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Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion


Tom76

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Vorstand:

Dies hier ist der Diskussions-Teil zu dem Sammel-Beitrag: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/34528-tieferlegungen-bilder-und-daten/

- Nagah

 

Schön, dass sich jetzt so Viele an der Aktion beteiligen. Erstmal muss ich sagen, dass Eure Autos echt top aussehen und jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen!

Bearbeitet von Nagah
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vor 15 Minuten schrieb Tom76:

Schön, dass sich jetzt so Viele an der Aktion beteiligen. Erstmal muss ich sagen, dass Eure Autos echt top aussehen und jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen!

 

übrigens habe ich auch die 17zoll Räder drauf :D 

 

im winter dann die 16zoll ... muss dann bald mal noch ein Foto machen :P,

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vor 7 Minuten schrieb Sohnemann:

Vorne 275mm

Hinten 260mm

 

Ist ein stx verbaut 

 

wie hast du dass den so hinbekommen O.o .

Bei mir hieß es in der Tuningwerkstatt, dass die Federn vorne fast keinen Vorspanndruck auf der Hebebühne mehr hatten. Hast du dann wahrscheinlich auch einen anderen Stabi oder ?

 

Oder sind das kleinere Felgen? :D

Bearbeitet von Scarip
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  • 1 Jahr später...

Wie hoch ist der A2 normal ohne Tieferlegung?

Kann es sein das einer der Vorbesitzer ihn tiefer gelegt hat?

Oder das er 2001 mit  62,5 cm hinten von Unterkante Radlauf bis Boden aus geliefert wurde?

 

Er ist vorne so niedrig das ich ihn beim Anfahren an die übliche Bordsteinkante vorne beschädigt habe.

Ich musst die untere Motorverkleidung danach abbauen. Sie schliff über den Boden.

Hurra, jetzt komme ich an Ölablassschraube und Luftfilter Gehäuse gut dran.

Allerdings ist der AMF jetzt noch bisschen kerniger im Klang. 

 

DSC_0026.JPG

DSC_0025.JPG

Bearbeitet von Brukterer
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Messe anstatt vom Boden zur Unterkante Kotflügel einmal von Radnabenmitte (in Bild oben die Mitte vom Audi-Emblem der Radnabenkappe) zur Unterkante Kotflügel.

Grund: Das Maß ist unabhängig von Felge, Reifen und Luftdruck und daher besser vergleichbar.

 

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vor 1 Stunde schrieb Phoenix A2:

Messe anstatt vom Boden zur Unterkante Kotflügel einmal von Radnabenmitte (in Bild oben die Mitte vom Audi-Emblem der Radnabenkappe) zur Unterkante Kotflügel.

Grund: Das Maß ist unabhängig von Felge, Reifen und Luftdruck und daher besser vergleichbar.

 

Ja, habe ich gemacht:

Hinten 33,5 cm

Vorne 34,3 cm

Bearbeitet von Brukterer
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vor 2 Stunden schrieb Brukterer:

Er ist vorne so niedrig das ich ihn beim Anfahren an die übliche Bordsteinkante vorne beschädigt habe.


Das macht man ja auch nicht.

Lerne dein Auto kennen und parke nach Wissen und nicht „auf Tuchfühlung“.

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vor 2 Stunden schrieb Nagah:


Das macht man ja auch nicht.

Lerne dein Auto kennen und parke nach Wissen und nicht „auf Tuchfühlung“.

Jaja...

 

Derjenige, der noch nie ein Auto beschädigt hat, der mache den ersten Spruch! (frei nach J. C.)

 

vor 2 Stunden schrieb Nagah:


Das macht man ja auch nicht.

Lerne dein Auto kennen und parke nach Wissen und nicht „auf Tuchfühlung“.

Ich bin 12 Jahre Taxi gefahren mit ca. 100 km pro Tag.

Meine Lebensfahrleistung kannst du ja mal ausrechnen.

Danke das du mir jetzt erklärst wie man Auto fährt!

Bearbeitet von Brukterer
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Nunja, es klang für mich so als würdest du immer nachdem Schema "bump" parken.

Wenn es ein Einzelfall war, so will ich nix sagen.

 

Mir sind auch schon Mißgeschicke passiert. ;) 

 

P.S. Lebenserfahrungen vergleicht man nicht, man kann schließlich auch 50 Jahre lang scheiße Autofahren. Damit meine ich nicht dich, aber da draußen gibt es sehr viele Beispiele.

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vor 10 Minuten schrieb Nagah:

Nunja, es klang für mich so als würdest du immer nachdem Schema "bump" parken.

Wenn es ein Einzelfall war, so will ich nix sagen.

 

Mir sind auch schon Mißgeschicke passiert. ;) 

 

P.S. Lebenserfahrungen vergleicht man nicht, man kann schließlich auch 50 Jahre lang scheiße Autofahren. Damit meine ich nicht dich, aber da draußen gibt es sehr viele Beispiele.

Ja, ist ok.

Nein, ich parke nicht immer nach Gehör.

Ich hatte halt noch nie einen Wagen mit so wenig Bodenfreiheit.

(Und keinen mit Heckspoiler) :HURRA:

Bearbeitet von Brukterer
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Haha, ja dann passiert das gerne mal.

 

Ich bin auch heute etwas vom Parken geschädigt, da ich heute 2,5 Stunden auf einem großen Parkplatz auf meine Frau warten durfte.

Da habe ich wieder viele, viele lustige Manöver gesehen.

 

Und nennt mich sexistisch, aber meine Erfahrung von heute ist: Frauen parken überwiegend echt bescheiden.

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vor 3 Stunden schrieb Brukterer:

Ja, habe ich gemacht:

Hinten 33,5 cm

Vorne 34,3 cm

Meiner hat vorne und hinten 35,5cm. 2003er FSI ohne S-Line. Ich denke Deiner ist ein S-Line.

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vor 11 Stunden schrieb Sepp:

Meiner hat vorne und hinten 35,5cm. 2003er FSI ohne S-Line. Ich denke Deiner ist ein S-Line.

Ist das cool! :HURRA: :HURRA: :HURRA:

Und keinerlei Bezeichnung irgendwo.

Habe ein bisschen Zusatzausstattung, Lederlenkrad, Lederstulpe, Nebellampen, Klimaautomatik, 

Doch normale Stoffsitze, hinten Fensterkurbeln, keine Verbrauchsanzeige, leider keine Sitzheizung...

Habe wohl schon bei optischen Vergleichen mit anderen A2 gedacht das meiner tiefer ist.

Werde mal Fotos von den Stoßdämpfern machen und das Fahrwerk genau ansehen.

Und natürlich weg bleiben von Bordsteinkanten!!

Bearbeitet von Brukterer
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vor 16 Minuten schrieb Brukterer:

Ist das cool! :HURRA: :HURRA: :HURRA:

Und keinerlei Bezeichnung irgendwo.

 

 

also ein s-line kann es dann definitiv nicht sein.
dazu benötigst du sportsitze und 17-zoll fahrwerk.

alternativ gab es noch ein s-line paket. aber auch da sind meins wissens die 17er dabei.

 

das sportfahrwerk gab es aber auch als zubehör für alle modelle mit ca. 15mm tieferlegung.

 

in unserer kugel ist ein gewindefahrwerk verbaut und sie hat rundum 32,5cm (siehe bilder).
der abstand auf deinen bildern sieht da deutlich größer aus als +1 bis +2cm.....
hast du wirklich mittig im radkasten, von mitte nabe bis unterkante kotflügel gemessen?

 

IMAG1576.jpgIMAG1577.jpgIMAG1578.jpg

 

Bearbeitet von vfralex1977
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vor 6 Minuten schrieb vfralex1977:

 


hast du wirklich mittig im radkasten, von mitte nabe bis unterkante kotflügel gemessen?

 

 

 

Ja, habe ich.

Ich werde es gleich noch mal machen.

Von Mitte Nabe (Mitte der kleinen Radkappen) bis Unterkante Kotflügel oder wie man jetzt sagt Radlauf.

Ich habe ihn ohne Sommerreifen auf Winterreifen gekauft.

Er hatte viele Vorbesitzer.

Hinten bei der Batterie ist eine genaue Bezeichnung von allem was verbaut ist.

Da werde ich auch noch mal nachsehen.

Auf der Seite Audi A2 Museum gibt es eine Aufschlüsselung was die Buchstaben-Zahlen Kombinationen bedeuten.

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Gerade eben schrieb Brukterer:

Laut der Liste hinten im Batteriekasten wurde aus geliefert mit:

C3Q Leichtmetallräder 7J x 18

 

7x18 gab es meines wissens beim A2 nie, egal in welcher kombination und nichtmal mit viel bittebitte als serie.

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vor 14 Minuten schrieb vfralex1977:

 

7x18 gab es meines wissens beim A2 nie, egal in welcher kombination und nichtmal mit viel bittebitte als serie.

 

c3q im Batteriekasten.JPG

c3q von seite audi  a2 museum.JPG

 

Oberes Bild Quelle: meine Liste der Ausstattung im Battiekasten

Unteres Bild Quelle: http://www.audia2museum.de/122.html

Bearbeitet von Brukterer
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hmmmm..... meines wissens nach (was sicher nicht komplett ist) gab es die nie als option.
aber das scheint dann wohl bei dir ein ganz besonderes fahrzeug zu sein :TOP:
dann kannst du auch davon ausgehen, dass du mindetsns das 15mm tiefere fahrwerk hast.

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vor 2 Minuten schrieb vfralex1977:

hmmmm..... meines wissens nach (was sicher nicht komplett ist) gab es die nie als option.
aber das scheint dann wohl bei dir ein ganz besonderes fahrzeug zu sein :TOP:
dann kannst du auch davon ausgehen, dass du mindetsns das 15mm tiefere fahrwerk hast.

Ja, kann sein.

Und ich wollte doch nur ein zuverlässiges und sparsames Fahrzeug. :x

Das wäre jetzt eine Detektivaufgabe raus zu finden wie die Felgen aussahen mit dem er aus dem Werk gerollt ist.

Ich freue mich das ich seit ein paar Wochen schöne Originalfelgen von Audi dran habe.

Doch wie die ersten Felgen aussahen würde mich schon interessieren.

Es gibt viele Fotos von Felgen auf der Seite Audi Museum. Vielleicht finde ich da was.

 

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google mal nach "audi ausstattung C3Q" dann kommst du u.a. zu einer PDF-preisliste.

 

C3Q bezeichnet die felge 7x18 mit 235/50-18 im 5-arm-offroad-design (siehe bild).

also definitiv keine wählbare option für den A2, leider auch nicht für deinen.

 

gehe mal davon aus, dass der code nach 2005 (ende produktion A2) wiederverwendet wurde.

 

 

default.aspx?vid=5180355&bid=3133&format

Bearbeitet von vfralex1977
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vor 4 Minuten schrieb vfralex1977:

google mal nach "audi ausstattung C3Q" dann kommst du u.a. zu einer PDF-preisliste.

 

C3Q bezeichnet die felge 7x18 mit 235/50-18 im 5-arm-offroad-design.

also definitiv keine wählbare option für den A2, leider auch nicht für deinen.

 

gehe mal davon aus, dass der code nach 2005 (ende produktion A2) wiederverwendet wurde.

Ja, habe es gefunden.

Das ist sicher was anderes.

Der Code wurde wieder verwendet wie du schon geschrieben hast. 

Auf der Seite Audi Museum sind keine Felgen mit dieser Kennung abgebildet.

Ist auch nicht so wichtig im Moment.

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vor 8 Minuten schrieb A2-Genießer:

Kann man das nicht alles über die FIN/VIN abfragen?

Ja, kann sein.

Doch das kostet Geld.

Für das Geld kaufe ich mir lieber eine neue untere Motorverkleidung. :dachs:

Kostet ca € 45,00.

Die Dämmung kann ich eventuell wieder verwenden.

 

Außerdem steht doch alles auf der Liste, die im Batteriekasten vorhanden ist.

Bearbeitet von Brukterer
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vor 7 Minuten schrieb Brukterer:

Ja, kann sein.

Doch das kostet Geld.

Für das Geld kaufe ich mir lieber eine neue untere Motorverkleidung. :dachs:

Kostet ca € 45,00.

Die Dämmung kann ich eventuell wieder verwenden.

 

Außerdem steht doch alles auf der Liste, die im Batteriekasten vorhanden ist.

 

Bei BMW konnte (kann?) man das kostenlos online abfragen, oder es sich beim :D ausdrucken lassen.

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vor 3 Stunden schrieb morgoth:

Google hilft...

erstes Ergebnis bei der Suche nach "pr code c3q"

C3QAluminium-Gußräder 6J x 15 ET 37

...ist jedoch ein Widerspruch zur Eintragung auf der Seite Audi A2 Museum.

Doch irren ist menschlich.

 

vor 3 Stunden schrieb A2-Genießer:

 

Bei BMW konnte (kann?) man das kostenlos online abfragen, oder es sich beim :D ausdrucken lassen.

Hab ich einen BMW? :]

Dem Himmel sei dank nicht!

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vor 3 Minuten schrieb vfralex1977:

der freundlich macht das auch. du kannst dich dafür zu MyAudi freischalten lassen und das sogar von zuahause aus.

 

zur motorverkleidung:
als 8Z0 825 235 F sollte die mit dämmung sein.

Danke für dem Tipp. 

Wenn ich eine mit Dämmung zum selben Preis kriege nehme ich eine mit Dämmung.

Ich war schon bei MyAudi. 

Das geht ab Baujahr xxxx.

Da liege ich locker drunter.

Bearbeitet von Brukterer
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Mein Wagen ist 4 cm niedriger als Audi im Prospekt vom Jahr 2000 an gibt.

Höhe laut Prospekt von Audi: 1553 mm

Höhe eingetragen im Schein meines A2: 1513 mm

https://www.audi.de/dam/nemo/customer-area/more-information/predecessor-models/a2/pdf/a2_14und14tdi_55_kw.pdf

40 mm machen schon was aus.

Wie hoch sind andere A2 laut Schein?

Bearbeitet von Brukterer
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Am 3.5.2020 um 10:45 schrieb morgoth:

Google hilft...

erstes Ergebnis bei der Suche nach "pr code c3q"

C3QAluminium-Gußräder 6J x 15 ET 37

 

vor 16 Minuten schrieb jungerA2ler:

 

C3Q gibt es auch noch als: C3Q Aluminium-Gußräder 6J x 15 ET 37

 

Jo steht ja schon oben :D

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  • 3 Wochen später...

Nachdem ich noch keine definitiven Daten habe was die Fahrzeughöhe angeht, stelle ich es erstmal hier in die Diskussion ein.

Hatte ja vorher die RH  ZW1 drauf. Nachdem ich aber täglich 100km fahre und mir das Tiefbett zu pflegeintensiv war habe ich mich nach was anderem umgesehen:

 

Zusammen mit dem gepfeffert v2 und dem Scheibenbremsenumbau an der HA kamen Venti-R in 7,5x18 drauf:

 

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Vorne wird es noch kleine Anpassungsarbeiten an der Kotflügelkante geben und hinten  vermutlich noch Distanzscheiben.

 

 

Bearbeitet von Kalle84
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vor 2 Stunden schrieb Kalle84:

Nachdem ich noch keine definitiven Daten habe was die Fahrzeughöhe angeht, stelle ich es erstmal hier in die Diskussion ein.

Hatte ja vorher die RH  ZW1 drauf. Nachdem ich aber täglich 100km fahre und mir das Tiefbett zu pflegeintensiv war habe ich mich nach was anderem umgesehen:

 

Zusammen mit dem gepfeffert v2 und dem Scheibenbremsenumbau an der HA kamen Venti-R in 7,5x18 drauf:

 

 

 

Vorne wird es noch kleine Anpassungsarbeiten an der Kotflügelkante geben und hinten  vermutlich noch Distanzscheiben.

 

 

Leckomio! Da kann ja nicht mal mehr ne Katze drunter her laufen.

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vor 29 Minuten schrieb Brukterer:

Leckomio! Da kann ja nicht mal mehr ne Katze drunter her laufen.

 

Richtig. Soll auch garnicht. Braucht kein Mensch die Fiecher.

 

Schönes KFZ. Wie siehts da mit derFreigängigkeit aus? Hinte sollte denke ich schleiffrei gehen, vorne wirds aber wohl was knapp, oder?

 

@Kalle84

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vor 16 Minuten schrieb HellSoldier:

Schönes KFZ. Wie siehts da mit derFreigängigkeit aus? Hinte sollte denke ich schleiffrei gehen, vorne wirds aber wohl was knapp, oder?

 

@Kalle84

 

Danke! Ja, vorne gibt es noch leichten Feindkontakt, deswegen die geplanten Arbeiten an den Kotis. Mal schauen ob es damit getan ist.

Hinten ist alles freigängig, deswegen will ich da noch Distanzscheiben drauf machen, denn es ist genug Platz.

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  • 1 Jahr später...

 

Welche Reifengröße ist denn montiert? Sieht nach 215 30 R18 aus. Die haben natürlich sehr wenig Komfort, da kaum Eigenfederung. Die ist ja bei den 17 Zoll Reifen 205 40 17 schon sehr gering. Optisch sieht das mit den 18 Zoll Rädern aber sehr gut aus.

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Gerade eben schrieb Nupi:

Welche Reifengröße ist denn montiert? Sieht nach 215 30 R18 aus. Die haben natürlich sehr wenig Komfort, da kaum Eigenfederung. Die ist ja bei den 17 Zoll Reifen 205 40 17 schon sehr gering. Optisch sieht das mit den 18 Zoll Rädern aber sehr gut aus.


Ich fahre 215 35 R18 etwas besser 🙈

Vielen Dank! Ja optisch sieht es super aus, allerdings lässt das Fahrzeug wahrscheinlich nur auf ner Rennstrecke schön fahren auch wenns dafür zu langsam ist.

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vor 2 Minuten schrieb Elch A2:

Auch mit Bilstein B8 aber mit KAW Federn 50/30 und 205/45/16. Ist auf jeden Fall komfortabler als mit H&R Federn. Die hatte der Vorgänger als ich ihn gekauft habe. Sehr grenzwertiges Vergnügen. Jetzt mehr Komfort aber straff und bessere Straßenlage.

DSCN4497.JPG


 

also vllt doch ein Thema der passenden Federn

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vor 1 Minute schrieb Elch A2:

Ja, das ST/Xist ein Gewindefahrwerk. Bin aber mit mit der Kombi B8 KAW sehr zufrieden. Sehr straff ,kurvengeil und satt auf der Autobahn. Mehr braucht`s nicht.


gibts denn auch 30/30 vom KAW? Ich denke ich werde mit 50/30 Probleme mit meinen 18“ bekommen! 

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