A2 1.2Tdi 3L als Langstreckenfahrzeug?
-
Aktivitäten
-
18
-
21
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
@_Manni_ Spricht was dagegen, dass du deine Post bitte noch mal korrekturliest, bevor du antwortest. Ist echt nervig! -
65
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Also bei einem Lagerschaden hast du massiv Späne und Reste der Lagerschalen in der Ölwanne. Hab jetzt gerade kein Bild aber da war damals ein Fingerhut von Teilchen nach dem Absieben…. Im Regelfall reicht es die 3 Zahnräder ohne KW zu wechseln. Sind ja im Febi Satz auch dabei. Du kannst den Verschleiss an den Zanhrädern insb. das KW-Zahnrad auch mit einer NEUEN Kette prüfen. Also ZR mehr als 180° umschlingen und Kette z.B. mit einem Schraubendreher anheben. Wenn die Kette merklich (1-2mm) abgehoben werden kann, dann ist das ZR durch…. -
2
Motorhaube poltert
Leg mal etwas!! Neopren oder einen ähnlichen Dämmstoff in die beiden Aufnahmen der Haube (die „Schiffchen“), damit die Aufnahme dort stramm eingeklemmt wird. Wenn die Haube dort Spiel hat, klappert es auch. Gruß Horst -
21
Ok. Danke für die Info. Dann muss ich also auch das prüfen. -
50
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Moin Mäddis, wie sieht es mit dem Starten nach dem Wechsel des Dieselfilters aus? Startet er jetzt immer wieder sofort. Habe aktuell ähnliches Problem wie Du... MFg. Pete -
21
Das entlüftet sich selbstständig sobald das Auto läuft. Außer die Werkstatt hat gefischt und es ist was undicht -
21
Danke bis hierhin an alle. Noch ein Gedanke: Wenn die Werkstatt den neuen Dieselfilter nicht befüllt und das System entlüftet hat, bleibt dann Luft ewig im System oder sollte sich das nach 180 gefahrenen Kilometern mit der etwaigen Luft im System erledigt haben? Habe leider keine Unterdruckpumpe, mit der ich das selbst prüfen könnte.... Mfg. Pete -
250
VTG Gymnastik?
Erfahrungen zur Turboinstanstellung: Meine VTG sass fest, also habe ich den Lader auseinandergebaut VTG augebaut, Klemmstellen der Leit-Schaufeln abgschliffen, wieder zusammengabaut- funzt!. Intressanterweise klemmen die Leit- Schaufeln In der Mitte zwischen den Verschraubungen der VTG Scheibe am meisten, die Chromstahlplatte ,worauf die VTG montiert ist verformt sich anscheinend leicht. Achtung abgerissene Schrauben M4x20 mit A4 Chromstahl ersetzen. A2 ist nicht Säurebeständig! Das gleiche gilt für die besagten Unterlegscheiben 0.1mm um den Schaufeln mehr Platz zu geben! -
65
[1.4 TDI ATL] MWB13 Welche Idealwerte? Lautes Klopfen bei höheren Drehzahlen.
Kette, Spanner, und die 3 Räder neu....KW Rad würde ich drauf lassen. Zum Lösen der Schraube auf der Ölpumpe einfach die alte Kette und eine Gripzange zum gegenhalten benutzen - so fest ist die Schraube nicht. Bei der Ausgleichswelle wie im Rep.Leifaden beschrieben nen großen Maulschlüssel in die "Lagerbrücke" schieben....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.