Zum Inhalt springen

Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!


admiral.ozzel

Empfohlene Beiträge

Haha, das ist ja echt beeindruckend, dass er nach so langer Zeit an dich gedacht hat UND du dann auch immer noch Bock hattest!

Willkommen zurück und viel Spaß mit deinem "neuen Alten"! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal eine "Liebesgeschichte", den A2 nach zehn Jahren und sicher einigen Kilometer wieder zurückzukaufen. Ich hoffe, daß er gut behandelt wurde und nicht zuviele zusätzliche Gebrauchsspuren bekommen hat. Abnutzung gibt es immer, aber bisher kann man einen A2 immer noch am Laufen halten, auch wenn die Ersatzteillage zunehmend prekärer wird. Dein A2 ist 20 Jahre alt, die ältesten werden noch in diesem Jahr 24 Jahre alt, auf manchen Oldtimertreffen ist man mit einem 20 Jahre alten Auto schon willkommen, bei einigen mit 25 Jahren, andere sind streng: 30 Jahre.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das zu gut....habe vor über 10 Jahren ein Motorrad verkauft (limitiertes Sondermodell)....hab es bis heute bereut und schließlich über Umwege ( Suchanzeige in Foren und Kleinanzeigen) das Motorrad wiedergefunden. Mittlerweile bin ich  mit dem Besitzer auch in Kontakt und bekomme regelmäßig Bilder von Touren....da er schon Rentner habe ich auch die Zusage, dass ich das Motorrad irgendwann wieder bekomme.....

 

Ist doch eine schöne Geschichte - hoffe du hast ne Menge Spaß mit seinem "Neuen Alten".....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß du was noch besser ist:

 

Kollege fährt Audi 80 und trifft an der Tanke einen Opa mi Audi 80. Wenig laufleistung und geleckt, eben Garagenwagen von einem älteren Herrn.

 

Im Schwerz sagt er "Wenn sie mal verkaufen wollen rufen sie an".... Dann doch die Daten ausgetauscht....

 

Letztes Jahr war es soweit. Er war bei Audi und alle Bremsen rundherum wären Schrott und das Auto ruckelt, den Kaltlaufregler gibt es von Audi nicht mehr. Totalschaden.

 

Wert wäre das Auto noch 3000 Eur wenn er heile wäre, hätte das Autohaus gesagt, aber 2500 Eur für die Bremsen stehen im Raum , ob er denn 750 Eur geben würde mit 1 Jahr TÜV und "vermeitlich defekten Bremsen"

 

Sehr fair.... Das am Ende nur die Scheiben ein wenig rostig waren und einmal entrosten + neuie Beläge reichten, war so nicht vermutet, aber er wird in Ehren gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Nupi:

Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.

Leider hab ich nur noch dieses Foto:

 

1983 Audi 80 B2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20240510_0907033.thumb.jpg.dabcc5c6bead890c6ae408ae8953e52f.jpg

Habe ihn mit 130000 verkauft, jetzt hat er 297000 km. Er ist schon älter geworden der gute, aber passt schon. Bekommt jetzt liebe und etwas Geld, dann wird das wieder. Aber er steht jetzt schon ordentlich da. Wurde schon gut behandelt und auch schweren Herzens abgegeben. Übermorgen fang ich an etwas hand anzulegen und morgen in einer woche kann ich ihn ummelden. Danach Reifen, klima und Schiebedach. Bin mal gespannt was noch zu investieren ist. 

 

Hab mal ein Bild, dass ich auf die schnelle gemach habe, dazu gemacht. Er ist natürlich viel hübscher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jevo:

Audi 80 SC gegen E- Kadett getauscht 😲🙄😵‍💫

Der Smiley wäre richtig:

:chair:

Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen. Schlimm war ja auch, dass die Freundin und jetzt Gattin vor dem E- Kadett einen roten 83'er Golf 1 hatte, allerdings mit Doppelscheinwerfer, Sportauspuff, die GTI- Kotflügelverbreiterungen und den großen GTI Spoiler vorne. Plus 14 Zoll BBS- Felgen in Wagenfarbe (malagarot) lackiert. Aber nur als 1,1 mit 50 PS:D!

 

1982 Golf1.jpg

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Nupi:

Leider hab ich nur noch dieses Foto: ...

 

Naja, der B2 war ja ganz ok, aber mit den Rentnerlappen an den Radausschnitten... ;)  :puke:

 

vor 31 Minuten schrieb Nupi:

Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen.

 

Den Kadett :S hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb heavy-metal:

 

Den Kadett :S hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen? ;)

Aus heutiger Sicht nichts. Wie hatten ihn auch nur 3 Jahre, dann kam der rote B4.

Das wir unseren blauen A2 verkauft haben, bereue ich manchmal ein wenig. Aber ich weiß ja wer ihn hat und darf sicher auch noch mal damit fahren. Z.B. beim Jahrestreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die hier von VW drin. Gibt es bei E..y.

Das Plastik hab ich rundrum abgedremelt und auch die Haltenasen unten. So dass nur das Blech mit den Noppen übrig blieb. Dann habe das Teil einfach ich mit wasserfestem Teppichklebeband (wegen nassen Schuhen) auf die Schräge geklebt.

 

s-l500.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      '02 Lupo 3L ABS ESP codieren / Teile Kompatibilität

    2. 41

      1.6 FSI Macht (mal wieder) komische Geräusche...

    3. 1

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    4. 1

      Kurioses beim heutigen TüV mit dem 1.6er BAD

    5. 13

      EPS und Fehler leuchte Motor gehen immer wieder an...

    6. 1

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    7. 1

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 40

      [1.6 FSI] Saugrohr-Klappe, die 2.

    9. 1

      BAD Zylinderkopf

    10. 0

      Verkaufe Osram NightBreaker H7 LED (straßenzugelassen)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.