Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!
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AktivitÀten
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
...Solange ich keinen Notlauf habe und keine Motorkontrolleuchte leuchtet. Du hĂ€ltst mich fĂŒr einen Idioten. Nun, das ist nicht mein Problem. Was Andere ĂŒber mich denken ist ihr Problem und nicht meins. Ja, wenn der Motor heile ist fahre ich schon mal zĂŒgig an. Aber das ist bestimmt nicht das was du dir vorstellst. 50 sind 50 und daran halte ich mich. Du guckst zu viele Krimis mit Verfolgungsrennen! Mein Verbrauch: Ich fahre fast nur Kurzstrecke innerstĂ€dtisch. Jeden Tag 11 km zum Schwimmbad mit 5 bis 10 Ampelstopps. Dann nach 80 Minuten die selbe Strecke zurĂŒck. Da sind 5,8 bis 6,4 Liter nicht ungewöhnlich fĂŒr einen ATL- Und jetzt reichts! Bitte keine keine Kommentare mehr ĂŒber die Art wie ich meine Fahrzeuge behandle. KĂŒmmere dich um deine eigenen Angelegenheiten! -
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LED anstelle H7
Oh ha! Von dem was der genommen hat hÀtte ich auch gerne was... Aber ja, kann durchaus sein. Der Schalter hat ja schon einige SchaltvorgÀnge hinter sich. -
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LED anstelle H7
...oder die Oxidschicht war Àhnlich, aber wegen des geringeren Stroms hat's Dir nur nicht den Schalter zusammengeschmolzen. Aus dem Anlass mal nachgeschaut, saufen die Leute Lack?- 1
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Hast Du geschrieben dass Du an der Ampel die GĂ€nge mit Vollgas durchziehst und bei jeweils 2000 in den nĂ€chsten Gang schaltest um dann wieder Vollgas zu geben oder nicht? Oder hab ich das falsch verstanden? Edit: Ich hab mich falsch erinnert, es war von 2200 1/min die Rede, sorry. Wie Du selbst schon festgestellt hast ist Dein Verbrauch fĂŒr einen der kaum Autobahn fĂ€hrt zu hoch, ich wĂŒrde sagen 30% zu hoch fĂŒr nen 3 Zylinder TDI. Wenn man Dir mögliche GrĂŒnde nennt bist Du angepisst. So ist das aber nun mal in Foren und die Antwort ist nicht nur fĂŒr Dich gedacht sondern auch fĂŒr alle die es interessiert. Wenn Du gar keine RĂŒckmeldung haben willst schreib es halt auf ein Blatt Papier. Im Ernst, setze Dich doch mal bei einem der nen ATL mit 4,5 fĂ€hrt auf den Beifahrersitz und beobachte . . . Leider prallen Deine philosophischen Betrachtungen an mir genau so ab wie technische RatschlĂ€ge die an Dich gerichtet sind. -
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Kann als Ersatz fĂŒr den Heckklappen Taster Schalter 8D0827565C der Heckklappen Taster Schalter 8Z0827863 verwendet werden?
Wie gesagt, der Taster bei AT hat einen anderen Index (D anstelle von C). Ich kann nicht sagen, ob der trotzdem im A2 passt. -
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Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich gebe nicht Vollgas bei einem Motor, der in Nöten ist. Wie kommst du darauf? Meinst du ich wĂ€re ein besoffener Rocker? Bin eben mit meiner NTV gefahren bei 27°. Auch da kein Vollgas. Der rote Bereich fĂ€ngt bei 8.000 u/min an. Das wĂ€re mir viel zu viel Hektik. Ich fahre recht piano Auto und auch Motorrad. Ich musste nach der langen Standzeit die 650er Honda mit Starthilfe starten. Dann ein paar Km durch den Kreis Lippe. Doch alles mit groĂer Vorsicht. Ich bin nicht mehr jung und ich bin lange kein Motorrad gefahren. Ich bin mir nicht sicher ob ich eine Werkstatt aufsuche wegen dem Notlauf. Ich werde mal fragen und dann versuchen raus zu bekommen ob diese Werkstatt in der Lage ist das Problem zu lösen. Ob sie bei der Schilderung des Problems sparsam gucken oder ob sie das berĂŒhmte GlĂ€nzen in den Augen kriegen. Das ist ein Unterschied. Ich hatte ĂŒbrigens auch beim AMF Notlauf. Nach einiger Zeit habe ich heraus gefunden das ein Schlauch am TL abgezogen war. Dazu musste ich durch die Fahrwerksöffnung vorne rechts hinter den Motor schauen. Wie sich so ein Unterdruckschlauch lösen kann ist mir immer noch ein RĂ€tsel. Ich hatte mir neue StoĂdĂ€mpfer und Federn vorne montieren lassen. Kann bei dieser Arbeit sich ein Schlauch am TL lösen? -
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AnhĂ€ngerkupplung nachrĂŒsten
Moin Heiner, bei mir liegt die NachrĂŒstung schon eine Weile zurĂŒck... Ich meine, die D-SĂ€ulenverkleidung soll ab, um an einen Massepunkt in der NĂ€he des linken Kofferraumdeckelscharniers zu kommen. Beim unserem 2005er ATL war da aber keiner. Also hab ich woanders Masse gesucht - die Demontage der D-SĂ€ulenverkleidung kannst du dir so sparen... Hier noch ein Foto vom Batteriefach mit dem Kabel zum Pluspol; das Loch in den senkrechten Steg hatten wir mit einem Stufenbohrer eingebracht. Viel Erfolg! Ach so, Dauerplus ist nur fĂŒr den AnhĂ€nger gedacht, z.B. die Beleuchtung im PferdeanhĂ€nger. Der E-Satz als solcher zieht keinen Strom. -
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LED anstelle H7
Ich hab eine neue Erkenntnis/eine Vermutung. Die LED-Leuchtmittel und der Lichtschalter sind in Verbindung empfindlicher was Kontaktverschmutzung im Lichtschalter angeht. In der Mainacht gingen meine Abblendlichter auf einmal nicht mehr. Fern- und Standlich schon und die Sicherungen waren auch in Ordnung. Habe dann den Lichtschalter aufgemacht und die Kontakte begutachtet und mit einer Kontaktfeile gesÀubert. Da war wirklich nciht viel Belag drauf, aber es hat gereicht. Mit den gereinigten Kontakten ging dann wieder alles. -
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Suche TĂŒr rechts vorne, wenn möglich Azurblau
Hallo alle! wenn jemand zufĂ€llig eine TĂŒr, Beifahrerseite vorne - Azurblau farbcode W4 hĂ€tte ... ich wĂŒrde sowas suchen. hab den poller auf der Tankstelle ĂŒbersehen... man ist da ja nicht so oft . lg, dank euch Scherzl
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