner Klimaproblematik. Ich hab vor drei Wochen die beiden Ventile am Niederdruck und Hochdruck Anschluss getauscht, da ja der Verdacht bestand, dass vor allem das ND undicht war. Siehe da jetzt kühlt sie auch viel besser. Jetzt kommen kühle 5-8 °C im Durchschnitt dauerhaft raus. Habe die Anlage vor 3 Wochen befüllt und bis jetzt kühlt sie noch einwandfrei. Also nichts verloren gegangen. War wohl wirklich nur das Ventil am Anschluss. Das Expansionsventil - was ja auch in Verdacht war - habe ich nicht getauscht. Was ich allerdings gemacht habe, den Trockner zu trocknen dank @Mankmil‘s Tipp. Hab es zwar nicht genauso gemacht und den Trockner ausgebaut in den Backofen getan, sondern habe ihn jetzt einfach mal mit dem Heißluftföhn - während das Klimaservicegerät die Anlage vakuumiert - erhitzt, hat denke ich mal auch was geholfen. Also Vielen Dank nochmal für eure Tipps -
131
Wir fühlen uns gehehrt! Ihr habt die Messe sehr gut "gewuppt". Vielen Dank dafür! Es hat viel Spaß gemacht! Wir freuen uns auf das nächste Mal!- 1
-
-
10.768
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
??? Reden wir vom silberblauen / hellblauen 1,2er .... Beule vorne.... Stahlfelgen.... nicht gewaschen und mit dreckigen hellen Sitzen ??? Und wo ist der "wie sieht es zuhause aus" Faktor ??? Ich möchte euch echt nicht zunahe treten..... Bei Gobi hatte die Dame... Wohnhaft in einem sehr schön ausgebauten Bauernhaus.... mit Blick ins Grüne.... sehr sauberer Wohnung, keine Hemmungen im oben abgebildeten Sitz zu sitzen. Helle Ausstattung halt..... -
0
Kann das ein Geräusch vom Radlager sein ?
Hallo Zusammen, habe mir vor ein paar Wochen noch einen A2 zusätzlich gekauft. Der Verkäufer meinte das Radlager vorne rechts würde Geräusche machen, bei der Probefahrt war mir nichts aufgefallen. Habe die Kugel dann gekauft, am nächsten Tag ist dann folgendes Geräusch aufgetaucht... 20250519_181031(1).mp4 -
131
Tolles Wochenende. Danke nochmal an Marco & Stephan, die hier nach Bremen im Winter erneut alle Hebel in Bewegung gesetzt haben, um den A2 im Bereich der Youngtimer-Szene zu etablieren. Grundsätzlich kann ich die Klassikwelt Bodensee nur empfehlen. Durch das gebotene Sonderprogramm bestehend aus Renn-Vorführungen und Youngtimer-/Oldtimer-Parken für Gäste wurde es absolut niemals langweilig. Wir hatten am Stand viele gute Gespräche mit A2 Interessenten und ehemaligen Besitzern, außerdem konnten Kontakte zum ACI geknüpft oder vertieft werden. Dass wir am Samstag auch noch so einige Mitglieder als Besucher gewinnen konnten, fand ich super Inklusive den überraschend zahlreichen ACI A2 Besitzern dürften wir am Samstag gut 10 Stück im Bereich der Messe gehabt haben.. Ich denke, hier haben alle gewonnen, und ich hoffe, wir dürfen nächstes Jahr wieder dabei sein. Bis zur nächsten Messe PS: Wenn wir nächstes Jahr wieder dabei sind, bin ich auf jeden Fall davor und dahinter einen Tag länger da, um auch bei Auf- und Abbau mitzumischen- 1
-
-
0
ACI Event bei der Nürburgring Classic 14.-15.06.2025
Da bislang nur ein Kalender-Eintrag existiert, aber noch kein echtes Diskussionsthema, mach ich hier mal auf... In knapp vier Wochen ab Post, nämlich am 14. und 15. Juni findet im Rahmen der Nürburgring Classic ebendort ein vom Audi Club International organisiertes Event statt, bei dem alle Audi-Modelle ab 25 Jahren Typeinführung, d.h. ab diesem Jahr auch wir mit unseren Audi A2, bei zwei Fahrsitzungen auf den beiden Streckenvarianten zugelassen sind. Ob der A2 dabei Baujahr 2000 oder 2005 ist, spielt keine Rolle. Auszug aus dem Kalender-Eintrag von @a2-701 mit Link zum Facebook Infopost zum Event, um das nicht nochmal abzuschreiben: Für mich waren hier insbesondere folgende Punkte interessant, aber nicht unbedingt im Facebook-Post enthalten: - Grand-Prix Strecke (Samstag Abend) und Nordschleife (Sonntag Mittag) können wahlweise (entweder oder, oder beides) gebucht werden - Helmpflicht für Fahrer und Beifahrer, inoffiziell mindestens ECE 22-05 oder ECE 22-06 - Auf den Fahrzeugen müssen mehrere Aufkleber (Startnummern + Teilnahmeaufkleber) angebracht werden - Zahlungsziel für die Teilnahme ist der 30.05., ich würde daher in Ermangelung anderer Angaben erstmal davon ausgehen, dass das der letztmögliche Registrierungszeitpunkt ist. - Eine ACI Mitgliedschaft ist scheinbar optional, gibt aber Rabatt auf den Ticketpreis. Preislich bewegt sich das ganze zwischen 240€ (ACI-Mitglied ohne Beifahrer, nur Nordschleife) und 395€ (kein Mitglied mit Beifahrer, Grand-Prix Strecke + Nordschleife). Enthalten sind dabei meinem Verständnis nach immer auch Wochenend-Tickets für die Nürburgring Classic, wo das ganze Wochenende über Young- und Oldtimer-Rennen zwischen 1920ern und 2000ern stattfinden. (Gehörschutz empfohlen ;)) Für mich las sich das Event soweit wie die seltene Möglichkeit, mal Nordschleife zu fahren, ohne dass all zu viele 500 PS Boliden von hinten anrauschen, weshalb ich schon seit ein paar Monaten angemeldet bin. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, und wenn es nur als Zuschauer ist, beim Event dabei zu sein? Schaffen wir ein Treffen? Besucher Samstag: 1. Seb Gurkyh 2. Besucher Sonntag: 1. Seb Gurkyh 2. GP-Strecke Samstag Abend (Teilnahme gebucht): 1. Nordschleife Sonntag Mittag (Teilnahme gebucht): 1. Seb Gurkyh 2.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.