12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party đ„đ»
-
AktivitÀten
-
0
FIS Anzeige defekt
Hallo und guten Tag, ich habe meine Probleme beim Lesen mit meinem A2 immer in diesem forum beheben können. Jetzt habe ich ein Problem mit der GroĂen FIS Anzeige sieht aus wie wenn ein Wurm durch das Display kriechen wĂŒrde. Habe mir jetzt so ein Display im Internet gekauft (Fa Pixelfehler Hamburg) habs mir von einen Fachmann aus und das neue wieder einlöten lassen, jetzt geht nichts mehr ausser die Beleuchtung. Hoffe auf die Hilfe von den A2 Freunden. LG ROBERT -
4
Erst Fehler Agr Durchsatz zu klein jetzt DurchfluĂ zu GroĂ
Ich werde mal schauen ob was auf dem Ventil steht. Und weiterschauen. Das ist auf jeden Fall im Plan. Knifflig, weil der linke Scheinwerfer am besten mit ausgebaut wird? Gibt es eigentlich bBĂŒrsten, die lang und flexibel genug sind um durch die ganzen KrĂŒmmungen zu kommen? Oder fluten mit Drosselklappenreiniger? Ist irgendwo eine Liste mit den Nummern der benötigten Dichtungen zu finden? Puh. Immer mehr Fragen, aber auch Lösungen. -
7
Was sagt der TĂV zu sowas?
Erheblicher Mangel sagen die dazu. Wobei ich mich im gleichen Atemzuge frage, wie der ganze Funzelspielkram an den neuen Autos ĂŒberhaupt durchgegangen ist. Wenn man denen mit so etwas vor 20 Jahren gekommen wĂ€re, dann wĂ€ren sie vermutlich ohnmĂ€chtig geworden. -
23
Erwin wird fĂŒr Privatkunden abgeschaltet!
Moderator: Guter Punkt, hab die Ăberschrift angepasst. -
23
Stell Dir vor, Du kaufst spĂ€ter ein anderes Fzg. und kommst nicht mehr an die Unterlagen fĂŒr dieses Fzg. -
23
Offensichtlich hast Du nur die Ăberschrift gelesen, denn Erwin wird nicht abgeschaltet. Schon im Eröffnungsbeitrag steht, dass erwin fĂŒr Privatkunden nicht mehr zugĂ€nglich sein wird. Insofern ist die Ăberschrift zwar missverstĂ€ndlich aber im Eingangsbeitrag steht gleich, worum es tatsĂ€chlich geht. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass auch die VertragswerkstĂ€tten seit einiger Zeit erwin statt Elsa nutzen. Ich bin zwar nicht in einer Werkstatt beschĂ€ftigt, sondern bei einem EDL, aber bei uns wurde schon vor einigen Jahren Elsa durch Erwin ersetzt. Insofern wĂ€re erwin weder ein Auslaufmodell noch ausschlieĂlich fĂŒr freie WerkstĂ€tten gedacht. -
48
Frage an die Getriebeprofis
Gibt es eine Empfehlung auf welcher Seite ich bestellen soll? -
7
Was sagt der TĂV zu sowas?
Gerade im Internet gefunden, was sagt wohl der TĂV dazu? Verkleidung fĂŒr die 3te Bremsleuchte... -
-
23
Der Audi A2-Club ist doch auch Mitglied im Audi Club International und hat Beziehungen zu Audi Tradition. Wir sind nicht die einzigen, die betroffen sind, das solltes doch möglich sein, ĂŒber diesen Weg einmal den Unmut ĂŒber diese Entscheidung zumindest auszudrĂŒcken. Vielleicht lĂ€Ăt sich ja wenigstens fĂŒr die Fahrzeuge, fĂŒr die auch Teile nur ĂŒber Audi-Tradition beschaffbar sind, etwas Neues aufbauen, Audi und seine WerkstĂ€tten dĂŒrften bei diesen Altfahrzeugen keinen Verlust haben, denn wer fĂ€hrt schon noch mit einem ĂŒber 20 Jahre alten Auto noch in die Markenwerkstatt? Die freien WerkstĂ€tten nutzen ohnehin eher so etwas wie ALLDATA, eine markenspezifische Lösung ist da weniger interessant. ALLDATA wird auch der Grund sein, warum ERWIN abgeschaltet wird. Das war ein Angebot eher fĂŒr die freien WerkstĂ€tten, daĂ es von Privatkunden gegen GebĂŒhr genutzt wurde, den Reibach hat man gern mitgenommen. Aber irgendwann sind Rechnersysteme und Software reif zum Austausch, das kostet Geld und da auch der VW Konzern derzeit nicht in Geld schwimmt, wird man sich klar fĂŒr das Abschalten des immer weniger genutzten Dienstes entschieden haben. Freie WerkstĂ€tten werden dann notfalls auf Alternativen wie ALLDATA verwiesen, die ihre Infos dann auch wieder beim VW-Konzern beziehen und bezahlen mĂŒssen. So ist ALLDATA dann in etwa so etwas wie ein externer Dienstleister, der fĂŒr den VW-Konzern den vorgeschriebenen Service anbietet, Hard- und Software bereithĂ€lt und sich um den Zugang kĂŒmmert. FĂŒr den VW-Konzern dĂŒrfte das wirtschaftlicher sein. GruĂ Uli- 1
-
-
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschlieĂend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.