7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
29
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Hallo, jetzt nach lĂ€ngerer Wartezeit auf einige Teile und ein zwei verregneten Wochenenden ist die Arbeit abgeschlossen. Das POLMO Hosenrohr hat etwas Ărger bereitet, weil einfach der Innendurchmesser ca. 1 mm zu wenig aufgeweitet ist, um es auf den Stummel des abgesĂ€gten Originalkats zu stecken. Habe das Rohr seitlich geschlitzt und versucht irgendwie den Innendurchmesser mit Dornen und Montiereisen aufzuweitenâŠ. Mehr schlecht als recht⊠der Vorschlag von xrated das Polmorohr etwas zu kĂŒrzen (3 cm oder mehr) und einfach direkt am Kat anzuschweiĂen ist eine gute Idee. Der Mittel und EndschalldĂ€mpfer von IMASAF wirken sehr solide. Deswegen wĂ€re im Nachhinein eine komplette Anlage von IMASAF fĂŒr ca. 700 statt die Bastellösung mit Polmorohr, Originalkat und IMASAF Mittel und EndschalldĂ€mpfer wohl auch keine schlechte Sache gewesen. Halt ca. 350 Euro teurer und der Ungewissheit wie lange der neue IMASAF Kat aushĂ€lt⊠Noch habe ich keine lange Probefahrt gemacht und geprĂŒft ob der etwas geringere Abstand des nicht plattgedrĂŒckten Polmorohrs vom Kunstoff- unterbodenschutz dazu fĂŒhrt, das dieser womöglich zu heiĂ wirdâŠ. Ich packe jedenfalls zur Vorsicht bei der ersten lĂ€ngeren Strecke einen Feuerlöscher ein, man weiĂ ja nie. Bisher habe ich ja noch nichts gelesen, dass der Abstand zu klein wird und der Kunststoff verschmort oder der gleichen. DemnĂ€chst noch das linke Handbremsseil erneuern (Nachstellkeil rutscht wegen Rost im Handbremsseil nicht nach) und dann im Juni zum TĂV. -
27
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Lemförder ist ErstausrĂŒster und in allen Bereichen so ziemlich das beste was man bekommen kann. -
637
ISO-Radio nachrĂŒsten
Ws gobt doch sogenannte Canbus Adapter plug and play, den steckst du dazwischen und er simuliert das fehlende ZĂŒndplus anhand des Can Signals. wenn du selber basteln willst https://www.ebay.de/itm/131629623031?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item oder plug and play https://schlauer-shop24.de/can-bus-kit-audi-iso-iso/antenne-iso-din-amp-1-12-1321-50-12345?sPartner=preissuchmaschine Ich vermute, das sollte auch ohne Bose den Job machen: https://www.amazon.de/Radio-AKTIV-System-Adapter-Kabel/dp/B007JSB7SK?__mk_de_DE=Ă MĂ ĆœĂĂ&crid=3V29TEGORPQTE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.C6-eXV4KJhVhFNzNPK5f16OqUkBiYG0YToqquX4ncLouyVqxqHZWH_f_IV3ep7ISrRpisGQpk_-mRSKHkbVBgCE1OgOuEBde51XNk3J_AA-KR9GMx5FUwwDlf8jz5YgROUJBVJ7cg9f8jAeuQsTsaDXzYKMAkuZQ0pNBRnJAnO6MbBe54gUvMplc3qPwjCE9eyjYV4yFV30lgmJGO0STFcEzgyqnxxYUYfwFNZdGFbw.T0_QUEs82ZPdwhvT_ypdpnFGJCHP5c2e2VS5SLlQJ2g&dib_tag=se&keywords=audi+canbus+adapter&qid=1776006362&sprefix=audi+canbus+adapter%2Caps%2C580&sr=8-10 -
48
GlĂŒhkerzenlampe blinkt
Da hinterfrĂ€gt man echt manchmal seine Lebensentscheidungen: - Gewinde vom Traggelenk vernackelt - Versucht Querlenker auszubauen - Vordere Schraube löst sich ein wenig, geht nicht mehr vor und zurĂŒck - Haltet des Querlenker ausbauen: Oberere Schraube, die man mit einer VerlĂ€ngerung durch den Querlenker aufmacht, geht nicht mal mit dem dicken Schlagschrauber auf đđđ -
52
-
52
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Nein, nicht deshalb. Laut den Infos, die im Beitrag zu den rechtlichen Grundlagen stehen, darf ein Getriebe in den ersten 5 GĂ€ngen nicht mehr als +/-8% von den Ăbersetzungen des Originals abweichen, damit die Euro 4 Norm erhalten bleibt. Mein TĂV hat das ungefragt auch so bestĂ€tigt - 8,x Prozent Abweichung ist zu viel und das Getriebe kann ohne Abgasgutachten nicht eingetragen werden. Auch wenn es nur der 1. Gang ist, der im Alltag keine Relevanz fĂŒr die Abgaswerte hat. Darum geht es mir. Reifen mit gröĂerem Abrollumfang wĂŒrden die GesamtĂŒbersetzung ja vergröĂern und damit auch den 1. Gang des MYP Getriebes wieder in den Toleranzbereich drĂŒcken. Das wĂŒrde, wenn meine Idee richtig ist, fĂŒr alle MYP Fahrer/Interessenten einen charmanten Weg zur Legalisierung öffnen. -
22
A2 springt nicht an (wegen Hydraulik?) & ABS Fehlermeldung
Der Preis ist allerdings bisschen abgehoben, den solltest du gefĂŒhlt halbieren. Nei Kleinanzeigen hast du ja auch schon reduziert. -
22
Ich habe schon gesehen, dass du den Wagen inseriert hast. -
27
-
22
Ja, hab ich mal einen Blick drauf geworfen. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt zu viel, wegen jeder Sache einen Experten auf suchen zu mĂŒssen. Ich glaube, ich bin leider nicht der Richtige fĂŒr dieses Auto. Es ist besser aufgehoben bei jemandem, der sich dafĂŒr begeistern kann.
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.