-
Aktivitäten
-
58
rote Kühlwasserwarnleuchte leuchtet- welcher Sensor könnte es sein?
Kurze Rückmeldung… Der Fehler ist jetzt erstmal weg. Ich habe etwas am Kabelbaum im Motorraum gewackelt und nochmal die Kontakte gereinigt. Vielen Dank für den Hinweis zur Belegung im Innenraum. Falls mir jemand den Schaltplan schicken möchte wäre ich gewappnet falls es wieder kommt 😀. Gruß und Danke -
286
Himmel löst sich durch die Hitze
@Krebserl Warum ist es unbedingt zu beachten, dass der Himmel beidseitig 5 cm umgeklappt an den langen Seiten, da wo die Kopfairbags sitzen, so bezogen werden müssen? Mich wundert das, dass es nicht andersrum ist. Denn so müssen die Kopfairbags im Dach ja durch 2 Stoffschichten hindurch?! Spielt es denn eine Rolle ob der Stoff mit 2 oder 3 mm Schaumstoff kaschiert ist? Habe mich nun für einen mit 2 mm entschieden im Farbton SOUL. Generell ist es glaube ich sehe empfehlenswert einem neuen Stoff zum bespannen herabzuziehen. Denn auf diese 40- 50 Euro kommt's ja auch nicht mehr an...nur mit dem ganz ganz großen Unterschied, dass man den neuen Stoff viel Spannungsdreier verlegen kann. Nimmt man den alten Stoff, muss man sich strikt an die Ausschnitte von Haltebügeln, Sonnenblenden, Lichtern etc. halten. Ich habe es versucht...es ist nicht einfach. Das Ergebnis ist ok, aber ich bin damit nicht ganz zufrieden😄 Welcher Sattler- Kontaktkleber ist denn nun uneingeschränkt empfehlenswert? Vorallem würde ich den Kleber gerne Pinseln und nicht sprühen. Sprühkleber von Würth bspw. hält sehr gut, aber ein ganz feines Speühbild ist es nicht, deshalb denke ich, dass man es mit Pinsel genauso gut hinbekommt. -
322
Sammelbestellung: Potis für Stellmotoren [nur ab FIN 8Z-4-018625]
lag übrigens am defekten Klimasteuergerät -
96
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Rein Komfort: Mindestreifendruck fahren und nicht die obligatorischen 0,1-0,3 mehr -
96
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Tieferlegung ist überhaupt nicht meines, weil es für mich die Alltagstauglichkeit zu sehr einschränkt, aber vielleicht haben die Experten auch einen Ratschlag für mehr Komfort gegenüber dem Serienfahrwerk. Fahre ich mit dem VW K70 über Brückenwiderlager oder Bahnübergänge, merke ich davon wenig, ebenso wie bei Autobahnquerfugen, die beim A2 doch deutlich spürbar sind. Reifen sind seit einiger Zeit schon 185/60 R15 auf der Style-"Schneeflocke", um mehr Reifenwandhöhe gegenüber 175/60 R15 (Serienbereifung) zu haben. Das macht rechnerisch etwa einen halben Zentimeter Flankenhöhe mehr. Es ist etwas angenehmer, aber das Schluckvermögen des Fahrwerks hat noch "Luft nach oben", zumal die Zustände der Straßen immer schlimmer werden. Gruß Uli- 1
-
96
Tieferlegungen: Bilder und Daten - Diskussion
Er duckt sich bevor er losspringt. -
-
26
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
After the basic adjustment, I teach my grinding point 5 times from a standing start according to the instructions and then it stays that way. Unfortunately, I don't know why your car does this while you're driving. Is your KNZ sitting securely on the stop? Or does it have room to move because the retaining clip is bent? -
71
9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️
Solange du nur an mechanischen Teilen, also z. B. dem Fahrwerk, arbeitest, musst du nichts absperren! -
26
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
From my experience, after 5 minutes in traffic jam it will back to original creep point. As I said creep point adaptation works constantly. At least this is my experience.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.