Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
-
Aktivitäten
-
3
AKL und EPC machen Probleme
Aber könnte es nicht auch ein Thema de Drosselklappe in Verbindung mit Elektrik sein? Es ist doch nicht logisch, dass die AKL für ein Loch in der Ansaugung spricht oder? -
12
[1.4 TDI AMF] Düseneinsatz für PD-Element
Hallo Zusammen, langsam geht es weiter. Kommenden Samstag beginne ich "den großen Service" an meinem 1.4 TDI (AMF). Heute hatte ich endlich Zeit (bin ja ein Papa von zwei Kleinen) ein bei Ebay gekauftes PD-Element mit der Teilenummer 045130073T zu zerlegen und die Teilenummer der Düse abzulesen (und natürlich ein 3-Zylinder Düsenset zu bestellen). Mir kam die Idee ein Video für die Nachwelt daraus zu machen und habe die folgenden Schritte als Video festhalten. Viele Grüße Christian -
97
Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+
….so es gibt wieder Neuigkeiten. Nach gut einem 3/4 Jahr Nutzung des Android Radios kann ich ein paar Erfahrungen weiter geben. Zu aller erst mal zum Thema Installation, hier gibt es eine WICHTIGE Änderung. Ich hatte ja in 2 der umgebauten A2 die Antennendiversity bereits drin und habe den Strom für den Calearo Splitter vom Plus des 4-fach Antennenverstärkers in der Batteriewanne genommen. Der Splitter ist hinten eingebaut und die Verbindung für DAB+ zum Radio wurde durch ein entsprechend verlegtes USB-Kabel hergestellt. Wie ich inzwischen auch bei mir aber insbesondere durch Hinweis von @jungerA2ler erfahren konnte, zieht der Calearo Splitter ziemlich viel Strom und entsprechend saugt er jede Batterie schnell leer. Wer das Ganze also nachbaut muss darauf achten, dass der Calearo nur über geschaltetes Plus (also mit Zündung an/aus) angeschlossen wird. Dieses geschaltete Plus (Klemme 15) findet man z.B. am Radio oder dem Sitzheizungsschalter (sofern vorhanden) als schwarzes/blaues Kabel. Wer täglich mit seinem A2 fährt wird das Problem vermutlich nicht merken, aber wenn er mal 1 Woche steht, wird’s eng…. Wer keine Antennendiversity hat wird den Fehler nicht haben, weil dann muss Strom eh vom Radio nach hinten verlegt werden und da nimmt man sinnvollerweise Klemme 15 vom Radio. Zur Funktion kann ich inzwischen folgendes sagen. Das Android Radio funktioniert wirklich bisher klaglos. FM Radio läuft ok, aber immer ein leichtes Rauschen, nutze ich so gut wie gar nicht mehr. DAB+ ist das Mass der Dinge und sowohl von der Abdeckung als auch dem unterbrechungsfreien Empfang wirklich super mit der Antenne aus der Heckscheibe, kann ich wirklich als solide bezeichnen und nutze ich ausschliesslich wenn ich Radio hören will. Das geht auch auch wunderbar parallel zu Navigation mit Google Maps bzw. Carplay. Apple Car play (wireless) ist zuverlässig mit allen Funktionen und eigentlich immer an. Android dürfte ähnlich sein, kann ich aber nichts dazu sagen, da ich nur Apple Handys habe…. Rückfahrkamera funktioniert zuverlässig und ist mit den vorhandenen Parkpiepsern echt eine Erleichterung. Torque pro habe ich auch immer mal wieder an um die Vitalwerte meines 1.6ers abzufragen. Was mir inzwischen aufgefallen ist, die Kühlwassertemperatur ist gar nicht so oft über 100 Grad, meist liegt sie um 95-98 Grad, hochgehen tut sie nur bei Vollgas oder im Stau… In Summe bisher absolut zufrieden, mein Gerät läuft gut und zuverlässig und ich bin froh diesen Umbau gemacht zu haben. -
-
38
-
41
IT25 Info- und Anmeldethread
Ich eröffne dann mal die Liste: heavy-metal: cabin-sharing (sind ja eh nur zum Pennen drin ) -
18
Youngtimer und Versicherung
Anrufen,... Die Oldtimertarife dort haben etliche Optionen.- youngtimer
- versicherung
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
288
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ja, für mich auch drei Stück bitte. -
166
1.2 TDI: Bilstein-B4-Fahrwerk
Danke, auch Waschmaschinenzulaufschlauch? -
0
Neue Sammebestellung Korpushalter PDE Elemente Pumpe Düse Halter
Stückpreis 78€, gratis Viton Dichtung alles weitere hier:
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.