7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
111
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter ĂŒberbrĂŒcken
Nein, der passt nicht fĂŒr alle A2 đ€- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
48
A3 Alufelge (TelefonwÀhlscheibe) , Teilenummer Nabendeckel
Das glauben viele nicht, ist aber wirklich so. Das Fahrzeug wird mit leichten RĂ€dern viel agiler. Diesen Umstand kann ich jeden Herbst erfahren, wenn ich von den bleischweren TT-RĂ€dern auf die sehr leichten Aluett mit den WinterrĂ€dern wechsel. Meine Frau hat auf Schrotti die WĂ€hlscheiben und 195/50/15. Damit ist der RĂ€derwechsel viel angenehmer, als mit ihren Schnee- flocken und den Winterschuhen, ebenfalls 195/50/15. Die kann ich jetzt allerdings entsorgen, nicht weil sie abgefahren sind, sondern zu alt und ausgehĂ€rtet. Das waren Bridgestone, die aufgezogen wurden, weil der Michelin Alpin A4 nicht mehr verfĂŒgbar war. Nicht nur Michelin kann verschleiĂarme und sehr gute Winterreifen herstellen. Preislich sind beide aber premium, lohnen sich am Ende, durch die extreme Lebensdauer.- 1
-
- 8l0 601 025 e
- alufelge
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
1.164
Audi A2 auf anderen Internetseiten
Meiner ist bei google auch dabei, ich war gerade am Arbeitsplatz. GruĂ Uli -
1.164
-
11
Klassiker-Tage Schleswig-Holstein 24. - 25. Mai 2025 - A2 dabei!
Zweiter A2 auch eingetroffen... Weiter geht es.... -
2
[1.4 TDI ATL] Bremssattel vorne Drehmoment an Nabe
Hallo, wenn manâs genau nimmt, sind 28 Newtonmeter angegeben nach Arbeitsanweisung die FĂŒhrungs Bolzen unter dem Plastikdeckel. -
111
Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter ĂŒberbrĂŒcken
https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=2270-2104&pv=lrm-wbz182125w&utm_source=google&utm_medium=cpc&campaign.id=16655398531&gad_source=1&gad_campaignid=16651346364&gclid=Cj0KCQjwucDBBhDxARIsANqFdr2xn9q0XJ2cOwmFXS6PHn13EwE-2iZaW7t54GiUBLn_cOnGAB976JsaAifVEALw_wcB MĂŒsste der sein- 1
-
- abblendlicht
- lenkstockschalter
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
17
Gutachter MĂŒnchen
Wow, da wird ne einfache Frage fast zum Gefecht. Ich versuche hier mal mitzureden. Falls es so etwas wie eine Grenze 750,-⏠gibt, kannst du das ganz getrost vergessen. 750 Tacken hast du heute schon, wenn dir einer einen Kaugummi gegen das Auto kickt. KVA einer Werkstatt muss die gegnerische Versicherung definitiv nicht zahlen. Da besteht die Gefahr, dass man darauf sitzen bleibt. Als GeschĂ€digter gilt erstmal die freie Gutachterwahl, heiĂt man muss auch nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren, soviel mal dazu. In der Tat neigen die versicherungseigenen GA dazu, den Schaden kostengĂŒnstiger zu bewerten, das liegt in der Natur und ist erstmal nicht verwerflich. Prinzipiell geht fast jeder Schaden an einem Ă€lteren Auto in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden. Und da wird es unter UmstĂ€nden echt schwierig, wenn man an dem Auto hĂ€ngt und eine Reparatur definitiv in ErwĂ€gung zieht. Da kann es sein, dass es zu Begin nur den festgestellten Wert gibt und ab da ist man tatsĂ€chlich ein StĂŒck weit in der Bringschuld wenn man an die restliche Kohle will. HeiĂt es muss eine Nachbegutachtung geben, dass der Schaden tatsĂ€chlich fachgerecht ausgefĂŒhrt wurde. Hier werden entsprechend Rechnungen der Teile und der Werkstatt eingefordert. Mittelweile ist das so ein Dickicht geworden, dass mein Bekanntenkreis, und ich zĂ€hle mich dazu, hier bei uns nur noch zu einem Gutachter gehen, welcher automatisch den Vorgang gleich ĂŒber einen Anwalt laufen lĂ€sst. HeiĂt die Kommunikation mit der gegnerischen Versicherung lĂ€uft ab dem ersten Moment ĂŒber einen RA. Ich kenne auch Gutachter welche ihrem Geld nachlaufen mussten. Und richtig scharf wird die Sache bei der Reparatur, da MUSS die Werkstatt jedes Teil aus dem Gutachten, und wenn es nur eine Schraube ist, mit Nachweis getauscht haben. Oft wird die Rechnung der Werkstatt erst Monate spĂ€ter beglichen, und solange mĂŒssen die defekten Teile aufgehoben werden. Da kommt sehr gerne einer von der Versicherung vorbei und will das sehen. Habe ich die letzten Jahre in der Werkstatt von meinem Kumpel mehrfach mitbekommen. der hat sich genau fĂŒr diesen Mist einen abschlieĂbaren 20FuĂ Container auf den Hof gestellt. Also von daher stimmen bzw. eher stimmten viele der o.g. Aussagen. Das war frĂŒher mal so oder auch so aber heute ist das halt alles anders geworden und nicht unbedingt besser. -
2
Antrazitfarbene TĂŒrverkleidung reinigen und auffrischen
Ich öffne diesen Trend mal wieder. Ich möchte meine anthrazitfarbene TĂŒrverkleidung auffrischen und reinigen. was Tharb mal vorgeschlagen hat gibt es wohl nicht mehr. Wo mir reinigt ihr die TĂŒrverkleidung so. Sie soll wieder gut in Farbe aussehen. GruĂ Rolf -
19
Radio Code nicht vorhanden
Ich hatte 2020 das VergnĂŒgen mit einem, ob es den noch gibt, weiĂ ich nicht. Weiter oben ist mein Beitrag irgendwo im Thread von damals. Der prĂŒft erst, ob er ĂŒberhaupt den Code zuschicken kann und erst dann zahlst du. Ich habe damals um die 5 britische Pfund bezahlt. Die E-Mail war restoredclassic(Ă€t)aol(dot)com
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.