Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Soweit tut doch aber alles, oder? Bis auf das Nicht-Starten-Wollen in P. Und da verweise ich dann auf meinen letzten Satz in #2.
  2. Such mal mit der Teilenummer 8Z0 971 697. Das ist die für den gesamten Leitungssatz.
  3. Maße und Ersatzteile rund um die Wischerwelle
  4. Artikel Meßwertdatenblöcke Getriebesteuerung 1.2 TD
  5. Mach noch mal die Grundeinstellung. Im Punkt "Adjust" lässt du den Wählhebel noch in der Automatikstellung, löst die Schraube am Langloch leicht. Der Gangsteller positioniert sich automatisch (wenn nicht zu sehr verstellt ist das Positionieren kaum zu erkennen). Schraube wieder festziehen und den Wählhebel wieder in die Tiptronicgasse. Die Grundeinstellung sollte jetzt normal weiter laufen. Da die Grundeinstellung aber vorher schon durchlief, heisst das für die Software, dass alle Werte im Sollbereich sind. Somit ist wohl nicht wirklich was verstellt am Gangsteller. Das der Wagen weiterhin nur in N startet, liegt dann an einem defekten Kupplungsnehmerzylinder.
  6. Wieviel Kilometer hat die Kupplungsscheibe denn runter? Ich würde die Kupplung aber allein aus dem Grund schon mal aufmachen, da die eigentliche Führungshülse (die auf/über der Getriebewelle sitzt) ja nicht mehr existent ist. Teile davon haben sich auch schon mal Richtung Kupplungsglocke auf den Weg gemacht und würden hier nach Einbau aller Teile wieder für Ärger sorgen. Der Kupplungseinbau ist auch in dem Leitfaden beschrieben. Leider sind nirgends (nicht mal hier im Forum) Werte zum Verschleissmass der Kupplungsscheibe angeben.
  7. Stimmt, hatte ich auch schon gesehen in der Historie. Deinen Beitrag damals, im Lupo-Forum glaube ich, habe ich auch gelesen. Auszuschließen ist die Möglichkeit auf die Ferne natürlich nicht, jedoch habe ich diesen Fehler auch nur dieses eine Mal gelesen.
  8. Sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das GSG 'nen Hau hat.
  9. Den Kabelbaum gibt es nur komplett. Einen Kabelbruch kannst du so nicht erkennen? Ich hätte den Kabelbaum nur erstmal freigelegt und bei den nächsten Schaltproblemen mal mit Kältespray ein bisschen rumgespielt.
  10. Da ist sicherlich ein Microschalter am Wählhebel kaputt oder hat einen Wackler. Ausbau des Wählhebels hat Pappl textlich gut dargelegt, Freunde des erklärenden Bildes schauen hier ab #14 rein.
  11. Jopp, hab ich: Link.
  12. Das Video verstärkt meinen Verdacht einer kaputten Führungshülse. Und wenn du schon dabei bist – überhol deinen Anlasser gleich mit. Der läuft nach. Den doppelten Sechskant braucht man zum Ausbau der Kupplung.
  13. Nur Getriebe – warum willst du den Motor mit ausbauen?
  14. Hört sich nach einer defekten Führungshülse an. Die Kupplungsausrückung (gibt im übrigen nur eine, da normales Schaltgetriebe) hängt. Getriebe ausbauen, Führungshülse und Ausrücklager erneuern, eventuell je nach Laufleistung neue Kupplung verbauen.
  15. Und, wann wirst du Mitglied?
  16. Der 34-Liter-Tank konnte ab Juli 2002 auf Wunsch ohne Mehrpreis dazubestellt werden.
  17. Hast du vorher mal den Ladestrom gemessen. Wenn der Ladereglers nicht mehr ordentlich arbeitet, nützt dir die neue Batterie auch nicht lange.
  18. Offensichtlich hat das was du suchst niemand. Zumindest nicht auf die Schnelle. Unterlasse bitte die nervigen Doppelposts.
  19. Mach ma nich den Westerwelle.
  20. Verstehe ich schon, nur schreibst du "auf freier Strecke". Da kann ich nichts beeinträchtigen!
  21. Bist nur matschig auf den Augen. Alles noch da.
  22. Liste Werkstatt- Empfehlung PLZ- sortiert
  23. Na, da wäre noch JohnL aus Tromsø in Norwegen. Und a2portugal aus Lagos in, richtig, Portugal. Und Arturasz aus Vilnius.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.