pocoloco

Mmmmm :(

Recommended Posts

Off topic:

I'm just driving through Yellowstone Park and found at different places the sign below...

 

Your A2 will be soon driving again :).

 

Greetings,

Uwe

Kopter_Yellowstone.jpg.ad6fa206cd469dd9e167cf3f285d6369.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein roter FSI verliert derzeit auch massiv Kühlwasser.

Tippe auf Kühlwasserrohr zwischen Wapu und Thermostatgehäuse.

Diagnose nächste Woche. Werde wohl Alles erneuern (lassen).

Dann gleich mit ZR-Satz. Danach wieder 8 Jahre Ruhe :)

Eine echte Krankheit und Schwachstelle bei diesem Motor.

 

Baldige Genesung für Deine rote Schönheit !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

HI Pocolocco, good luck. Dein roter Renner ist der Schönste und er rennt bald wieder :racer:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der sieht sogar auf dem Abschleppwagen gut aus.:)

:jaa:

 

Und ich kann Holländisch, alles verstanden.:D

Ich auch :)

 

Beileid George! So was ist immer ärgerlich (ich kenn das ja ein Bisschen). Mein Unterbauchgefühl sieht sich bestätigt in der Wahl eines "klassischen" Motors anstatt den Hightech FSI mit Schnellkochpfannentechnik :rolleyes: (ja, ich weiss, auch Wanderdünen können kaput, siehe oben)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hatte ich letzetes Jahr bei 160 Km/h auf der Autobahn. Eine Rauchwolke und weg war das Kühlwasser. Rechts ran, Warnblinker an, Auto abkühlen lassen, und runter von der Autobahn, und noch 3 Km in die nächst Werkstatt. Habe das Teil wegen des Schreckens gleich an beiden A2 ersetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist 3km ohne Kühlwasser gefahren ohne dass der Motor Schaden nahm? :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du bist 3km ohne Kühlwasser gefahren ohne dass der Motor Schaden nahm? :huh:

 

Warum nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe das Teil wegen des Schreckens gleich an beiden A2 ersetzt.

 

Weißt du noch die Teilenummer? Da könnte ich ja glatt mal wieder am Blauen schrauben... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du bist 3km ohne Kühlwasser gefahren ohne dass der Motor Schaden nahm? :huh:

 

Porsche hat das bei den alten 911er Motoren ja auch geschafft :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weißt du noch die Teilenummer? Da könnte ich ja glatt mal wieder am Blauen schrauben... :D

 

Könntest du nicht !!!! :P

Les erst mal die Anleitung :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Anleitung? (Suche bemüht, nix gefunden)

Share this post


Link to post
Share on other sites
1j0 121 087 d 6,52 euro :D

 

I consider that to make plastic parts make in metal, what do you think of it? does it work? for cooling water to the metal and the rubber?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poco got me infected :tissue::klo:;(

 

look:

It smells like old dead fish!

Share this post


Link to post
Share on other sites
It smells like old dead fish!

 

Du bist der nächste/ your next one:janeistklar:

 

 

Ich hoffe das plastik in Metall zu tauschen geht ohne probleme. Ich bin kein Chemiker aber wenn 100 Grad heisses Wasser durch Metall fliesst, wird es doch heiss? Und wenn der schlauch (Gummi) auf heissem Metall liegt könnte es dann probleme geben?

 

Evtl besteht ja interesse dann eine sammelbestellung zu machen? Sofern sich das lohnt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
So was in dieser Richtung und ev. etwas größer könnte eine Dauerlösung sein.

 

DealMux 10 mm Aussendurchmesser Schlauchkupplung Rohr Y-Stecker-Adapter-Koppler Goldton: Amazon.de: Baumarkt

 

Ich werde diesbezüglich wahrscheinlich einen Thread eröffnen mit einer Reperaturanleitung für nachfolgende FSI Fahrer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin kein Chemiker aber wenn 100 Grad heisses Wasser durch Metall fliesst, wird es doch heiss? Und wenn der schlauch (Gummi) auf heissem Metall liegt könnte es dann probleme geben?

 

Dann liegt ein 100 Grad warmer Schlauch auf 100 Grad warmem Metall.;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob der Schlauch auf 100° heißem Metall liegt oder von 100° heißem Wasser durchflossen wird, ist relativ egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
I consider that to make plastic parts make in metal, what do you think of it? does it work? for cooling water to the metal and the rubber?

 

No problem ,you can do that.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.