9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal đ / Abends Public Viewing der EM Spiele â˝ď¸
-
Aktivitäten
-
34
Sporadische Ausfälle der Servolenkung
Danke Dir fĂźr die RĂźckmeldung und das Angebot! Kann selbst nicht auslesen - wohne aber auf der richtigen Seite und wĂźrde auch mal fix nach LĂźbeck dĂźsen... -
19
A2 als Karikatur
Es ist schon eine geballte Ladung, die Ausstellung. Hatte die nächsten zwei Tage Muskelkater vom lauten Grinsen. Es lohnt sich wirklich, viele mir unbekannte Skizzen und Bilder. Als Audi-A2-Forist hätte ich mich sehr ßber das Avatarbildchen vom @Manualmediziner als Ausstellungsbestandteil gefreut. -
2
[1.4 TDI AMF] Meinung zu diesem "Frankberg" Turbolader?
Moderator: Ăberschrift angepasst. - Nagah -
18
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Korrekt. Allerdings spritzt die DĂźse auch im Homogenbetrieb fächerfĂśrmig. Der Kolbenboden ist so gestaltet, dass sowohl im Schichtlade- als auch Homogenbetrieb die Zerstäubung durch die DĂźse ein optimales ZĂźndgemisch und geringe Emissionen ermĂśglicht. Wenn die DĂźse nun ein anderes Strahlbild und entsprechend dadurch eine andere Zerstäubung bzw. Verwirbelung des Kraftstoffs erzeugt, kann das EinfluĂ auf Emissionen, Leistung, erhĂśhte Klopfneigung unter Vollast ⌠haben. Kann ich nicht beurteilen, weil dazu mĂźsste man alle mĂśglichen Messungen und Berechnungen durchfĂźhren. Da der 016er die gleiche DĂźsenform wie der 005er Injektor hat, sehe ich eher Chancen mit diesem Injektor und Proboost da was hinzubekommenâŚ- 1
-
-
21
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
It is easy to dissaemble the manifold shaft and all the flaps. Overall 15min to completely disassemble it. Then you can remove material with a belt sander from the flaps. I would rather do this than grind / sand on the walls of the manifold. It is difficult to reach all areas with the flaps still in place and even more difficult to be preciseâŚ. Since sticking flaps are an annoying error and disassembly of the manifold is also a pain in the ass I would make a solid overhaul once, then you have peace of mind for the next 100k mls. But it is your choice what you do. -
18
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Aus dem Dieselbereich gehĂśrt das passende Spritzbild zur Kollbenmulde, obwohl dort auch mit Tangentialkanal und Drallklappen die Verbrennung unterschiedlich gestaltet wird -
18
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Nochmals meinen grĂśĂten Respekt! Hier wird das Thema systematisch und vollständig durchleuchtet. Eine Verständnis - Frage hätte ich: so wie ich das SSP253 verstehe, wird die "FächerdĂźse" fĂźr den Schichtladebetrieb benĂśtigt. Hier ist es notwendig unter einem Winkel in die Kolbenmulde einzuspritzen, um ein zĂźndfähiges Gemisch lokal an der ZĂźndkerze zu erzeugen. Das Engitech ESV ist dafĂźr eher nicht geeignet, kĂśnnte aber mĂśglicherweise zusammen mit dem Pro Boost Re-map trotzdem funktionieren, da beim Pro- Boost Re-map der Schichtladungs- -Betrieb heraus programmiert wurde, richtig? -
29
Frontschaden reparieren
Der Gutachter war heute da. Jetzt warten wir auf das Christkind und das Gutachten. Ich werde berichten.- 3
-
-
4
elektronische Parkscheibe anbringen
Einfach auf der Beifahrerseite unten angeklebt, hält, genauso wie der GypS-Sockel der Dashcam links vom Innenspiegel. Gruà Uli -
4
elektronische Parkscheibe anbringen
Denk an den Scheibenwischerbereich Dann musst man nicht extra putzen
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.