[1.4 BBY] geht sporadisch aus
-
Aktivitäten
-
1
Upgrade and spare parts
This was not avalaiable für 1,2tdi, so finding this is nearly unpossible. The navuagtion nowadays is completly useless anyway, try to retrofit an oem Sryle android System (find the thread from @Krebserl) or go fot a oroginal concert, retrofut Bluetoozh to it (very easy unvisible adapters avaliable) and use your phone for navigation both easy to retrofit for 3L just the originale "magnesium" wheels, because they are very light not avaliable from factory, has to be retrofitted inclufing new sofwate for ecu, Conclusion: Find a good 1,2 tdi and modify it to your needs, these cars are very rare, there is probaly no one exsisting as you are looking for. Look out fpr air condition and powerstering, this is almost unpossible to retrofit ... look out for good maintaince and a workking hydraulic gera box with no leaks, much mor important than fog lights wich are retrofitted in about 2 Hours. Dont be afraid of high mileage, for a well maintained car it is now problem, and timimg belt and probaly oilpump chain should be done. -
3
Antriebwellenflasch aus aubauen
ja, das weiß ich und die Schrauben habe ich. Welche Länge brauche ich um ungehindert und an der Kupplung vorbeizukommen so, dass der T50 gerade in die Schraube greift und so den Schraubenkopf nicht beschädigt. -
0
Kompatibilität der 02T-Getriebe
Guten Tag zusammen, ich habe schon mal das wiki durchstöbert und auch die Suchfunktion bemüht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Das Getriebe in meinem A2 (MKB: AUA, GKB: EYX, EZ: 09/00) hat sich - auf eigenen Wunsch - verabschiedet. Nun suche ich einen Ersatz. In wiki fand ich heraus, dass alle im 1.4 Benziner (AUA/BBY) verbauten Getriebe 02T sind, und die gleichen Übersetzungen sowie gleiche Achsübersetzung haben. Beim 1.6 FSI ist ebenso 02T-Getriebe, allerdings mit einer anderen Achsübersetzung und mit größeren Antriebswellenflanschen verbaut. Sind alle "kleineren" 02T-Getriebe, wie hier angegeben untereinander austauschbar? Falls ja, worin unterscheiden sie sich untereinander? Passen dann auch die Getriebe von z.B. Skoda Fabia mit der selben GKB, die aber eine mechanische Kupplungsbetätigung und nicht, wie im A2, eine hydraulische haben? -
3
10er Innenvielzahn Schraube ist M10x20 Sollten ersetzt werden https://originalteilemarkt.de/zylinderschraube-mit-innenvielzahnkopf-n-904-411-03-2806938 -
49
T-Shirts - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm 19.9. und 20.9.2025
Bei mir kam es auch erst heute. Lag eine ganze weile im lokalen Paketzentrum. Danke! -
-
3
Hallo,wollte heute den Antriebwellenflansch ausbauen. Hatte einen Tork T 50 normale Ausführung, also kurz. Hab die Arbeit abgebrochen da ich vermutete, das ich die Schraube M10 Vielzahn beschädige. Der Sitz was schief. Welches Werkzeug brauche ich um die 6 Schrauben beschädigungsfrei zu lösen? Gruß -
0
Wie hoch ist die Spannung bei Phantomspeisung für DAB
Ich habe die Gelegenheit genutzt und bei freiem Innenhimmel die Antenneleitungen neu verlegt. Ich habe ein DAB-Radio, bei dem am DAB-Antenneneingang eine Spannung von ca. 5V anliegt. Reicht diese um eine DAB-Antenne zu versorgen. Der Empfang ist derzeit bei null Sendern. Eine seperate Plusleitung habe ich vorsichtshalber mit verlegt. Die Antenne bietet beide Möglich- keiten - Phantomspeisung, oder 12V. Auf keinen Fall beides zusammen. Das Radio taugt nicht viel, dessen bin ich mir bewusst, aber in der Vergangenheit kamen ein paar Sender. FM habe ich noch nicht probiert, da ein Adapter (Fakra auf DIN) noch fehlt. Der kommt Morgen. -
42
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
I would check following situations: Motor off, N Motor off, D Motor off, D, brake pedal pressed Motor on, N Motor on, D Motor on, D, brake pedal pressed What happens in each situation with the G162 value and the both clutch position values? -
42
[1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!
VCDS show 99.6% and voltage is if i remember correctly 3.85v. I did video when engine is running, and gear shifter is in D. When I am starting a car in S position, then go to N and D, engine just revving buy car not driving (my video did in this stage). But, when starting engine in N and then to D, not always but often, clutch is disengaging, and I can drive. I didn't check how is when engine not runs. Will do it today. What more i can try or read with VCDS to be shure there is a problem?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.