IT7: Livethread
-
Aktivitäten
-
4
A2 läuft bei unter 5 grad auf 3 Zylinder
Was ich vergessen habe zu schreiben, Kompression wurde gemessen, die ist bei alle 4 Zylinder gut. Und soweit ich mich erinnern kann ist es Zylinder 2 der Probleme macht. -
5
Führungsgelenk Alu-Dreieckslenker 1.2 TDI repariert!
Wäre jemand so nett und würde (mit Einverständnis der Firma) die Kontaktdaten hier verlinken? Dann finden es auch Andere mit dem gleichen Problem. Vielen Dank. -
2
Einbau: Handyhalter 3D Druck im Cupholderschlitz
Handyhalter in so hoher Position sind zwar praktisch, aber wenn die Polizei an der Ampel neben einem steht und der Polizist mal kurz in Dein Auto blickt und die Blitzer ab sieht.......! Deswegen habe ich den Handyhalter von Brodit im A2deutlich tiefer angebracht. Auf die Brodit-Platte kann jeder beliebige Handyhalter geschraubt werden. Für Leute, die ständig ordentlich fahren ist der gedruckte Halter natürlich klasse Respekt!- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
2
Endlich mal ne sinnvolle Idee für den ( bei mir) nutzlosen Cupholder- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
2
Hallo zusammen, nach Audi A1 Mittelarmlehne und individualisierbarem Ablagefach auf der Mittelkonsole, habe ich nun eine Handyhalterung konstruiert, die im Austausch für einen ausfahrbaren Cupholder eingesetzt werden kann. Im Vergleich zu den üblichen in der Breite einstellbaren Handyhaltern, ist meiner starr und muss entsprechend der Handyabmessungen inkl. Schutzhülle angepasst werden. In meinem Fall ist das ein Samsung Galaxy Note 20 mit Schutzhülle. Der Aufbau besteht aus drei Teilen. Das erste ist ein Adapter (rot im Bild) der beim Austausch gegen den Cupholder eingesetzt wird. Teil zwei und drei (personalisierte Handyaufnahme) werden zusammen gesteckt und anschließend in die rote Aufnahme. Hier könnte man theoretisch auch andere Einsätze verclipsen und jederzeit werkzeuglos wieder ausclipsen.- 4
-
-
- handy
- smartphone
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
5
Getränkehalter für größere Getränke in der regulären Mittelkonsole
Falls noch nicht gesehen, dann schaut doch mal hier: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/76784-ablagefachgetränkehalter-für-den-a2/page/5/#findComment-1081467 -
5
-
4
Wenn beim Auto 4 Zündspulen gewechselt wurden, dann ist der "BBY" drin. Zündseitig dürfte insofern alles iO sein. Aber am Anfang steht natürlich immer das Auslesen des Fehlerspeichers. Es ist möglich, dass der Doppeltemperaturgeber defekt ist und dem Motorsteuergerät ein falsches Signal liefert bzw zu früh die erreichte Betriebstemperatur meldet und - Stichwort: Kaltstartanreicherung - das Kraftstoffgemisch auf das Normalmaß zurückfährt. Der Temperaturgeber lässt sich recht einfach wechseln. Sofern dieser defekt ist, bitte kein NoName-Teil verwenden. Pierburg ist zB OEM-Qualität.- 1
-
-
4
Tausch mal den Doppeltemperaturgeber G2/62, aber gegen einen Originalen von der VW/Audi-Teiletheke. Der verursacht wenn defekt die seltsamsten Zicken beim AUA.- 1
-
-
4
Hallo, wenn die Fehlerlampe angeht dann müsste man beim Auslesen auch sehen können welcher Zylinder ein Problem hat, Stichwort Zünd oder Verbrennungsausetzer. Die meisten Kabelprobleme kann das Motorsteuergerät auch selbständig erfassen und in Fehlercodes ausgeben, erst recht wenn ein einzelner Zylinder betroffen ist. Dann wüsste man zumindest bei welchem Zylinder man genauer hinschauen müsste, zwecks Druckverluste, Kabelbaum, Einspritzventil oder was auch immer. Einfach alle Zündspulen tauschen würde mir sagen dass die Werkstatt nix taugt, zumindest nicht in deinem Interesse. Weil man hätte ja zumindest nur die eine vom Problemzylinder tauschen können, sind ja nicht gerade billig. Und wenn man zuerst diese Zündspule mit einem anderen Zylinder getauscht hätte, hatte man auch gemerkt dass es nichts bringt wenn der Fehler nicht mit wandert. Motorsteuergeräte gehen sehr selten kaputt, es gibt viele andere sinnvollere Dinge zu prüfen bevor man das einfach ins blaue tauscht. Einen Fall von plötzlichen Zylinderausfall den ich mal hatte, zwar an einem anderen Motor war wegen ein Problem mit der Öldruckregelung. In dem Fall hat viel zu hoher Öldruck die Hydrostößel soweit aufgedruckt das die Ventile nicht mehr richtig geschlossen haben. Das hat man daran gemerkt das der Anlasser beim Versuch neu zu starten "leer gedreht" hat. War immer kurz nach dem start und nach ein paar Minuten war alles ok. Mehrere Ölspülungen haben das Problem letztendlich behoben, es war mir auch bekannt das der Motor ein Ölschlamm Problem hatte. Aber so wie diese Kuriosität gibt es zig andere Dinge die möglich sind. Man muss mit Logik systematisch vorgehen, und nicht Lotto spielen, dann klappt das auch mit der Fehlersuche. Grüße, Manuel
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.