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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hi Leute, ich lese hier immer noch mit, weil ich die Kugel immer, immer, immer noch fahre. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann funktionieren die 0261 500 016er Düsen im A2-BAD also ohne Probleme!? - Weil das Steuergerät zumindest technisch das selbe ist!? Somit passt dann auch die elektrische Ansteuerung. Dass Spritzbild und Menge auch passen wurde ja hier bereits mehrfach bestätigt. Dann werde ich mir einen Satz 016er Düsen auf Lager legen, bevor denen bei Bosch noch was ganz blödes einfällt. -
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[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Hi Folks, Informationen zum Funktionsprinzip des Sensors der Öffnungsbestimmung kamen nicht – ich konnte auch nichts weiteres finden. Ich, abgestrafter „Unwissender“, habe ein Magneti Marelli verbaut und keine Lust das AGR Ventil wegen dem Ruckeln bei Konstantgas im Teillastbereich ein drittes Mal zu wechseln. Meine starke Vermutung ist, dass sich die Kennlinien der Öffnungszustände von Magneti Marelli und Pierburg unterscheiden, das A2 MSG aber darauf nicht adaptieren kann. Weiterhin nehme ich an, dass das Magneti Marelli im Teillastbereich zu lang oder zu weit öffnet, was das Ruckeln erklären würde. Was kann man als Korrekturmaßnahme machen? Zur Minderung des AGR Flows habe ich zwischen dem AGR-Ventil und dem Rohr zum Ansaugbereich einen Streifen Alu (Cola Dose) mit einem Loch von ca. 5 mm Durchmesser eingeschoben – das Ruckeln ist nun WEG! Dazu muss man lediglich die beiden 13er Muttern am AGR Ventil ein paar Umdrehungen lösen und den Alustreifen von oben dazwischen schieben; das Ganze dauert keine 5 Minuten. Mit 7 mm ruckelt es noch, bei 4 mm kommt der Fehler P0401 Durchsatz Abgasrückführung zu klein. Ich lass das jetzt mal so… -
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[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Eine vernünftige Diagnose ist auch für die Profis hier nur möglich, wenn zumindest mal die Basics geprüft werden. Dazu gehört die Prüfung des Ölstands und das Auslesen des Fehlerspeichers. Alles andere erzeugt am Ende nur noch mehr Kosten, wenn die Werkstatt jedem Holzweg nachgeht. Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum, der ein Diagnosegerät besitzt. Für die Prüfung des Ölstands muss lediglich die Motorhaube angenommen werden und der Vorratsbehälter mit einer Taschenlampe hinterleuchtet werden. -
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[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Hallo, nein, ich bekomme so schnell keinen Termin in der Werkstatt. Und da ich schon sehr viel Geld für das falsche Zusammenbauen und folglich ein erneuertes Zusammenbauen des Getriebes in den letzen Jahren bezahlt habe, will ich natürlich mit ein wenig Vorinfo und Erfahrung von anderen zu dem Termin gehen. Hast du den gleichen Fehler schon gehabt? -
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[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
So kurzes update! es ist das AGR Ventil ! neues hatte ich schon vorsorglich bestellt. Der Tipp von Manni den Stecker vom AGR Ventil zu ziehen ,war GOLD wert. Ich bin jetzt eine Proberunde von 15 Km gefahren und der A2 fährt wie er soll ! Ich werde jetzt am Wochenende das neue AGR Ventil samt AGR Rohr einbauen und werde dann FINAL Berichten. DANKE nochmals an alle die mit Tipps und Rat zur Verfügung standen. p.S. jetzt kann ich die 600.000 km endlich voll machen . :-)- 4
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Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Dieses mal ging das Rohr (ohne WD40) extrem schwer in die Wasserpumpe. Was ja eigentlich erst mal gut ist. Da ich nicht so viel Gewalt anwenden wollte, hab ich das letzte Stück mit Hilfe durch festschraubens des Thermostatgehäuses rein bekommen. Ansonsten war es mal wieder ne richtige sch... Arbeit! 🙄 Wenigstens muss man nicht von unten ran, wenn man ne kamera hat. Morgen muss ich noch das EGR einbauen, Stecker wieder rein und entlüften. Hoffe dieses mal ist es länger als ein halbes Jahr dicht. -
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[A2 1.2] Gänge gehen langsam bis gar nicht rein
Hallo, falls jemand den Fehler erkennt und Erfahrung mit genau diesem hat, würde ich mich freuen zu wissen wie ihr es gelöst habt. Es hat mit dem Rückwärtsgang angefangen. Manchmal braucht er ein paar Sekunden bis er reingeht. Dann fing neulich auch der Vorwärtsgang an direkt beim Start etwas zu brauchen. 5-10 sek. Aber nicht jedes mal. nach einer etwas längeren stop and go Ampelphase blieb er plötzlich im 1. Gang. Auch manuell lies sich nichts machen. Kurz rangefahren, an und aus und alles ging wieder. heute an der gleichen Ampel etwas länger gestanden und immer wieder gerollt und gewartet, ca. 3-5min. Nach dem Start. Diesmal blieb er im 2. stecken und nichts ging mehr, nach einem Neustart war alles ok. Kennt jemand genau dieses Bild? VG Misha -
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