-
Aktivitäten
-
310
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
@A2 HL jense Hast Du meine PN bekommen? -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das ist natürlich korrekt, aber da diese Probleme, insbesondere bei DK & AGRV immer wieder und auch bei Teilen, die qualitativ gleichwertig daherkommen, auftreten, wäre es doch interessant, mal zu erfahren, warum das nun wirklich so ist. Blech hin oder her. Und auf die Lösung mit der Reduzierung des Flows mit unterschiedlichen Lumen ist hier vorher noch niemand gekommen. Insofern gebührt dem Finder schon mal Respekt. Ich vertrete ja nun auch schon geraume Zeit die Meinung, daß man bei Sensoren etc. lieber zu OEM Teilen greifen sollte, um sicherzugehen, daß sie ordnungsgemäß funktionieren. Und das nicht nur bei unseren Kartons, sondern bei allen Modellen & Fabrikaten. Siehe dazu diverse Videos der Autodoktoren auf YT. "Das XY wurde doch schon 2x erneuert, aber die Hütte läuft immer noch nicht." Mit dem 3. Teil, aber original läuft die Hütte dann. -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Natürlich. Identisch die Abstellklappe von VD0 Siemens des Diesels. Wer möchte kann da gerne die technischen Hintergründe der Messwerte ermitteln und das sauber aufdröseln. Wenn am Ende dann doch nur ein Blech rauskommt Nett.... aber da kann ich auch zum 40 Eur teureren Teil greifen, Klappe zu... Affe tod Und von den Beispielen gibt es dutzende, nicht nur A2.... Lichtmaschine Bosch vs Ford mit gleicher Teilenummer --> Kommunikation gestört --> sporadisch --> Start/Stop deaktiviert --> Motorlampe an Glühkerzen mit Drucksensor VW vs Beru gleiche Teilenummer --> Sensorwert maximal --> sporadisch --> DPF Regenerierung nicht startbar Und so braucht man eben Fachwissen und muss realisieren: Neu ist nicht immer neu und gut Und solche Aussagen dann eben nicht leichtfertig sind mit "Der will mir nur an den Karran pissen", sondern eben Grundlage haben -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Ich kling mich mal hier ein . Ich habe ja auch ein defektes AGR Ventil ( siehe meinen Thread) Ich habe mir ein AGR Ventil von Pierburg jetzt zugelegt . Kostet nicht die Welt bei : AGR Ventil PIERBURG 7.28248.17.0 für Audi, Seat, Skoda Werde es am Wochenende einbauen und dann kann ich bericht,ob es auch im Teillastbereich schwierigkeiten macht. -
31
[1.4 AUA] P0106 Fehler. Bin mit meinem Latein am Ende.
Das klingt erstmal einleuchtend. Die Hersteller müßten solche Daten aber doch eigentlich irgendwo veröffentlicht haben oder auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Das herauszufinden, wäre doch ein lohnendes Unterfangen. -
6
[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
Falls jemand (für zukünftige Schadensbehebung) die Teile analysieren möchte, gebe ich sie gern weiter. Die Teile gab's wohl nicht mehr via Audi sondern nur ausm Zubehörhandel. Ich vermute, dass die Dinger schlichtweg undicht geworden sind. Demnach könnte ein Fachmann ggf eine Lösung zur Abdichtung finden und somit die Reparatur der Teile selbst ermöglichen. Ursprünglich war es zum Schluss nicht mehr Möglich, die Kupplung auszurücken. -
6
[1.4 TDI ATL] Kupplungsspiel. Problematisch?
So, die Werstatt hat nun folgende Teile ausgebaut und dann wohl recht aufwändig entlüftet: -
0
Verkaufe Audi A2 1.2 TDI
Ich biete hier meinen guten, alten A2 von 2001 zum Verkauf an. Er fährt fabelhaft und hat noch TÜV bis 08/2026. Den 3L bzw. D4-Status habe ich nachtragen lassen, daher ist es ein 3L mit Klimaanlage und teilbarer, herausnehmbarer Rücksitzbank. Die gefahrene Strecke beträgt jetzt ungefähr 307000km. Das Auto verkaufe ich inklusive Sommer- und Winterrädern. Die Beifahrerseite hatte mal Kontakt mit einer Leitplanke. Das sieht unschön aus, ich bin aber schon jahrelang damit herum gefahren, dank der Alukarosserie korrodiert da nichts, der Innenraum ist auch noch dicht. Den Himmel habe ich, nachdem sich die Schaumstoffzwischenlage im Laufe der Jahre aufgelöst hat, ausgebaut und komplett neu verklebt. Neu sah das mal besser aus. Für jemanden, der selbst am Auto schraubt, ist dieser A2 auf jeden Fall eine gute Alternative. Als Preis stelle ich mir 1800€ vor, ich halte das für ein faires Angebot. Das Auto steht in Würzburg. Ich selbst bin jetzt auf ein Elektroauto umgestiegen. -
94
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Hi Leute, ich lese hier immer noch mit, weil ich die Kugel immer, immer, immer noch fahre. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann funktionieren die 0261 500 016er Düsen im A2-BAD also ohne Probleme!? - Weil das Steuergerät zumindest technisch das selbe ist!? Somit passt dann auch die elektrische Ansteuerung. Dass Spritzbild und Menge auch passen wurde ja hier bereits mehrfach bestätigt. Dann werde ich mir einen Satz 016er Düsen auf Lager legen, bevor denen bei Bosch noch was ganz blödes einfällt. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.