8. Mittelhessen Schraubertreffen am 14.11.2015 - Anmeldung
-
Aktivitäten
-
0
Die doppelte A2 Problematik
Moin Leute, bin neu hier und brauch mal eure Hilfe. Ich habe hier auf dem Hof 2 Audi A2s stehen und weiß gerade nicht wie ich was am besten mache. Nr. 1 ist ein 1.4 Tdi 75ps mit ca. 190000Km und aktuell mit (denke ich zumindest) Motorschaden. Kurz zur Erklärung: Es war das Auto meiner Eltern und von einem auf den anderen Tag hat die Öllampe geblinkt und mein Vater meinte nur zu mir, Ölstand war ein bisschen niedrig. Dachte mir auch nichts dabei, da der Service demnächst eh fällig ist und seit dem letzten hat er wohl etwas verbrannt oder verloren. Naja 2 Tage später kam der Anruf von ihm. Der Kühlmittelbehälter ist voller Öl.. vorher aber keine Anzeichen auf irgendwas. Auto lief und sprang normal an. Seitdem steht das Auto bei mir und ich habe mich noch nicht weiter mit beschäftigt. Vielleicht ist das ein bekanntes Problem bei den Autos? Und vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie ich denke? Auto hat glaub ich sogar noch Rest tüv, müsste ich mal nachschauen. So Auto Nr. 2 ist ein 1.4 tdi mit 90ps und 400000Km wovon der Motor ca. 80000Km hat. Das ist meiner, habe ihn ursprünglich für die Arbeit gekauft, da ich sonst mit meinem Audi A8 oder Golf 2 VR6 gefahren bin und bei über 50Km am Tag das ganze doch irgendwann etwas teuer werden würde. Naja ich arbeite dort jetzt nicht mehr und benötige den A2 auch nicht mehr. Leider springt dieser aktuell nicht immer so super an. Orgelt manchmal lange oder springt sogar gar nicht an. Die Glühkerzen und das zuständige Relais habe ich schon neu gemacht, so eine wirklich Verbesserung gab es aber nicht. Mir ist dazu noch aufgefallen, dass der Kabelbaum bzw. Dieser Plastik Verteiler für die Glühkerzen an den Endstücken schon gebrochen ist, ist das relevant? Außerdem hatte das Auto mal einen kleine Frontschaden, ist noch an der Stoßstange zu sehen. Beim Verkäufer ging die Motorhaube auch noch relativ normal auf und zu. Mittlerweile bekommt man den Fahrerverschluss nicht mehr zu. Keine Ahnung warum es beim Verkäufer noch ging, seitdem gab es keinen Schaden oder ähnliches an dem Auto. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich aus dem kleinen Diesel die guten Teile in den großen einzubauen um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen? Würde der schlossträger vorne zb passen? Bzw. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin für alles offen. Auch wenn jemand Interesse an beiden oder an einem der Autos hat, gerne melden Gruß Lars ✌🏻 -
6
Umbau Beifahrertür von Funk auf Schließzylinder
Genau! In meinen Augen einfacher, als ein Türschloss zu wechseln wegen der Abdichtung der Tür, die Clips gehen nach 20 Jahren auch sehr gerne kaputt, die muss man dann erneuern, vom Komfortgewinn garnicht zu sprechen und dann reicht auch ein funktionierendes Schloss für Notfälle. -
18
10 Jahre alte Autos sollen jedes Jahr zum TÜV
vll anpinnen solange die petition noch läuft? unter news z.B- 1
-
-
-
5
Tür einstellen
Doch... Wenn du aber abgesackte Tür hast kontrolliere, ob die Schrauben fest sind -
79
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Sieht aber schon cool aus, muss ich sagen. Ich schreibe denen jetzt mal bei WhatsApp und schaue was passiert. Zurückschicken sollte kein Problem sein, aber es ist fraglich ob die jetzt extra nochmal den großen Spoiler einscannen. Ich werde hier Rückmeldung geben. Edit: Unter der angegebenen Nummer gibt es scheinbar keinen WhatsApp Account. Man muss die "Tel" Nr. nehmen, dann findet man den Account. Auch komisch. -
5
-
79
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Heute kam der Heckspoiler dann endlich an und wie zu erwarten, passt er leider nicht. Es fehlen nur wenige cm. Die ABE ist eine Art universal ABE entsprechend für "Heckspoiler" und im Anhang alle aufgeführten Fahrzeuge in einer Tabelle und die entsprechende Nummer die man dann für sein eigenes Fahrzeug braucht. Eine Eintragung ist nicht notwendig und es finden sich auch keine Kommentare dazu, dass dies nur für Fahrzeuge in Serienzustand zutrifft. Angaben aber ohne Gewähr.- 1
-
-
18
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
OK, ich werde nochmal ganz genau hinschauen und wenn alles paßt, dann bleibt die drin. Pilkington ist ja tatsächlich auch ein OEM Hersteller und insofern grundsätzlich ja auch erstmal vertrauenswürdig. -
18
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
Also 138tkm alt? Dann raus damit! Minimum sind dann die neuen Dämpfer mit Domlagern und Koppelstangen. Add-on könnten noch neue Federn sein, die müssen ja eh raus. Wenn die originalen aber noch gut aussehen - eigentlich schon unnötig. Der Rest wäre dann eine Frage der Tiefe der Taschen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.