7. Audi A2 Schraubertreffen am 19.08.2023 in Lippetal / You are welcome đ
-
AktivitÀten
-
8
-
22
[1.4 BBY] P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Nach bald einem Jahr, fast 3.000 km, ungezĂ€hlten Starts, einer - wie bisher immer - ohne MĂ€ngel bestandener HU steht wohl fest: Es war das Kraftstoffpumpenrelais. Manni und Superstone Dank fĂŒr ihre Hinweise. Was habe ich gelernt? 1. âshort to groundâ als Fehlermeldung kann auch heiĂen: keine Spannung oder kein Signal, nicht nur Kurzschluss. 2. Systematischere Fehlersuche. Gibtâs einen ZĂŒndfunken, kommt Benzin aus den EinspritzdĂŒsen? Ansaugkanal dicht? Der Schock ĂŒber den ersten Ausfall nach 23 Jahren sitzt sitzt mir aber noch in den Gliedern. Auch, weil das Relais bei vielen HĂ€ndlern ânicht lieferbarâ war. Deshalb die Frage, welches Ersatzteil soll man sich vor der Urlaubsfahrt besorgen, um mit hoher Wahrscheinlichkeit mit dem A2 wieder nach Hause zu kommen? Saugrohrdrucksensor? Kurbelwellensensor? Nockenwellensensor? Temperaturgeber? KurbelwellenentlĂŒftung? Benzinfilter? oder sonstwas? -
35
-
35
[1.2 TDI ANY] Motorlager Beifahrerseite
Aber obacht, ich habe die gerade verbaut (1,2), siehe am Ende vom Tread!- 1
-
-
35
FĂŒr die Polo DrehmomentstĂŒtze hat jemand eine Teilenummer? -
30
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und MittelschalldÀmpfer - welche Marke.
Das sieht ja ganz gut aus! Wird schon funktionieren. Ich bin auf die AU im September mit meinem LRT-Zubehörkat gespannt. Mittel- und EndschalldÀmpfer muss ich nÀchste Woche bei mir auch austauschen. Habe wieder IMASAF bestellt. -
35
-
15
ZukĂŒnftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Meine Meinung (und so habe ich es gemacht) ist, dass man schon wissen muss, was man will. Ich wollte Ruhe und ein technisch perfektes Auto, kann aber auch schrauben. Dann machst du am Fahrwerk und Bremse vorne und hinten einfach ALLES neu, dann ist lange Ruhe. Die Gusslenker kann man dann ja in dem Zug auch einbauen. In Bezug auf Fahrwerk sind bei mir nur die Federn, der Stabi und die RadlagergehĂ€use alt geblieben. Bei dem ein oder anderen Teil kann man auch noch die alten Sachen weiterbenutzen (Bremssattel z. B.). Die Ersatzteilpreise fĂŒr den A2 sind lĂ€cherlich. Ich habe nur das beste Material aus dem Zubehör genommen. Oder man prökelt sich von Defekt zu Defekt zu "fĂ€hrt sich halbgut". Dann wird jedes Auto ein Groschengrab, es wird nervig und es hat den faden Beigeschmack des UnzuverlĂ€ssigen. Gerade beim Fahrwerk wird hĂ€ppchenweise schnell teuer. Wer komplett hilflos ist und beim kleinsten Problem oder "LĂ€mpchen an" auf eine Werkstatt angewiesen ist: Falsches Auto bzw: falsche Preiskategorie. -
35
Dann fĂŒr die Zukunft: LEMFĂRDER 30542 01 Motorlager LEMFĂRDER 29978 01 Motorlager -
35
Die drei Laschen umbiegen und an der Presse rausdrĂŒcken...
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.