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[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Hi Folks, im ersten Post steht, dass die Motorleistung auf der Autobahn plötzlich ausfiel. Da nichts weiter erwähnt wird, darf angenommen werden, dass der Motor vorher normal lief – andernfalls wäre die Fehlerbeschreibung unvollständig und irreführend. Weiterhin war unmittelbar nach Fehlereintritt der Fehlerspeicher leer. In solchem Fall sind Zündanlage, Kraftstoffdruck und Einspritzung DIE Hauptverdächtigen – letztere sind aber immer noch ungeprüft und landen auf der Prioliste ganz hinten…Prüfen! -
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[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Update : ich habe das AGR tot gelegt , Alublech zwischen Drosselklappenflansch und AGR Rohr gesetzt . UND ! er läuft !! Werde jetzt mir ein neues AGR Rohr besorgen und einen AGR Flansch , da die Stehbolzen bei mir total verrostet sind. Die werde ich nicht zerstörungsfrei los kommen. Danke nochmals euch für eure Hilfe und Idee. VG Ralf- 2
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Audi A2 falsch hochgehoben
Sollte man unbedingt tun und ch habe das auch schon gemacht. Die 2 Fälle wurden dann in dem Fall vom TÜV Süd an den Sachverständigen vor Ort eskaliert und siehe da, es bewegte sich was. Vor Ort lenkte der Sachverständige dann auch ein, ohne dass böse Worte fielen. Es war ja nicht persönlich, sondern ein rein technischer Sachverhalt. Der Prüfer würde auch nichts gewinnen, wenn er danach unverhältnismäßig pingelig wäre, das würde ihmnu wider um die Ohren fliegen. Es mag von Vorteil sein, wenn man von Ingenieur zu Ingenieur argumentieren kann, sollte so aber nicht sein. Mein A2 hat seit Jahren Spuren vom falschen Anheben, aber wie gesagt, das Trompetenblech lässt von innen gut zurück drücken und wurde nie bemängelt. Ich verstehe die Ideesich auszahlen zu lassen gut, denn das Blech bekommt man nicht mehr knitterfrei, von ATU schon gar nicht -
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[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Ergänzung: wie baut man das Rohr vom Ölpeilstab zerstörungsfrei unten am Motor aus? Dann könnte man dort probeweise die Öffnung verschließen und gucken, ob sich das auf den Motorlauf auswirkt. -
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Audi A2 falsch hochgehoben
Wie gesagt, selbst mit dem Wissen dass es sich nicht um ein tragendes Teil handelt und nicht TÜV relevant ist, wurde er mir 2 mal verweigert. Mit denen zu diskutieren bringt leider nicht viel, selbst wenn man zehnmal im Recht ist. Man kann dann eine Beschwerde einreichen, aber dann braucht man sich dort nicht mehr blicken zu lassen weil die dann die Farbe der Hydrostössel als Mangel eintragen. Allerdingst war bei mir der Holm richtig zerfleddert und da schauten die dann vermutlich genauer hin. Hätten es wahrscheinlich garnicht bemerkt, wenn nicht der Schwelle so anansehnlich gewesen wäre.- 1
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Einspritzdüsen 1.6 FSI
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[1.4 TDI] startet nur auf 2 Zylindern, Temperaturanzeige schwankt
Hallo, jetzt bei den niedrigen Temperaturen quält er sich richtig an. Wenn der Motor einmal warm ist, läuft er super. Was kann denn das noch sein? Ich will aber auch ungern einfach auf gut Glück Kabelbaum usw. tauschen. Die Messwerte waren ja ok, oder wie ist eure Erfahrung? Kompression müsste er ja auch haben, wenn er warm ist läuft er super. Kann es doch irgendwie mit dem AGR oder sonst was zu tun haben? -
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Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Das glaube ich eigentlich nicht. Bin ja seit März mehrere tausend Kilometer gefahren... -
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Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Glaube ich nicht. Gates ist Erstausrüsterqualität. Wahrscheinlich hat sich die Dichtung beim Einbau etwas verkantet oder gequetscht, was bei den bescheidenen Platzverhältnissen gerne mal passiert. Ärgerlich, kann aber den Besten passieren. -
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Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Es gibt ein update... Nachdem ich ein seit kurzem immer stärker werdenden Kuehlwasserverlust festgestellt habe ich mich heute mal an die Fehlersuche gemacht. Ende vom Lied: Wasserspuren am Rohr/Dichtung zur Wasserpumpe welches ich im März gewechselt hab. Ist zum kotzen! Rohr samt Dichtungen sind von Gates. Hab dann jetzt wieder alles auseinander gebaut. Ich habe nichts auffälligen gesehen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Dichtungen einfach eine scheiss Qualität haben! Ich bestelle jetzt alle Dichtungen neu bei VW. Dem Rohr und dem Thermostatgehäuse (welches ich ebenfalls getauscht hatte) scheint nichts zu fehlen.- 1
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