Coming home funktion
-
Aktivitäten
-
65
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten, Fehlersuche von User @mmonster
Moderator: Beide Fäden für das Problem von @mmoster sind hier zusammenkopiert. Einfach weitermachen... -
67
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Beim ColorMFA funktioniert das MSG, da kommt man nicht ins Getriebe, was sehr ärgerlich ist beim ANY. Gibts ein 1,2er Fahrer mit Color MFD?? Mich würde interessieren, ob man da Zugriff auf das Getriebedseteuergerät hat. -
9
[1.4 AUA] Zu niedriger Öldruck
So, nun ist ja einige Zeit ins Land gegangen. Mittlerweile habe ich eine (für mich als Hobbyschrauber) mega große Reparatur hinter mir: - Wechsel Zahnriemen - neuer (gebrauchter) Nockenwellendeckel incl. Nockenwellen - neue Hydrostößel und Rollenschlepphebel - neue Ölpumpe und Ölansaugrohr - K&K Marderschutz eingebaut Was soll ich sagen? Der A2 läuft seit knapp 200 km wie eine "Biene"! Als hätte ich ein neues Auto! Keine Fehlermeldungen (klopf auf Holz), kein unrunder Motorlauf mit Verbrennungsaussetzern auf Zylinder 2. Ich freu mich riesig! Ein großes Danke an alle, die das Forum tatkräftig mit ihrem Wissen voran bringen und somit das "Weiterleben" unserer Kugeln sicherstellen. Denn ich bin mir sicher, wenn man mit diesen Problemen in eine Werkstatt fährt und die erst einmal wild das Wechseln von Teilen anfangen, ist man schnell in dem Bereich eines wirtschaftlichen Totalschadens... Viele Grüße an alle aus dem Norden der Republik Christian- 1
-
-
3
EWQ Getriebe anstatt GPK
Moin , Hat schon mal jemand gpk und ewq getauscht? Gibt es irgendwelche Unterschiede bezüglich anbauteilen oder Platzbedarf? Der Anbau Flansch zum motor ist ja anscheinend gleich Grüße -
65
[1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten, Fehlersuche von User @mmonster
Na ja das Teil gibt es nicht neu... Also hattest du es besorgen müssen -
67
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Ja, bei mir funktioniert der Zugriff aufs Motorsteuergerät ebenfalls nicht. Per VCDS und Laptop gibt es keinerlei Probleme... -
65
Ich bin davon ausgegangen, dass es wieder verschlossen ist. Hab selbst nicht nachgeschaut. @Moderator wenn man das zusammenführen kann, dann macht es sinn. Als Überschrift bitte [1,4 TDI ATL] Fehler 17964 Regelgrenze unterschritten Danke PS: Ich werde im Nachgang eine geführte Fehleranalyse beschreiben, -
65
Ich habe nicht das Gefühl das Du systematisch vorgehst. Ist die Abgasstrecke jetzt dicht, oder bläst es immer noch am AGR-Kühler raus? Solange nicht beide Seiten abgedichtet sind brauchst Du Dich mit anderen Dingen erstmal nicht beschäftigen. Ferndiagnose ist ohnehin immer problematisch, und wird durch aktionistisches hin und her nicht einfacher. Danke! -
65
Was ist denn aus dem AGR Loch geworden ?? -
65
Turbo wurde durch einen überholten ersetzt, aber der Fehler besteht weiterhin. Der überholte Lader ist noch schlechter als der bisher verbaute. So ein Ärger. Ich werde jetzt mal einen Test machen und das VTG Gestänge manuell ansteuern. Das hätte ich als erstes machen sollen um zu sehen ob das VTG prinzipiell funktioniert. Also den 11er Test mit Diagramm und manueller Ansteuerung der Unterdruckdose vom VTG per Vakuumpumpe. Bisher verändert sich der Ladedruck 0mbar. Ich muss ausschließen dass der Fehler in der Ansteuerung liegt. Welchen Unterdruck sollte den die Unterdruckpumpe erreichen? Ich muss jetzt alles ausschließen. - Vakuum stimmt. - Magnetventil schaltet - VTG wird angesteuert - Ladedruck verändert sich - Gestänge muss justiert werden? - Ansaugseite nochmals abrauchen - AGR Ventil und AGR Kühler prüfen - Ladedruckschlauch an der Abstellklappe alternativ befestigen abdichten. - Katalysator ist zu. - Abgasleck zw. krümmer und Turbo Fakt ist, es fehlt Luft, der Diesel rußt. Die Ansaugseite hab ich abgeraucht und auch Lecks gefunden aber trotz Abdichten besteht der Fehler weiter. Ich habe im Notlauf ein wenig mehr Leistung seit dem ich die Lecks auf der Ansaugseite beseitigt habe. Mein Rauchgenerator erzeugt max 1 Bar Druck, vielleicht öffnet sich ein Riss oder eine Verbindung erst bei höheren Drücken. Auf der abgasseitig bin ich mir nicht sicher, die hab ich noch nicht geprüft . Kann auch ein Kat verstopft sein? Sensoren messen ja Veränderungen also gehe ich aktuell davon aus, es stimmt. Diesel rußt und angezeigter Ladedruck ist zu gering. Das erscheint mir plausibel. Ich muss das Thema wie oben beschrieben nochmals neu angehen. Ist leider schon viel Geld und Zeit reingeflossen, aber das ist keine Raketenwissenschaft. Aber mein ATL ist bisher die härteste Nuss. So ein wenig wie ein Escape Room Spiel. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe der einfach mal mit draufschauen kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.