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AktivitÀten
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
Du kanst den Synchronisationswinkel auch per VDS auslesen -
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[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum AbwĂŒrgen
Ja ich habe es gelesen und ich habe schon wirklich viele Pumpen ĂŒberholt. Da war alles dabei, von fast neu bis weit ĂŒber 300.000 km und keine Einzige brauchte eine spezielle Behandlung am N255. Insofern bin ich weiterhin skeptisch. Auch hat das eine N255 das ich nach der "Ăberarbeitung" sehen durfte, Eindruck hinterlassen. Aber wenn die Theorie stimmt, mĂŒssten ja irgendwann zunehmend Pumpen mit Problemen bei mir einlaufen, die ich nicht in den Griff bekomme. Was die Fehlerbeschreibung von Flo angeht - auf die Du Dich beziehst - bin ich auch vorsichtig. Sein Auto war nicht in den besten HĂ€nden und ich kenne von den Topals einige sehr abenteuerliche Geschichten. Allein die kurzen Distanzen zwischen den vermeintlichen Kupplungswechseln machen mich sehr stutzig. Eine Kupplung hĂ€lt >300.000km, eine FĂŒhrungshĂŒlse ~250.000, ein originaler KNZ ~250.000km ein KNZ mit Datumsstempel >2006 hĂ€lt 50-80.000km. Bei Gangstellern und Pumpen habe ich noch keine Grenznutzungsdauer ermitteln können. Alles was ich gesehen habe, lĂ€sst sich ĂŒberholen und geht dann wieder an den start. -
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BBY 1,4 Benziner nimmt ganz kurz kein Gas an
Hallo zusammen, ich habe ab und zu das Problem, dass beim normalen fahren kurz fĂŒr eine Sekunde der Motor kein Gas mehr annimmt. Ist jetzt erst 2 -3 Mal passiert in einem halben Jahr, ist aber immer eine blöde Situation. Kennt das jemand oder kann mir da einen Tipp geben. Benzinpumpe, Benzinfilter ..? Keine FehlereintrĂ€ge, keine gelbe Warnlampe. Danach geht alles normal weiter, als ob nichts gewesen wĂ€re. GruĂ Thomas -
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[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum AbwĂŒrgen
Ich wĂ€re froh wenn mein Problem derartig eindeutig wĂ€re. Dann wĂŒsste man ja wenigstens genau was los ist. Bei mir ist es ja anscheinend weniger ein Problem des Könnens als des Wollens vom SteuergerĂ€t aufgrund sporadisch verdödelter Lernwerte. -
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[1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum AbwĂŒrgen
Die Ursache ist ein klemmender N255. Eine Ăberholung dessen heilt das Problem fĂŒr immer. Beweislastig testen kann man es durch einen Quertausch der Hydraulikeinheit. (Achtung - Jeder Tausch macht eine GGE erforderlich!) Da die ganze Flotte an 1.2er und damit die Hydraulikeinheiten altern, wird dieses Problem zukĂŒnftig bei immer mehr Fahrzeugen auftreten. @ Mankmill: Falls Du das hier liest, ich mache Dir ein Angebot: Wir machen gemeinsam eine solche Ăberholung, dann kannst Du es zukĂŒnftig anbieten. Ich wĂŒsste nicht, wie anders Fahrzeuge mit diesem Problem repariert werden könnten. -
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Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin, ein piepsen vom KI wÀhrend der Fahrt als wÀre ein Fehler aufgetreten aber ohne Anzeige von Fehlern? Hatte ich jetzt 3 Mal völlig aus dem Nichts ... Was könnte das sein? -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, lÀuft zu Fett
Die Steuerzeiten habe ich eben kontrolliert. Die Aussparung der Nockenwellenanzeige steht nicht mittig auf der 3Z Markierung, sondern direkt auf einer Kante (besseres Bild habe ich nicht hinbekommen). das werde ich Montag anpassen, dass der Zeiger mittig zur Aussparung steht. Kann mir schwer vorstellen, dass dies der Fehlergrund ist. -
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Audi A2 auf anderen Internetseiten
Hört bitte auf irgendwelche Links zu diesem elektro-A2 GerĂŒcht zu posten! Das ist nicht im Sinne des Start-Postings. Es geht hier um das Modell, welches zwischen 1999 und 2005 gebaut wurde, welches auf anderen Seiten erscheint.- 3
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