59. NRW Schraubertreffen in Legden - 09.11.2019
-
Aktivitäten
-
17
8Z0864447 Clip Kofferraumverkleidung 3D-Druck Nachfertigung
Ich habe gestern Abend noch kurz den großen Clip für Links gezeichnet. Allerdings nur anhand von ausgedruckten Zeichnungen verifiziert. So eine unfertige Datei lade ich zwar ungern hoch, aber wenn wer will kann man die ausprobieren und bitte Rückmeldung geben über die Passgenauigkeit. 8Z0864447A_VA1.3mf -
0
Kauf A2 geplant
Hallo, ich bin neu hier und möchte für meine Freundin einen A2 erwerben. Die Wahl fällt wahrscheinlich auf ein Auto hier aus dem Forum, nämlich den von Mustafa aus Krefeld. Ihm ist leider noch ein Missgeschick passiert. Die Abdeckung oberhalb der beiden Lüftungsdüsen oben auf dem Armaturenbrett ist zerbrochen. Wer hätte so etwas und wie aufwendig ist das zu tauschen..?? LG, Oliver -
7
Lupo 3L Radlager VA + HA wechseln
Nimm die passenden FAG und gut ist!! Und ja, beim 1,2 er sind einige Teile falsch gelistet. Nicht nur die Bremsbeläge. Bei den ist es besonders, weil sie zwar passen aber trotzdem die falschen sind. Was der geneigte Schrauber in der Werkstatt natürlich nicht weiß, woher auch, ist ja mit vin bestellt, dann ist es i.A. auch. Sehr ähnlich beim Zahnriemen, da sind viele Sätze für den 1,2er und 1,4er TDI gelistet, obwohl sie beim 1,2er nicht passen. Da fällt es aber auf, weil das Teil auch tatsächlich nicht passt. Gerade beim Zahnriemen sehr ärgerlich.... Wenn man schon alles auseinander hat ... -
18
[1.2 TDI ANY] Getriebegrundeinstellung mit VCDS
Kann mir jemand sagen was hier passiert? Das ganze ging eine ganze Weile so nachdem ich die 20Ampere Sicherung am Relais tauschte. Ich machte dann die Zündung aus, weil ich keinen Defekt erzeugen wollte. Motor läuft nicht in dem Moment, Druckspeicher und Pumpe funktionieren. 1.2 Tdi Motor springt auf Neutral an. lv_0_20251221161723.mp4 -
5
elektronische Parkscheibe anbringen
Ich war zu ungeduldig, bis die Anzeige nach etwa einer Minute angeht… -
1
Regler/Igel von Lüftung einsetzen
Habe es endlich geschafft. Er muss ganz hinten einrasten. Am besten leicht spitz ansetzen. Danke -
1
Regler/Igel von Lüftung einsetzen
Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe den Regler/Igel der Lüftung ab und möchte den neuen einsetzen. Ich bekomme den einfach nicht rein. Es fehlen immer ein paar mm damit ich den Stecker dazu anstecken kann. Gibt es da einen Trick? Da sind so „Schienen“ und dachte es klickt mal ein. Passiert aber nicht. Danke. Viele Grüße und einen schönen 4. Advent -
51
77. NRW (Weihnachts-)Schraubertreffen in Legden - 20.12.2025
Danke an die Orga, Alexander und die Teilnehmer. Es war wie immer einen Besuch wert und sehr unterhaltsam. Kommt gut durch die Weihnachtszeit und in das neue Jahr. Gruss Lars -
51
Ich habe 20+ Alukugeln gezählt; der Anteil an 3L war sehr hoch! Alle Bühnen waren voll. Eine weitere -fünfte- Bühne kam hinzu; die Pausen- und Grillecke musste weichen.- 9
-
-
-
51
Schön war's bei einem spontanen Besuch der Aktivitäten Passend zu Weihnachten sogar mit beleuchteter Kugel Hoffe alle sind noch gut nach Hause gekommen und bis nächstes Jahr.- 15
-
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.