Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
-
Aktivitäten
-
13
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Egal wie, vielen Dank für deinen Einsatz lieber Wolfgang ! -
13
A2 Treffen auf der Rennstrecke Bilster Berg.
Hallo Freunde, Ich musste den Termin absagen! 2 Wochen vor der Veranstaltung war nur ein Viertel der benötigten Fahrzeuge angemeldet worden😓 In Zandvoort laufen die uns die Bude ein....zum Bilster Berg will an dem Termin keiner😪 Somit müssen wir einen hohen 4 stelligen Ausfallbetrag bezahlen....aber immer noch besser, als mehr das doppelte🙈 Also wird das am 27.3. Leider nichts werden...es tut mir Leid, aber so ist das manchmal. Trotzdem bleibe ich natürlich dran. Sollte sich wieder eine Möglichkeit ergeben, sage ich Bescheid. Euch eine unfallfreie und gesunde Saison, Wolfgang- 5
-
-
-
299
Goldfische im Heck / Wasser im Batteriekasten
Sorry - ist schon eine Weile her und ich habe es einfach vergessen eine Rückmeldung zu geben - wohl weil es funktioniert... Superduke hatte recht, es kam über die Entlüftungsklappen. Habe es gleich (also im November 23) in der Autowerkstatt machen lassen - ich hatte echt keinen Bock auf das Gefummel - und seitdem ist Ruhe. Bis jetzt. Nun ist die Kugel aber (zum Leidwesen meiner Frau) verkauft. Sie fährt nur noch Kurzstrecke, dass wollten wir dem Diesel und vor allem dem DPF nicht antun. Somit ist das Thema A2 leider Geschichte. Trotzdem muss ich immer wieder sagen - die Kisten waren ihrer Zeit einfach weit voraus. Wo gibt es heute auf dem Markt ein Auto mit 3,80m Länge, das 4 Erwachsenen halbwegs vernünftig Platz bietet und sogar einen ernst zunehmenden Kofferraum hat. Und das Ganze mit 4L Diesel, kein Ölverbrauch zwischen den Durchsichten....- 2
-
- batteriekasten
- entlüftungsblende
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
269
[1.2 TDI ANY] Alles rund um die Hydraulikeinheit / Hydraulikpumpe
Ja das geht, die Führunsghülse kannst du endoskopieren. Findest du im Forum. Fehler im KNZ findest du, wenn dein VCDS da ist und du den KNZ Wert bei einer Probefahrt oder während der GGE aufzeichnest und das Ergebnis hier postest. Da gibt es Experten, die das an dem Diagramm erkennen. -
269
Der Zustand der Karosse ist definitiv nicht gut, da sie am Unterboden und an den Schwellern schon zu rosten anfängt. Was Arbeiten an der Hydraulik betrifft, sehr gerne, solange es sich von oberhalb richten lässt und sich von den Kosten im moderaten Bereich bewegt Getriebe runtermachen ist mir definitiv zu aufwändig, da ich keine Garage habe. Werde den Händler anschreiben, damit er im Preis runtergeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der KNZ und das Führungshülse des Ausrücklagers bereits getauscht wurden. Evtl. kann man den Zustand von außen beurteilen (z.B. Edoskopkamera)? KNZ scheint ja einwandfrei zu funktionieren, da ja lediglich beim Anhalten der Schleifpunkt nicht stimmt. Werde jetzt versuchen dem Händler das darzustellen, damit er im Preis entgegenkommt. Ansonsten ist 1.500 € wohl zu viel. -
20
-
20
Standheizung?
Genau so habe ich die unsichtbare (zu diesem Zweck nicht zulässige)) 230V Landstrom-Einspeisung von meinem Bus gelöst. -
6.793
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Eine Aufbewahrungskiste für Werkzeug oder Kleinteile? Vielleicht fehlt das passende Innenleben? Ähnliche Kisten habe ich früher in der Werkstatt meines Opas gesehen. Da war alles noch bruchsicher verpackt und nicht in Kunststoffkästen wie heutzutage.- 1
-
-
269
Die Entscheidung steht und fällt mit der Frage ob noch erster KNZ und erste Kupplung drin sind. Falls aus den Belegen nicht hervorgeht, dass diese sehr kostenintensiven Dinge schon erledigt sind, kommen demnächst etwa 1000 Euro für den Kupplungstausch und gute 400 Euro für einen neuen KNZ hinzu (kenne den aktuellen VAG-Preis gerade nicht). Wenn das klar geht, spricht das für den Wagen, denn dann hat man bis etwa 500.000km Ruhe.- 1
-
-
42
Restbestände: Handbremsknopf ORIGINAL, Interesse?
ok. kein problem.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.