Techno Classica mit 25 Jahre Audi A2?
-
Aktivitäten
-
9
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Ich vermute du hast es schon so verstanden wie ich es gemeint habe. Sinngemäß hat mir mal einer von denen die den Auftrag nicht haben wollten gesagt, "Mit Privatleuten hat man sehr häufig Probleme, dass sie hinterher meckern, viele Dinge nicht bedenke, die Maße nicht richtig angeben usw. deshalb nehmen wir keine Aufträge von denen an." Und andere haben sich ähnlich geäußert. -
0
Suche Spiegelkappe rechts
Hallo zusammen, suche eine Spiegelkappe oder ganzen Spiegel rechts wenn möglich unlackiert. Bitte alles anbieten. LG an die Gemeinde Micha -
44
-
9
3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?
Naja, wenn es NUR daran scheitert, ich hab hier zwei aktive Gewerbe... -
2
ATL Tandempumpe Dichtsatz?
Ich habe einen Dichtsatz von Ebay gekauft, Qualität und Umfang war gut. Einziges Problem kann sein den Richtigen Dichtsatz zu finden da mindestens 3 Modelle der Tandempumpe in den TDI's des VW Konzerns verbaut wurden (werden?). Sowas: https://www.ebay.de/itm/163610322042 Viel Erfolg, auf gutes Werkzeug achten! -
9
Ich hätte auch Interesse, finde aber den Ansatz mit dem lackieren Plastik ziemlich gut. Deswegen suche ich auch defekte Kappen seit längerer Zeit, die sind auch sehr schwer zu bekommen. Ich habe noch nichts gefunden, bezahlbar und intakt schon gar nicht. Ich glaube allerdings auch, dass die Kappen aerodynamisch nicht so den Unterschied machen. Ich habe mir auch Audi 80 14" Kappen gekauft und diese Mail zu testen. -
66
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Klassiker, da arbeitet jemand für den "das Internet" eh keine Ahnung hat. Bei anderen Autos mag das stimmen, aber das A2-Forum und die dort Helfenden sind eine der Ausnahmen. Leider bekommt man solche Menschen nicht verbal überzeugt, erst wenn man mit einer anderen Pumpe dort steht und sie sich exakt gleich verhält, dämmert es langsam. Dass ein sinkender Ölpegel im Behälter seine Theorie widerlegt würde bestimmt auch nichts mehr bewegen. Damit ist das Auto dort verloren und es wird so oder so darauf hinauslaufen, dass er dort abgeholt wird. Entweder von jemandem der ihn kauft, repariert oder zu jemandem mit Ahnung transportiert. Ja, so wie @Lupo_3L es beschrieben hat: Solange die Pumpe normal Druck aufbaut ist sie nach (gefühlten) 30s spätestens fertig. Sollte es Probleme mit dem Druckaufbau geben, läuft sie deutlich länger und wird nach einer Zeit zum Schutz vom Steuergerät abgeschaltet. Dabei wird auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Der Fehler nennt zwar auf den Drucksensor als Ursache, aber weist schon in die richtige Richtung. Die nächste Stufe ist dann, dass die 20A Sicherung der Pumpe fliegt, wenn sie unter der Fahrt zu oft anlaufen muss, um Druck aufzubauen.- 1
-
-
9
Kein Metall mag Salz! V4A wäre am unempfindlichsten gegen Salz. Aber auch teuer und nicht so einfach zu bekommen. Und das mit dem zuschneiden ist dann wirklich ein Problem. Abgesehen von der wahrscheinlich viel zu geringen Menge möchten die allermeisten Firmen, die solche Arbeiten mit Wasserstrahlschneidern machen, nämlich nichts mit privaten Auftraggebern zu tun haben. Diese Erfahrung habe ich mehrfach gemacht, als ich die Reparatur Teile für das OSS und den Wischerarm herstellen lassen wollte. Und das, obwohl es immerhin 500 Teile (für das OSS) waren. Und teuer wird das dann auch noch. Du musst dann nämlich eine Platte (z.B. 3 x 3 Meter) von dem jeweiligen Material kaufen. Und das Meiste ist dann Abfall. -
66
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Easy: kein Verständnis für die Technik, keine produktive Zusammenarbeit, .... scheitern an sozialen Hindernissen bei der Werkstatt und fehlendem Spezialwissen. - für Option 1: eine passende Werkstatt suchen - für Option 2: siehe Option 1 - für Option 3: sorry, ohne eure praktische Unterstützung in Ockstadt, Rüsselsheim, Ledgen oder Lippstadt wäre ich auch nicht (mehr) dabei - und ich war beim A2 absolut kein blutiger Anfänger mehr... - Option 4 sag ich ungern, möglicherweise steht dann aus praktischen Gründen die Trennung an. Please keep me informed, dann mach ich ggf. nen Kurzurlaub mit den Zwergen und nehm das Fahrzeug in Obhut. Selbst wenn jemand da hin fährt und das Ding vor Ort gangbar macht, was wäre dann beim nächsten Defekt? Und wie ist das mit der regelmäßigen GGE alle 30.000 km zu sehen? -
66
Mal so OT: Ist das so? Ich bin diesen Winter auch betroffen gewesen von der Krankheit "Wasser im Hydrauliköl" (geh ich mal von aus, da auch Eis auf dem Deckel vom Ausgleichsbehälter war). Bei mir hat sich das so geäußert, daß die Pumpe ewig vor sich hingenudelt hat. Irgendwann ist sie dann allerdings trotzdem ausgegangen (beim Zündung anmachen dann aber gleich wieder angesprungen), starten ließ sich der Wagen nicht. Sobald wieder Plusgrade waren, lief wieder alles perfekt. Aber irgendwie scheint es schon ne Maximallaufzeit zu geben?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.