Zum Inhalt springen

DerWeißeA2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    6.738
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von DerWeißeA2

  1. Auch das dein 1.2er nach der GGE wieder läuft, spricht für ein verschlissenes Poti am KNZ. Ich vermute, dass sich der Fehler nach einiger Zeit wieder einschleicht. Prüfe mal alle Unterdruckschläuche rund um den Turbo am richtigen Sitz und den Verlauf in den rechten Kotflügel zum Unterdruckspeicher. Manchmal sind die Enden der Leitungen aber auch schon spröde, dass hier der Unterdruck zum Ansteuern verloren geht. Ergebnis: Notlauf.
  2. Für das Zahnrad gibt es Reparaturbetriebe, die dir das Zahnrad dann in Messing liefern. Google hilft da weiter.
  3. Und genau die Info erzähle ich hier seit zig Jahren, lange vor dir!
  4. Ja, weil nicht das Ausrücklager das Problem ist, sondern Teile der zerbröselnden Führungshülse, die sich in der Kupplungsausrückung einnisten. Glaub mir, ich mache das schon ein paar Jahre länger als du.
  5. Ich bleibe dabei - Teile der aufgeriebenen Führungshülse blockieren die Kupplungsausrückung. Kenne ich so als klassischen Fehler seit rund 10 Jahren!
  6. Mit Aus- und Einbau? Dann eher nicht. Dazu kommen eventuelle Komplikationen wie festsitzende Schrauben. Mir ist mal eine Schraube im Lader selbst abgerissen, die auszubohren hat gefühlt schon ewig gedauert.
  7. Leitungssatz ist schnell getauscht, oder einfach die Kontakte nachbiegen. Reicht meistens schon aus. PD-Element ist auch recht fix ausgebaut. Dann entweder beim Boschdienst überholen lassen oder gleich ein Überholtes/Neues einsetzen.
  8. Kabelbruch am Wählhebel.
  9. Das die Tüllen von selber abfallen, halte ich für eher unwahrscheinlich. Will man sie nämlich gegen neue austauschen, merkt man, wie doll sie auf dem Stutzen kleben.
  10. Du könntest mal User loadp anschreiben, fährt selber 1.2er und kommt aus Linz. War zwar schon länger nicht mehr im Forum aktiv, aber ein Versuch wäre es wert.
  11. Spekulation meinerseits: defektes PD-Element, eventuell auch Leitungssatz PD-Elemente.
  12. Das Werkzeug hatte ich noch nicht in der Hand, meine aber, dass @janihani oder @Mankmil da den Dreh mit raus hatten. Ich habe es mit Spiegel, Lampe und Stechbeitel irgendwann geschafft. Hat aber gedauert.
  13. DerWeißeA2

    Audi A2 Club

    Ich brauche mehr Details.
  14. Der Wert beim G162 spricht für ein verschlissenes Poti am KNZ.
  15. Stell den Wählhebel mal auf N und zuppel dann vorsichtig am Seilende des Kupplungsnehmerzylinders. Wenn der dann anzieht, hast du den Schuldigen gefunden.
  16. Und lies dich vorher schon mal in die folgenden Themen ein:
  17. Ich denke auch auf jeden Fall die Handbremsseile tauschen. Du merkst erst wie schwergängig die sind, wenn du sie ausgebaut hast und mit den Neuen vergleichst.
  18. Ich habe dich schon richtig verstanden, deshalb meine Frage.
  19. Sicher, dass der Motorlüfter anläuft, sobald du die Klimaanlage einschaltest? Deiner Beschreibung nach klingt das nämlich sehr nach festsitzenden Lüfterkohlen!
  20. Nach und nach die Sicherungen ziehen und dabei den Ruhestrom messen.
  21. Da hat sich vermutlich die Führungshülse verabschiedet und kreist in Teilen durch die Kupplungsausrückung.
  22. @A2Hesse, wenn hier einer weiterhelfen kann, dann wohl du. Ich bin leider ahnungslos!
  23. Hast recht, da war ich auf dem Holzweg. P.S.: Transponder ist im Schlüssel? P.P.S: Transponder konnte beschädigt sein.
  24. Ich meine, das Problem liegt darin, dass vorher mehr Schlüssel im KI vermerkt waren, als jetzt angelernt werden sollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.