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AktivitÀten
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Probleme mit KNZ-Werten bei der GGE
Ich glaube, du solltest dir vielleicht mal einen KNZ zum tauschen besorgen, um das Problem einzugrenzen. Wie alt sind Kupplung und FĂŒhrunsghĂŒlse? Vielleicht "hĂ€ngt" es auch einfach? Zupftrick bei searching hast du sicher schon probiert? -
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Probleme mit KNZ-Werten bei der GGE
Alles etwas MerkwĂŒrdig. Ich bin von Deiner Aussage hier ausgegangen: "Wenn ich manchmal an der Einstellschraube am KNZ drehe, komme ich zwar auf etwa 4,0 V, aber dann liegt der untere Istwert nicht im Sollbereich von 1,85 V bis 1,95 V, wodurch die GGE ebenfalls nicht korrekt abgeschlossen werden kann." Das suggeriert ja, dass die Spanne zwischen ein- und ausgekuppelt >2,2 V ist, sich aber jeweils entweder 1,8...2,0 V oder ca. 4 V einstellen lassen. So war das bei dem Audi, den ich damals vor dem Wechsel der Kupplung wieder Flott bekommen musste. Ăbrigens war da das AusrĂŒcklager durch die sich auflösende FĂŒhrungshĂŒlse stark beschĂ€digt worden, was das Ganze noch erheblich erschwert hatte. Der VerschleiĂ der Kupplung war nach ĂŒber 300 Tkm noch recht im Rahmen. Mit neuer Kupplung, FĂŒhrungshĂŒlse und AusrĂŒcklager war dieser Bereich wieder im Neuzustand. Irgendwann spĂ€ter ist der Audi dann mit den Problemen am N255 Regelventil liegen geblieben. Die beiden Sachen hatten aber nicht direkt mit einander zu tun. -
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Vorderachskörper
Er scheint nicht mehr Aktiv zu sein... Hat jemand letzter Zeit kontakt mit N89-Motorsport gehabt? -
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AUA: Motorkontrolleuchte, aber kein gespeicherter Fehler
Die MKL lÀsst sich nur mit dem löschen der Fehler wieder "ausschalten". Daher vermute ich das die verwendeten Tester mit dem Fehlercode nix anfangen konnte. Auslesen mit VCDS bringt dir Klarheit. Ohne Fehler & Fehlercode geht keine MKL an. -
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Probleme mit KNZ-Werten bei der GGE
Ich kann das SteuergerÀt nicht austricksen. Da mein Wert sich irgendwie nicht Àndern lÀsst wenn der KNZ angezogen ist. Er bleibt immer auf 4,4 V egal ob ich das Seil von dem KNZ spanne oder lockerer mache. -
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AUA: Motorkontrolleuchte, aber kein gespeicherter Fehler
Mein AUA 1,4er Benziner von 2001 (403.200 km) hat nun seit letzter Woche zweimal eine AuffĂ€lligkeit gezeigt. In der vergangenen Woche war ich auf der Autobahn unterwegs, als die Motorkontrolleuchte mit Dauerlicht anging, es waren keine AuffĂ€lligkeiten in Motorlauf oder Leistungsabgabe feststellbar. Als ich in Heide ankam, fuhr ich an geeigneter Stelle rechts heran, stellte dem Motor nicht ab und las den Fehlerspeicher mit einem kleinen Cartrend OBD-GerĂ€t aus, Ergebnis: Kein Fehler gespeichert. Also bin ich ein paar hundert Meter weiter zu meiner Stammwerkstatt gefahren, Motor wieder angelassen, auch das Auslesen mit dem groĂen Hella Gutmann Tester ergab: Kein Fehler gespeichert, also MKL gelöscht. Gestern auf dem Weg zur Arbeit kam die MKL wieder, am Arbeitsplatz angekommen dann wieder den Motor angelassen, das kleine OBD-AuslesegerĂ€t angeschlossen, Ergebnis: Kein Fehler im Fehlerspeicher! Also habe ich die MKL erst einmal wieder "ausgeschaltet". Hat das schon einmal jemand gehabt, MKL an, aber selbst mit dem Profitester kein Fehlereintrag im Fehlerspeicher feststellbar, und wenn ja, was war da das Problem, was die MKL aktivierte, ohne das offensichtlich ein Fehler vorhanden ist? Danke und GruĂ Uli -
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Audi A2 mit TT-Gene/ Umbau
Ja, da gibts hier im Forum sogar die MaĂe fĂŒr die anzufertigen adapter. Man sitzt dann aber ein paar cm auĂermittig zum Lenkrad, ob das auffĂ€llt keine Ahnung, mich hat das von der Idee abgebracht. -
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Probleme mit KNZ-Werten bei der GGE
Der Wert hĂ€ngt nicht dauerhaft ĂŒber 4 V, wenn ich das System drucklos mache â dann verĂ€ndert sich der Wert ganz normal. Ich habe auch wieder den alten Schleifbahn-Widerstand eingebaut und bekomme damit ungefĂ€hr die gleichen Werte wie mit dem neuen. Sobald ich aber in der Getriebegrundeinstellung beim Schritt âSEARCHINGâ ankomme und der KNZ ĂŒber 4,2 V liegt, wird dieser Schritt nicht ausgefĂŒhrt. Der KNZ bleibt permanent angezogen und wird nicht kurz gelockert, um den Schleifpunkt zu suchen. -
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Audi A2 mit TT-Gene/ Umbau
https://www.vau-max.de/magazin/auto-der-woche/einer-wie-keiner-mehr-oem-geht-nicht-1-8t-motor-im-audi-a2.4916 Sitze sind möglich. RĂŒckbank muss angefertigt werden. Bedenke aber,dass das Ganze etwas schwerer wird. WĂŒrde ich sowas aufbauen, wĂŒrde ich versuchen, den so leicht wie möglich zu halten. Sitze E-Tron etc. 150PS Eintragung ist Schluss. Gibt kein Festigkeitsnachweis....auch nach Neckarsulm und verschiedenen Versprechungen, keinen Kontakt mit weiteren Infos....leiderđȘ
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