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AktivitÀten
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. MĂŒnchener Schraubertreffen
Also ATE und viele andere Hersteller kaufen bei den gleichen Lieferanten ein. Beim Kupplungsseil fĂŒr das Golf 1 Cabrio ist es ein tĂŒrkischer Hersteller. Das identische Seil verkloppen die Billohersteller genauso wie Marken (TRW, Bosch, ATE). Der originale Hersteller des Handbremsseils ist meines Wissens nichtmal im Aftermarkt tĂ€tig. Das war laut Herstellerkennzeichnung auf dem Handbremsseil der gleiche wie beim Kupplungsseil des o. g. Autos. Name weiĂ ich gerade gar nicht mehr, -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Mit NW und KW Sensor, kann ein Motor schneller starten (1-2 Umdrehungen) nur mit KW Sensor braucht er 3-4 Umdrehungen, damit der OT1 findet. Wenn also im Startvorgang der KW Sensor angesteckt, wie abgesetckt keinen Unterschied macht, ist der wohl kaputt -
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Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbststÀndig
Hallo, gestern (Sonntag) Abend hatte ich gut 200km von zu Hause entfernt etwas merkwĂŒrdiges: Ampel ist rot und der Motor geht ordnungsgemĂ€Ă ĂŒber Start/Stop aus. Aber nach sehr kurzer Zeit (gefĂŒhlt max 1s nachdem er tatsĂ€chlich stand und alles ruhig war) spurte der Starter ein und versuchte den Motor zu starten. Aber der sprang auch nach mehreren Sekunden nicht an (sollte er ja auch nicht). Ich habe dann die ZĂŒndung ausgemacht und gleich per SchlĂŒssel gestartet. Der Motor sprang sofort ganz normal an. Die Ampel wurde grĂŒn und ich konnte ganz normal weiterfahren, aber jetzt habe ich ECO deaktiviert, um das Risiko weiterer Spirenzchen zu verringern. Bei nĂ€chster Gelegenheit habe ich angehalten (war zufĂ€llig bei einer VW Werkstatt in Leipzig) und ohne den Motor abzustellen, habe ich VCDS angeschlossen. Es gab keine Fehlermeldungen, weder im Motor- noch im Getriebe-SteuergerĂ€t, auch keine sporadischen (wenigstens solche sollten ja nach dem ZĂŒndungswechsel stehen bleiben). Ich habe mich entschlossen, weiterzufahren, jeder km bringt mich der Heimat nĂ€her... Aber ohne ECO, teilweise auch in Tiptronic. Es gab keine weiteren AuffĂ€lligkeiten. Ist das hier schon mal jemandem passiert? Nach den 200km habe ich zu Hause ECO wieder aktiviert und alles ausprobiert. EinschlieĂlich Start/Stop war alles normal. Der Starter wird beim 3L ĂŒber ein Relais angesteuert und dieses wiederum vom Getriebe-SteuergerĂ€t. Wenn der Kontakt von diesem Relais gehangen hĂ€tte, wĂ€re der Startvorgang ja bei der roten Ampel nicht zu unterbrechen gewesen. Also wurde es wohl vom GSG angesteuert und nach Kl15 aus auch wieder abgeschaltet. Man hĂ€tte es vielleicht auch gehört, wenn der Starter weitergelaufen wĂ€re. Es könnte natĂŒrlich sein, dass ich an der Ampel ungewollt kurz von der Bremse gegangen bin. Aber dann hĂ€tte der Motor starten mĂŒssen. Was ich ich kenne ist, wenn der Motor ĂŒber Start/Stop ausgeht aber noch etwas nachdreht und ich wĂ€hrend dieses Nachdrehens von der Bremse gehe, dass er dann gleich ohne Einsatz des Starters wieder anlĂ€uft. Gestern war es aber anders. Zum einen stand der Motor schon richtig und zum anderen lief der Starter an, aber der Motor startete nicht. Ich kenne es auch, dass im Falle, dass der Motor nach Start/Stop nicht innerhalb von x Sekunden wieder lĂ€uft, der Starter vom GSG wieder deaktiviert wird. In diesem Falle vor ein paar Jahren sprang der Motor dann ĂŒber SchlĂŒssel nach einigem orgeln doch an. Zu Hause ohne ECO stand im Fehlerspeicher vom MSG, dass der Nockenwellen-Sensor defekt ist. Bis ich diesen am nĂ€chsten oder ĂŒbernĂ€chsten Tag ausgetauscht hatte, sprang der Motor immer nach mehr oder weniger orgeln an und lief danach ganz normal, natĂŒrlich ohne ECO, nicht dass ich an einer Ampel erstmal zum Hindernis werde... Es wurde hier schon öfter gesagt, dass der Motor gar nicht startet, wenn der NW-Sensor defekt ist. Meiner startet aber, wenn es auch oft etwas dauert. Sowohl als der alte noch angeschlossen war, als auch wenn der Stecker vom NW-Sensor gar nicht gesteckt war. Wenn der KW-Sensor hinĂŒber ist, dann springt er tatsĂ€chlich nicht an. Aber vielleicht ist der AYZ auch anders. Wobei ich meine, dass das im Selbststudienprogramm so beschrieben ist. -
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[SUCHE] Lichtschalter mit NSW Funktion
Gude, Suche einen Lichtschalter mit NSW Funktion. Zustand möglichst gut. Auch gerne ohne Softlack. GrĂŒĂe Marius -
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Untere LenksÀulenverkleidung gesucht
FĂŒr meinen A2 suche ich die untere LenksĂ€ulenverkleidung Innenausstattung Soul. AuĂerdem die schwarzen Abdeckungen fĂŒr die Wagenheber Aufnahme -
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Probleme beim Erneuern der Trommelbremse beim 5. MĂŒnchener Schraubertreffen
Ja, ist kein Problem, so lange kein TĂVer bemĂ€ngelt dass der Ring nicht in der Klammer sitzt. Aber das halte ich fĂŒr eher unwahrscheinlich. Gerne: Bremsbackensatz BOSCH 0 204 114 546 Seilzug, Feststellbremse ATE 24.3727-0100.2 Rechts Seilzug, Feststellbremse ATE 24.3727-0185.2 Links Spricht irgendwie dafĂŒr, dass der ganze Kram aus dem gleichen Laden kommt... Oder es sind umgelabelte Polo-Teile? Aber dafĂŒr ist der Unterschied beim Radstand eigentlich zu groĂ (wobei die Seile beim Polo ja auch anders verlegt sein mĂŒssen). -
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Zeigt her eure A2!
Das wĂ€ren mal andere Fotos fĂŒr den Kalender gewesen LG Clemens -
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[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend
Allerdicksten Dank fĂŒr Deine kompetenten AusfĂŒhrungen. Auf Dich hat das Forum gewartet. Endlich wird Allen gezeigt, wie man es richtig macht! Weiter so! Vielen Dank.- 5
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