Turbolader Aus-/Einbau für den Laien möglich?
-
Aktivitäten
-
12
[1.4 AUA] Schwache Kompression nach kaputter Zündspule
Klingt interessant, findest Du noch den Beitrag auf den Du vorher gedeutet hast? Bzw. was war der Kontext dann könnte ich auch die Suche mal bemühen. -
12
Na eher wegen verkokter Kolbenringe das die Kompression abhaut. Wegen 7bar würde ich noch keinen ATM einbauen, da bekommt man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder Schrott. Von welcher Laufleistung reden wir hier überhaupt? -
46
Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Das sich Interessen ändern oder das Leben andere Wege geht ist verständlich. Deswegen finde ich es wichtig, auch Konstruktionsdateien und Quellcode, zu teilen, spätestens wenn man selbst keine Interesse mehr hat es weiter zu verfolgen. So hat dann jeder die Möglichkeit die Teile selbständig zu fertigen oder fertigen zu lassen. Gerade heute mit den den ganzen Fertigungsmöglichkeiten über diverse online Shop ist es so einfach wie nie. -
11
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Ich möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln, benötigt Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung, bringt mit: VCDS und "Vosprung durch Technik" Aufkleber :-) -
1
[Suche] BBY/AUA als Austauschmotor
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
1
[Suche] BBY/AUA als Austauschmotor
Hallo, mein AUA hat einen undiagnostizierten Motorschaden mit anhaltenden Fehlzündungen und unruhigem Leerlauf. Ich würde mich gerne auf den Ernstfall vorbereiten und mich nach einen AUA/BBY umschauen. Wichtig wäre mir, dass der Motor gute Kompression hat und in generell gutem Zustand ist. Ich suche einen Motor für ein manuelles Getriebe. Das Einbau-Thema ist auch eine offene Flanke in der ganzen Situation, also bin ich auch dankbar für Hilfestellungen oder ähnliches wenn jemand dafür bereit wäre. Preisvorstellung liegt so bis 500€. VG Paul -
0
Audi A2 1.2TDI 3L Schaltprobleme
Bei meinem 1.2TDI habe ich manchmal das Problem das er beim schalten vom 3. in den 4.Gang den 4.Gang überspringt und dann in den 5.Gang schaltet. Wenn es auftritt ist es reproduzierbar. Ich bremse bis er im 3.Gang ist und beschleunige wieder und dann überspringt er den 4.Gang wieder. schalte ich per Hand schaltet er alle Gänge normal. Ich würde das Getriebesteuergerät vermuten. Vielleicht hatte schon jemand das gleiche Problem und eine Lösung. Vielen Dank -
70
Antriebswellen ausdrücken
Gibt es irgendwo einen Link zu diesem Werkzeug, ist das originale VW/Audi Werkzeug oder ist das ein Eigenbau? Gibt es das auch für 4 Loch beim 1,2er? -
2
Antriebswellen auspressen - jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug?
Nachtrag: Wenn die kürzlich schon mal raus war, ist es meist kein Problem, das erste Mal ist es aber oft so festgegeammelt, dass es eben nur mit brachialer Gewalt raus geht. -
12
In was für Fällen würde denn eine Motorspülung was an der Kompression verbessern? Geht man davon aus, dass an der Zylinderwand Dreck sammelt und die Verdichtung verschlechtert? War gestern in der SB-Werkstatt mit einem Schrauber-Kumpel. Leider war die Drosselklappe komplett sauber, da war nichts zu holen. AGR war mistig ohne Ende, aber nach der Reinigung hat das jetzt nicht wirklich was verbessert am ruckeligen Leerlauf. Lokaler Mechaniker in der Halle meinte dann bei solch einfach konstruierten Motoren könne man ja auch selbst in ATM verbauen. Setze mich zunehmend mit der Thematik auseinander. Das größte Problem scheint mir aber nicht der Einbau, sondern einen AUA/BBY aus verlässlicher Quelle aufzutreiben ... Vielleicht versuche ich es hier mal mit einem Gesuch beim Basar. Ölverbrauch kenne ich noch nicht, aber Abgase sind unauffällig. Im September gabs ja auch noch frische AU/HU.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.