7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
23
[1.4 BBY] Quietschen / "Jammern" beim Motor abstellen
Hmmm... klingt, als hÀtte ich beim Tausch der KGE die Schrauben nicht genug angezogen. Danke! Guter Hinweis! -
1
Schalter Heckklappe
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschlieĂlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank! -
13
PDC geht nicht mehr
Also lt Auslesung ist's der Lautsprecher. Er funktioniert allerdings hin und wieder - meist aber nicht. Kann das was Anderes sein? -
44
Die Ălpumpenkette - Eine Statistik
..weiter im Text 1.4 TDI (AMF) BJ: 2003 Laufleistung: 269.800km Zustand: Spanner geringfĂŒgig eingelaufen und ausgefahren, Kette gelĂ€ngt, ZahnrĂ€der gut. insgesamt besser als erwartet GerĂ€usche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar, Getriebe leicht hörbar Grund des Tauschs: Kette, Spanner, Umlenkrad, Schrauben wie bei o.g. ATL zur Prophylaxe nach einem wahrscheinlich an anderem A2 erlebten Kettenriss (der ist in Analyse) beide haben das febi-Kettenspannerset bekommen. SelbstverstĂ€ndlich +KW-Dichtring febi und ZR+WP+UmlenkR+SpannR etc (1xConti am ATL 1xIna am AMF) -
7
ACI Experience beim ADAC 1.000KM Rennen 2025 â Deine Geschichte auf dem NĂŒrburgring beginnt hier!
Auf der ACI Seite steht das ganze nochmal leicht abgewandelt: Ersteres war bei der NĂŒrburgring Classic diesen Monat das gleiche, mit dem Ergebnis, dass wir, weil die A2 TypeinfĂŒhrung als 2000 gilt, zum ersten Mal mitmachen durften. Ich wĂŒrde also einfach mal tippen, dass man mit einem A2 hier eher bei den Klassikern mitfahren wĂŒrde. Werden Augen zugedrĂŒckt, ja vielleicht mit einem 01+er A2 auch bei den modernen Wagen - vom Tempo her dĂŒrften allerdings die Klassiker etwas besser passen - da sind Einige schon alles andere als zimperlich mit ihren Oldtimern, da brauchts keinen RS6, R8 etc. im RĂŒckspiegel Leider ĂŒberschneidet sich das Event aber mit dem Treffen in Neckarsulm, somit fĂŒr mich leider diesmal nichts. -
29
-
29
-
29
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Extra fĂŒr dich Normalzustand: PXL_20250627_184452678.TS~2.mp4 -
14
A2 PDC NachrĂŒsten +Vorne \ von welchem Audi A1/A3/A4/A6/A8 ?
Stufenbohrer geht super. -
29
[1.4 TDI AMF] Motor springt nicht mehr an
Mittlerweile den Kraftstofffilter gewechselt aber nichts neues. Kann die Tandempumpe sich zufĂ€llig verabschiedet haben? Ich frage immer noch ob man die Pumpe DĂŒse auslesen kann. Oder wie kann das Vcds mir Hinweise liefern. Unter Welchen MenĂŒpunkten? Hab jetzt PD Kabelbaum & Dichtungen besorgt. Warum springt der nach dem NWS nicht mehr an (ausser beim ersten Mal). LadeluftkĂŒhler SchlĂ€uche defekt sollte doch ein Notlauf auslösen. Ich nehme jeden Hinweis GrĂŒĂe
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.